BMW Z4 e85 Z4 3.0i E85 Sterlinggrau für Schnellentschlossene

Andy12476

Fahrer
Registriert
28 März 2007
Hallo zusammen,

da unser 120d schon lange als Familienauto zu klein wurde (meine Tochter ist inzwischen etwas älter als 2 Jahre), musste ein Lifestyle Kombi her. Heute ist es ein 328i in saphierschwarz metallic mit 34000km geworden.

BMW Niederlassung in Muc nimmt meinen Z4 3.0i E85 (EZ2/2003, 162000km) für 8000€ (nur SR) in Zahlung.
Dieses Fahrzeug hatte auf der linken Seite 2005 einen Wildunfall, welcher bei BMW in Regensburg repariert wurde.
Ferner hat der Z4 auf der Heckklappe einen ca. 10cm langen Kratzer.
Ansonsten ist das Fahrzeug sehr gepflegt und in absolutem Originalzustand.

Ich biete den 3.0i E85 für 9500€ VP 8x bereift an Forumsmitglieder an. BMW Muc hat gemeint, dass Sie ca. 20% aufschlagen werden, allerdings nur SR.

Die Pumpe wurde von Pixelrichter in den Kofferraum verlegt.
Das Fahrzeug selbst ist Scheckheftgepflegt - Service Heft up to Date.
TÜV / AU bis April 2016 (bis vor ein paar Jahren wurde der Z4 nur mit Saisonkennzeichen betrieben)
Im September wurden vorne und hinten die Bremsen inkl Scheiben erneuert - Rechnung liegt vor
Außerdem wurde im September der KD neu gemacht - Rechnung liegt vor
Im Oktober wurde der Anlasser getauscht - Rechnung liegt vor
Heuer im Frühjahr wurden die vorderen Stoßdämpfer und Federn ersetzt - Rechnung liegt vor
Generell habe ich alle Rechnungen seit 2004, was an dem Fahrzeug repariert wurde - lückenlos, außer der Wildunfall, da dieser mit der Versicherung direkt abgerechnet wurde.

Ausstattungsliste wie folgt aus dem BMW Archiv:
Z4 3.0i Europa
BT51
E85
roadster
links
2
M54 - 170kW
Heckantrieb
manuell
Sterlinggrau Metallic 472
Leder Oregon schwarz
14.02.2003
Spartanburg

Serie:
S224A Fahrdynamic Control
S255A Sport Lederlenkrad
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Tacho
S550A Bordcomputer
S851A deutsch

Sonder:
S302A Alarmanlage
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
S345A Chrom Line Interieur
S350A Wärmeschutzglas grün
S399A Verdeck vollautomatisch
S423A Fussmatten velours
S428A Warndreieck und Verbandtasche
S430A Innen- / Aussenspiegel mit Abblendautomatik
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control PDC
S522A Xenon Licht
S534A Klimaautomatik
S662A Radio BMW Business CD
S672A CD Wechsler 6-fach
S676A Hifi Lautsprechersystem
S704A M Sportfahrwerk
L801A Länderausführung Deutschland
S818A Batteriehauptschalter
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S925A Versandschutzpaket

SR Sternspeiche 108 8x18 / 8,5x18 non RFT (seit ca. 7000km / März 2014) - ohne Kratzer oder Beschädigungen
WR 4x 7,5x17 non RFT (seit ca. 4000km / Nov 2013) - eine Felge wurde beim Einparken im Schnee rundum beschädigt

Das Fahrzeug werde ich nicht auf Mobile oder so einstellen. Wenn sich kein Käufer findet, geht er am 23.12.15 zur BMW Niederlassung in Muc, da ich den 328i abholen kann.

Mir fällt es sehr schwer, sich von dem Fahrzeug zu trennen. Eigentlich wollte ich ihn in die Garage stellen und aufheben. Leider lässt dies meine bessere Hälfte nicht zu, weil wir aktuell auch Haus bauen und das Geld gut gebrauchen können. Daher hoffe ich, dass sich ein Forumsmitglied findet, damit ich weiß, er ist in guten Händen.

Bilder lassen sich aktuell aufgrund des Wetters schwer anfertigen. Daher habe ich nur ein älteres ausm Sommer:

IMG_5571.JPG

Gruss,
Andy
 
Meist liegts am Preis in Kombination mit Ausstattung/Kilometern ;)
Keine Bilder vom Zustand des Innneraums..
Am Ende ist es aber meist der Preis.

Wenn BMW selbst 20% aufschlägt, dann würden Sie dein Fzg für 9.600€ anbieten.
Ich würde doch eher für 9.600€ vom Händler kaufen (egal ob mit oder ohne Winterreifen) und dann Gewährleistung/Garantie haben.

Schau mal bei Mobile, dort gibts für den von dir aufgerufenen Preis schon Autos vom Händler mit Gewährleistung/Garantie


Versuchs für 8.500 oder spar dir den Streß und gib ihn in Zahlung. Denke du hast ein faires Angebot vom Händler bekommen.
 
Ich kann Hammam nur zustimmen und noch eines ergänzen:

Ich denke, dass Du hier die falsche Plattform für den Verkauf gewählt hast. Fast alle User dieses Forums haben einen Z. Die werden hier nur nach Upgrades ihres bisherigen Fahrzeuges suchen. (Also M statt AG oder E89 statt E85 usw...)
Du bietest einen 3.0i aus 2003 mit überschaubarer Ausstattung an. Das wird für fast niemanden hier eine Upgrade darstellen. Bei Mobile wärst du insofern vermutlich besser aufgehoben.
 
Ich kann Hammam nur zustimmen und noch eines ergänzen:

Ich denke, dass Du hier die falsche Plattform für den Verkauf gewählt hast. Fast alle User dieses Forums haben einen Z. Die werden hier nur nach Upgrades ihres bisherigen Fahrzeuges suchen. (Also M statt AG oder E89 statt E85 usw...)
Du bietest einen 3.0i aus 2003 mit überschaubarer Ausstattung an. Das wird für fast niemanden hier eine Upgrade darstellen. Bei Mobile wärst du insofern vermutlich besser aufgehoben.
Ich stimme Hammam zu und habe mir gerade die Fahrzeuge bei Mobile auch mal kurz angeschaut, da sind 9.500 Euro zumindest kein Superangebot.

Dem Hinweis mit der falschen Plattform muss ich aber widersprechen. Es gibt immer noch genügend Mitglieder des Forums, die sich anmelden und dann neue Fahrzeuge suchen, dabei ist der E85 3.0i sicher eines der häufigsten Fahrzeuge.
 
Ach das waren noch Zeiten, solche Angebote gibt es heute nur noch selten!
 
Der Preis von Deinem Händler erschein mir fair. Wenn Du privat für ihn ca. 8,5TEUR bekommst wäre es meines Erachtens ein faires Geschäft.

...oder behalten und rein als Spaßauto nutzen. Habe ich damals auch so gemacht und es nicht bereut.:) :-)
 
Der Preis von Deinem Händler erschein mir fair. Wenn Du privat für ihn ca. 8,5TEUR bekommst wäre es meines Erachtens ein faires Geschäft.

...oder behalten und rein als Spaßauto nutzen. Habe ich damals auch so gemacht und es nicht bereut.:) :-)
Der Thread ist schon sechs Jahre alt, ich hab ihn durch Zufall entdeckt und konnte mir den Kommentar nicht verkneifen 😄
 
Schreibt einen halben Roman aber für Sommerräder hats nicht mehr gereicht🙈
 
Zurück
Oben Unten