Z4 3.0i kaufen

iooh.max

Fahrer
Hallo zusammen,

ich fahre momentan ein E46 Coupe und möchte auf einen Z4 umsteigen.
Ich bin momentan dabei meinen alten zu verkaufen und sobald das geschafft ist mache ich mich auf die Suche nach einem Z4

Es soll ein 3 Liter werden mit unter 60000km auf der Uhr und nicht mehr wie 20000€
Ich denke das sollte zu schaffen sein.

Was ich allerdings recht wichtig finde, sind die Sportsitze.
Allerdings finde ich keinen Z4 in dem Preisbereich, der diese Sitze drin hat.
Gabs die erst ab einem bestimmten BJ?

Und das M Lenkrad, gabs das als Zubehör oder musste man sich das selber einbauen weil es das nur Im M gab.

vieleicht kennt ja einer einen guten der zu verkaufen ist und in meine Kriterien fällt.

Gibts sonst was auf das ich achten sollte?

Danke und Gruß

AW: Z4 3.0i kaufen

Also 20.000 Euro ist zur Zeit so die magische Grenze bei 3.0i - gute mit unter 100.000km findet man kaum für weniger.
Trotzdem, nach kurzer Suche auf mobile.de diesen hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Schwarze M-Sitze, 19" BBS Felgen usw. leider kein M-Lenkrad.

Viel Glück bei der Suche! Ich würde aber ggf. noch warten, bis zum Winter, die Preise sind dann Erfahrungsgemäß etwas niedriger!

M-Lederlenkrad gibt es auch im normalen Roadster als Aufpreis, allerdings nicht mit den farbigen Nähten wie im M-Roadster, Ansonsten jedoch identisch.
Das Lenkrad ist zur Not aber auch billig nachgerüstet, man findet immer mal wieder welche bei eBay usw.

oh, der dustin...

wenn du sportsitze haben willst, musst du wohl etwas mehr ausgeben.

...oder du schaust in der bucht nach sportsitzen oder nimmst schöne recaros o.ä.

oder nimmst schöne recaros o.ä.

gibt es denn jetzt vernünftige Konsolen für den ZZZZ, wo man "gerade" vor dem Lenker sitzt?
Und wie lassen sich Hosenträgergurte am Besten installieren bzw. befestigen?

Wäre ja zu gern mein nächstes Projekt.... sogar vor neuen Dämpfern, wenn die es nicht zu eilige haben. Das werde ich ja nun am 3.9. auf der NoS überprüfen können

Ich würde dir raten

-Dass du darauf achten solltest, dass keine Runflat-Reifen montiert sind
-Ein M-Fahrwerk könnte dir kosten in Zukunft ersparen, da das Serienfahrwerk in Kurven sehr starke Wankbewegungen macht.

-Du erst anfang Winter kaufen solltest
-Du beim Kauf keine zu grossen Kompromisse machen solltest was er deiner Meinung nach alles haben MUSS (Nachrüsten geht schnell satt ins Geld)
-Beim ausgesuchten Wagen (wird um 20.000.- wohl ein 03er werden, also erste Serie ) die meissten Kinderkrankheiten des Z4s behoben worden sind (Stichwort Regensensor etc.).

Lg Roland

Die Regensensorblasen bekommst Du immer wieder. Durch Steinschläge habe ich schon die 3.Scheibe. Nach 2 Jahren sind Blasen da. Die lassen sich nicht vermeiden. Das geht bei BMW durch alle BMW-Segmente.

Trotz recht großer Blasen ist die Funktion bei mir (noch?) nicht eingeschränkt.

gibt es denn jetzt vernünftige Konsolen für den ZZZZ, wo man "gerade" vor dem Lenker sitzt?
Und wie lassen sich Hosenträgergurte am Besten installieren bzw. befestigen?

die konsolen von recaro für den e46 passen in den z4. hatte der ZZZCoupe in seinem z4m drin. gibts glaub ich auch bilder hier.

h-gurte im roadster? wohl nur mit ner strebe hinter den sitzen
fürs coupe gibts nen bügel, wo man die dann umschlaufen kann.

edith hat nen bild gefunden, allerdings vom coupe

attachment.php

RFT oder nicht ist doch sowas von wurscht - die aufgezogenen, möglicherweise eh demnächst fälligen Reifen können doch kein Kriterium beim Kauf eines Autos sein! Ob man von E46 Coupe auf Z4 gleich ein Sportfahrwerk "braucht" muss man auch selbst herausfinden - ich brauch keins.

RFT oder nicht ist doch sowas von wurscht - die aufgezogenen, möglicherweise eh demnächst fälligen Reifen können doch kein Kriterium beim Kauf eines Autos sein! Ob man von E46 Coupe auf Z4 gleich ein Sportfahrwerk "braucht" muss man auch selbst herausfinden - ich brauch keins.

Ich habe geschrieben was ICH ihm raten würde...Ob das jetzt für IHN oder gerade für DICH relevant ist..
Sollte dies jedoch für IHN der Fall sein, erspart es ihm unnötige zusätzliche Kosten.
Das is dann nimma wurscht.

Lg Roland

@ c_k: wir kennen uns bestimmt ausm Touristenfahrerforum aber ich kann dich gerade nicht einordnen. soory

der z4 im link ist schon nicht schlecht, wobei ich ja eigentlich einen handschalter haben wollte.

wie sind denn so die performance werte von dem (nicht M) smg gegenüber einem handschalter?

sowas muss man sich angucken, wenns nur nen kleiner parkrempler ist, muss es doch nicht gleich schlimm sein.

Sowas schreckt wie man sieht gleich viele leute ab und wenn es wirklich nicht so schlimm ist kann man manchmal gute Autos kaufen

sowas muss man sich angucken, wenns nur nen kleiner parkrempler ist, muss es doch nicht gleich schlimm sein.

Sowas schreckt wie man sieht gleich viele leute ab und wenn es wirklich nicht so schlimm ist kann man manchmal gute Autos kaufen

das stimmt, aber man sollte trotzdem seeeeehr vosichtig bei sowas sein, denn normalerweise repariert ein händler das eben schnell und verkauft ihn dann bisschen teurer, es sei denn es ist ein größerer aufwand und den wirst du dann auch haben:b

Klick hier

Der scheint mir auch ganz gut zu sein.
Ist zwar etwas über meiner Grenze, aber da geht bestimmt auch noch was beim Preis.

Hervorzuheben sind dabei: Sitze, BJ, Kilometer

Könnte mir mal jemand erklären, was daran AC-Schnitzer sein sollte? Sieht doch aus wie das normale Aero-Paket &:

Und vieleicht sollte man dem Besitzer mal schreiben, dass es auch noch eine Volllederausstattung gab :M

Es nervt auf Dauer, wenn jeder immer ein über-vollausgestattetes Fahrzeug haben will, obwohl die Hälfte fehlt :T

Drei Vorbesitzer wären mir im Prinzip egal, die bohrende Frage warum die das Teil alle so schnell wieder loswerden wollten und ob's am Ende vielleicht 'nen Montagsauto oder sowas ist, allerdings nicht.

wollte den Thread hier nochmal hoch holen.
So langsam wirds konkreter mit dem z4 und ich bin auf der Suche nach einem:

3L
unter 50000km
ca. 20000€
wichtigste Ausstattung sind eigentlich die M Sitze und 18 zoll

hat da wer evtl. was für mich?

wichtigste Ausstattung sind eigentlich die M Sitze

Hast du schon einmal in einem M-Sitz gesessen? Nicht jedem passt der. Mir ist er im Schenkelbereich zu eng und im Rücken zu weit. (182 cm, 75 kg) Achte lieber auf die Updates, denn bei 2003 ist kaum noch mit Kulanz zu rechnen.
Gruß
Ale

Ja, kenne die M sitze aber das Thema ab 2004 stimmt auch... sollte das wirklich berücksichtigen.

ab welchem Monat in 2004 sollte man denn Ausschau halten und was wurde geändert was wichtig ist?

Zurück
Oben Unten