PatrickPixner
Testfahrer
Hallo Leute,
leider steht mein Z4 seit Gestern beim Freundlichen.
folgendes ist passiert:
-Z4 lief und lief und lief einwandfrei.
-gestern morgen konnte ich nicht mehr starten da die Batterie alle war.
-Batterie von meinem Mechaniker des Vertrauens gewechselt.
-soweit sogut dachte ich, allerdings bekam ich den ersten gang nicht mehr raus, und wenn man nicht nach "N" wechseln kann, startet das Ding einfach nicht.
-also den BMW Kundendienst München angerufen, der sagte mir dann, dass das durch den "Stromausfall" schon mal passieren kann, wäre aber keine große Sache, Fehler auslesen, Gang rein... und der läuft wieder.
-Also Abschleppdienst angerufen und den Z4 in die 20 Kilometer entfernte BMW Werkstatt bringen lassen.
-Heute dann die Hiobsbotschaft, die Hydraulik Pumpe verliert Öl und muss gewechselt werden, so die Aussage.
Jetzt meine Frage: muss ich die Pumpe wechseln weil Sie vielleicht ein paar tropfen Öl verliert (schließlich lief er ja einwandfei - bis zum Batterieausfall), und wenn ja kostet sowas wirklich 3500 Euro.
Der Freundliche wartet noch auf mein OK die Pumpe zu wechseln.
für alternative Vorschläge, Lösungen, Meinungen... wäre ich deshalb dankbar.
schöne grüße aus Südtirol
Patrick
leider steht mein Z4 seit Gestern beim Freundlichen.
folgendes ist passiert:
-Z4 lief und lief und lief einwandfrei.
-gestern morgen konnte ich nicht mehr starten da die Batterie alle war.
-Batterie von meinem Mechaniker des Vertrauens gewechselt.
-soweit sogut dachte ich, allerdings bekam ich den ersten gang nicht mehr raus, und wenn man nicht nach "N" wechseln kann, startet das Ding einfach nicht.
-also den BMW Kundendienst München angerufen, der sagte mir dann, dass das durch den "Stromausfall" schon mal passieren kann, wäre aber keine große Sache, Fehler auslesen, Gang rein... und der läuft wieder.
-Also Abschleppdienst angerufen und den Z4 in die 20 Kilometer entfernte BMW Werkstatt bringen lassen.
-Heute dann die Hiobsbotschaft, die Hydraulik Pumpe verliert Öl und muss gewechselt werden, so die Aussage.
Jetzt meine Frage: muss ich die Pumpe wechseln weil Sie vielleicht ein paar tropfen Öl verliert (schließlich lief er ja einwandfei - bis zum Batterieausfall), und wenn ja kostet sowas wirklich 3500 Euro.
Der Freundliche wartet noch auf mein OK die Pumpe zu wechseln.
für alternative Vorschläge, Lösungen, Meinungen... wäre ich deshalb dankbar.
schöne grüße aus Südtirol
Patrick