Z4 3.0i - realistischer Preis ?

Denke er ist was zu teuer, auch wenn er die M Sitze hat. :) :-)
Und die Klebelenkung ist durch den Exzenter nicht behoben, das als Hinweis.

Am Ende bringt er im März sicher mehr, als er es jetzt wird?!

Soweit würde ich an dem seiner Stelle ohne Grund nicht runter gehen wollen.

Was bezahlt man heute für gebrauchte elektrische M Sitzte in dem Zustand? 3000?

Den Preis würde ich aufrufen. M sitze separat verkaufen und Standartsportsitze montieren.
Leider kann ich selbst nix schrauben und wollte den jetzt nicht ausschlachten, nachdem er mir jetzt 10,5 Jahre treu war .... wir gemeinsam Frau gefunden, Familie gegründet und Häusle gebaut haben. Wir hatten ne art vertrauensbasis - er tut mir nicht weh und ich tu ihm nicht weh :weg_mb

So, jetzt ist es fest. Heute hab ich den Nachfolger bestimmt. Wird ein X5 40d mit adaptiver Dynamik Bekämpfung. Fährt sich fast gleich wie z4 nur höher :)
Beim zetti hab ich diese Woche noch den fahrersitz auf Vordermann bringen lassen und die sitzwangen pflegen lassen. Muss ich noch Bilder machen - sieht jetzt wieder aus fast so wie ich ihn mit 50tkm gekauft hatte. 🤗

Hier noch Bilder von den Sitzen

Anhänge

• 20191116_130151-1200x1600.jpg
    20191116_130151-1200x1600.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 32
  • 20191116_130204-1200x1600.jpg
    20191116_130204-1200x1600.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 34
  • 20191116_130153-1200x1600.jpg
    20191116_130153-1200x1600.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 32
  • 20191116_130156-1200x1600.jpg
    20191116_130156-1200x1600.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20191116_130151-1200x1600.jpg
    20191116_130151-1200x1600.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 25
Ich würe an deiner Stelle bis zum Frühjahr warten.Ich finde momentan sind einfach zuviele am Markt für weniger.
Habe dasselbe Problem das Ich meinen nicht vom Ast bekomme. Bei ähnlich guter Austattung wie deiner

Habe mir auch überlegt, meinen näFrüh für ca 10 kFr zu verkaufen...
Denke der Preis ist realistisch, mit 120 tKm... und sehr gutem Zustand.

Mal schauen, muss ja nicht sein...
Kann ja auch stehenbleiben, für den Enkel:

Opa hat ein komisches Auto, ohne Deckel (Dach) 🤣🤣🤣

Ich würde meinen 3.0er sofort für nicht mal die Hälfte verscheuern wäre froh wenn die Karre weg wäre, wenn meine bessere Hälfte nicht so rum zicken würde.
Du fragst nach einem realistischen Preis............irgendwas zwischen 7000 und 8000,- würde ich sagen

Das Problem ist, dass zwischen den ganzen Angeboten immer mal wieder einer dabei ist für 8000, teilweise auch vom Händler. Ich würde nicht behaupten, vor allem nach meinen eigenen recht aktuellen Erfahrungen, dass diese den selben Wartungszustand haben wie deiner. Allerdings sehen die Autos in der Anzeige meistens ganz gut aus, weshalb man als Suchender natürlich erstmal diese Fahrzeuge abklappert. Die Gewährleistung/Garantie vom Händler ist für viele Leute immer ein großes Argument. Gerade wenn man so ein Auto nur mal zum Spaß für 1,2 Jahre bewegen will.
Hab ich auch gemacht, also unten angefangen zu besichtigen...nachdem ich dann die ersten Vollkatastrophen durch hatte, stand plötzlich einer um die Ecke, bei dem ich dann ohne großartig zu diskutieren für glatte 10 zugegriffen habe. Absolut akkurater Typ, Auto stand richtig gut da, bis auf 2 Kleinigkeiten. Ein paar hunderter hab ich noch runter gehandelt vom Einstandspreis, weil ich Bremsen und Stoßdämpfer hinten nach der Besichtigung direkt einkalkulieren musste. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon ein halbes Jahr gesucht. In dieser Zeit war das ein oder andere Fahrzeug auch dauerhaft inseriert und ist nicht weg gegangen. Teilweise wären das für mich relevante Alternativen gewesen, aber wie gesagt, ich habe zunächst noch an ein mögliches Schnäppchen geglaubt.

Lange Rede kurzer Sinn, lass den so inseriert bis April/Mai. Evtl. hat jemand dein Auto schon auf dem Schirm, ist aber noch nicht an seinem persönlichem Zeitpunkt angekommen, wo der Preis gezahlt werden will.

Moin!

Noch ein paar Tipps: Mach einen Ölwechsel. Frischer Zettel im Motorraum und volle km Serviceanzeige kommen immer gut. Dabei gleich noch neue HU. Volle zwei Jahre ziehen ungleich mehr Interessenten an als 9 Monate Rest-TÜV. Und im Inseratstext Aussagen wie „treuer Begleiter“ und „verkaufe schweren Herzens“ und „Umstieg auf 4-Sitzer wegen Familie“ unterlassen. Das suggeriert nur, dass der Wagen dann doch zeitig weg muss.

Schlussendlich noch ein Tipp aus meiner persönlichen Erfahrung: Setz den Preis höher an. Es gibt Leute, die gute Autos im oberen Preisgefüge gezielt suchen und auch honorieren. Denn er ist ja wirklich gut. Das hebt ihn von den anderen Inseraten ab. Und es hält Dir als VK von vorne herein die fragwürdige Klientel ab, die nur auf letzten Preis und Almosenvergabe aus ist.

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich noch ein Tipp aus meiner persönlichen Erfahrung: Setz den Preis höher an. Es gibt Leute, die gute Autos im oberen Preisgefüge gezielt suchen und auch honorieren. Denn er ist ja wirklich gut. Das hebt ihn von den anderen Inseraten ab. Und es hält Dir als VK von vorne herein die fragwürdige Klientel ab, die nur auf letzten Preis und Almosenvergabe aus ist.

Bei Autos in dem Alter bekommt man aber halt besonders im höheren Preisgefüge auch Fahrzeuge mit deutlich weniger Kilometer...😉

Das dürften hier das Problem sein.... Wer bereit ist über Durchschnitt zu zahlen sucht in der Regel auch Übersichtsschnittliche Fahrzeuge.... Heißt mit weniger Kilometer als der Durchschnitt....

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.... Aber einfach wird das nicht für knapp 200tkm überdurchschnittlichen Preis zu erzielen....

Zurück
Oben Unten