Z4 3.0 SMG für 10490,- Euro

Gutfried

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Die wichtigsten Daten:Modell: BMW Z4 3.0i roadster SMG Getriebe
Farbe: Sterlinggrau Metallic
Erstzulassung: 08.10.2003
Vorbesitzer: Mit mir 3
KM-Stand: 152250
Nächste fällige HU: Mai 2013
Scheckheft: Lückenlos gepflegt beim BMW Autohaus Wiesmann

Ausstattung: - Interieurleisten Aluminium
- Velour Fussmatten
- neuer SMG Schaltknauf
- HiFi Professional
- Navi Professional
- Klimaautomatik
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Windschott
- Kurzstabantenne
- AC Schnitzer Pedalset
- Ipod Vorbereitung
+ vieles anderes
Folgende Teile wurden vor ca. 6 Monaten für mehr als 2000 Euro eingebaut:
- 6 neue Zündspulen
- neue Kraftstoffpumpe
- neue Drosselklappe
- neues Teilmodul Motorkabelbaum
- 6 Zündkerzen
- neuer Luftfilter
- alle Rechnungen vorhanden

Das Fahrzeug ist derzeit nicht fahrbereit, da ich gestern liegengeblieben bin. Da ich mich für den Umstieg auf einen kleineren Wagen entschieden haben, wird dieser so wie er ist verkauft. Bei täglich fast 40 km zur Arbeit, sind mir leider die zwar "sparsamen" 10-11 Liter Benzin ein wenig zu viel.
Ich weiß, dass vergleichbare Autos fahrbereit für knapp über 12.000 gehandelt werden. Ich selbst habe mich mit den Verlust "angefreundet" auch wenn es mir schwer gefallen ist. Ich habe leider nicht die Zeit und die Nerven mich mit dem :-) auseinanderzusetzen. Zudem ist der andere Wagen schon so gut wie gekauft.
Ich halte dieses Angebot letztendlich für sehr fair. Ich selbst bin leider nicht gerade versiert auf diesem Gebiet. Mit ein wenig Geschick und Zeit bekommt man diesen Wagen wahrscheinlich schnell wieder fit. Und man hat dann einen Wagen unter dem marktüblichen Preis erworben.
Bei Interesse sendet mir bitte einfach eine PN. Preis 10490,- Euro
Ihr könnt mir gerne auch unter: Timo.Kellermann@gmx.de schreiben.
Zum Schluss nochmal: Schrauber und Kaufinteressen sind immer gerne willkommen. Der Wagen wird als defekt so wie er bei mir in der Garage steht verkauft. Der Wagen wird die kommenden Tage abgemeldet und die Kennzeichen werden abmontiert. Der Käufer sollte eine Möglichkeit finden diesen abzutransportieren. Und ich bitte darum den Wagen nicht in meiner Garage halb zu zerlegen.
Eine Besichtigung ist in 45355 Essen möglich.

Es folgen die Bilder. Diese sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte...
049.JPG058.JPG059.JPG064.JPG005.JPG011.JPG026.JPG033.JPG035.JPG038.JPG

Weitere Bilder folgen:

Anhänge

• 071.JPG
    071.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 74
  • 073.JPG
    073.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 74
  • 107.JPG
    107.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 72
  • 109.JPG
    109.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 73
  • 114.JPG
    114.JPG
    264,2 KB · Aufrufe: 73
  • 119.JPG
    119.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 70
  • 143.JPG
    143.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 72
  • 146.JPG
    146.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 69
  • 150.JPG
    150.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 72
Das Fahrzeug ist derzeit nicht fahrbereit, da ich gestern liegengeblieben bin.

&:

Falls Du einen Motorschaden hast (ist ja bei der Kälte für diesen Motor nicht ungewöhnlich...:() sind allerdings auch 10.000,00 € auch noch zu viel.

Du solltest den Schaden erstmal untersuchen und reparieren lassen und ihn dann anbieten...! ;)
Bis auf diese "komischen" Rückleuchten scheint er ganz passabel zu sein...!?

schönes Auto, zumindest auf dem Bildern kommt der Echt sauber Rüber. (Lack z.b.)

Jedoch mal wieder:

registriert seid heute..... um 19Uhr den Beitrag erstellt (zeit dafür gehabt und seid dem nicht mehr da gewesen)
16 Zoll Winterpellen (auf einem 3.0 sind 17Zoll vorgeschrieben)
Sommerräder versteckt? (kosten reinholen?)

bin immernoch dafür das man das Biete oder Suche Forum erst nach 30 Tagen nach Registration und 20 Beiträgen erlauben sollte......

Sagt auch viel aus, das der Wagen direkt ohne jegliche Diagnose abgemeldet wird und einfach abgeholt werden soll
(Lieblos? Entnervt?)

Die Serienscheinwerfer sind im Angebot mitinbegriffen.

Die Entscheidung den Wagen zu verkaufen, habe ich bereits vor der Panne getroffen.
Alle Umstände habe ich deutlich in der Preisgestaltung miteingerechnet.

Ich hatte sehr viele Umstände bei der letzten Reparatur. Ich habe erst spät einen Termin bekommen, musste lange auf mein Auto warten und hatte damit wirklich keine Freude.

Deshalb nochmal für alle die technisch versiert sind, eröffnet dieses Angebot die Möglichkeit sich dem traum eines schönen Cabrios zu erfüllen.

Sommerreifen sind keine mehr vorhanden. Ich habe meine letzten Herbst verkauft. Ich wollte dieses Jahr auf 18' umrüsten. Aber dazu wird es nicht mehr kommen.

Für alle die echtes Kaufinteresse haben, meldet Euch einfach. Leider habe ich an morgen spätschicht, sodass ich erst spät abends antworten kann.

schönes Auto, zumindest auf dem Bildern kommt der Echt sauber Rüber. (Lack z.b.)

16 Zoll Winterpellen (auf einem 3.0 sind 17Zoll vorgeschrieben)

Ne man kann auch 16"er als Winterbereifung verwenden die wurden von BMW nachgeschoben.

Ne man kann auch 16"er als Winterbereifung verwenden die wurden von BMW nachgeschoben.

muss man dann aber nachträglich eintragen, da die Betriebserlaubnis zu jeweiligem Zeitpunkt der Herstellung 17 Zoll Vorschreibt

oder Irre ich mich da?

Wieso schreibst du erst hu im Mai 2013, nun ist es März 2012, unseriös! Der Wagen könnte schrottreif sein, lass den Schaden reparieren und Verlauf ihn dann.

Weil ich mich vertan habe. Wurde alles innerhalb weniger Minuten korrigiert.

Und was ist jetzt kaputt?
Ohne zumindest anzudeuten, was dem Wagen fehlt, wird sich hier m.M.n. wenig tun.
Es will ja keiner die Katze im Sack kaufen, bzw. sich dafür die Mühe machen und das vor Ort abklären.

Das Fahrzeug ist derzeit nicht fahrbereit, da ich gestern liegengeblieben bin...und warum? Kein Benzin, platter Reifen, Unfall, Parkkralle? Kläre uns auf, wo liegt der Hund begraben? Warum wurde noch keine Diagnose erstellt? Ohne diese wirst Du solch' eine Wundertüte hier im Forum nicht verkaufen können, da die Reparatur "von-bis" kosten könnte.
Ist witterungsbedingt nur die KGE eingefroren, die im besten Fall keinen Motorschaden nach sich zieht, oder stehen die Zylinder voller Öl und sind die Pleuel krumm oder hat gerade das SMG nebst Kupplung abgekackt?
Ohne eine seriöse Expertise geht's hier nicht weiter!
Es folgen die Bilder. Diese sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte...beantworten aber nicht die alles entscheidende Frage nach dem exakten Defekt!
Mich überkommt das Gefühl, hier soll eine mechanische Leiche, deren Todesursache, mit vermeintlich fachlicher Unbedarftheit beschrieben aber trotzdem darum wissent, an den halbblinden Mann gebracht werden...

Folgende Teile wurden vor ca. 6 Monaten für mehr als 2000 Euro eingebaut:
- 6 neue Zündspulen
- neue Kraftstoffpumpe
- neue Drosselklappe
- neues Teilmodul Motorkabelbaum
- 6 Zündkerzen
- neuer Luftfilter
- alle Rechnungen vorhanden
Das Fahrzeug ist derzeit nicht fahrbereit, da ich gestern liegengeblieben bin.
Mit ein wenig Geschick und Zeit bekommt man diesen Wagen wahrscheinlich schnell wieder fit. Und man hat dann einen Wagen unter dem marktüblichen Preis erworben.
Man verbaut vor 6 Monaten Teile im Wert von 2000,- Euro. Dann bleibt das Auto gestern liegen, und man versucht nicht einmal die Ursache zu ergründen. &:

Den letzten Satz würde ich so formulieren : Mit ein wenig Geschick und Zeit bekommt man diesen Wagen wahrscheinlich schnell wieder fit.. oder auch nicht. Und man hat dann einen Wagen unter dem marktüblichen Preis erworben der nicht fährt, und dem man evtl. eine teure Reparatur spendieren darf. Dann hätte man sich auch gleich einen Fahrbereiten für weniger Geld kaufen können. ;)

@Gutfried
Also mal ernsthaft. Kläre die Ursache, behebe diese wenn möglich und biete das Auto dann wieder an.

Warum das ganze ist wie ne Kinderüberraschung, da weisst du ja auch nicht vorher was drin ist und mit einwenig Glück vielleicht ein Motor, der noch läuft :-P

Gruss

Steve

Ernstgemeinter Rat: Reparier den Bock, mach die HU neu und verkauf ihn dann. Oder rechnet sich das beim momentanen VK nicht mehr? &:

Das noch nicht mal wer nach teilen fragt spricht schon Bände.
Ist doch sonst hier üblich :-)
Hab noch ein paar Rückleuchten mit gelben blinkern.
Vielleicht sollte der TE diese einbauen - hebt vielleicht den wert :x

Im ernst, zumindest eine grobe Einschätzung des Schadens sollte doch dir sein.
Auf dieser Grundlage ist doch der Gedanke Verkauf sicher erst entstanden

Zurück
Oben Unten