Z4 3.0i Soundrohre / VSD-MSD Ersatz

chr!$

Fahrer
Hi,
ich hätt meinen Z4 gern ein bisschen lauter/aggressiver vom Sound her.
Wohn aber in Österreich, da ist die Polizei teilweise strenger.

Hab wirklich schon viel rumgesucht im Forum, folgende Möglichkeiten wenn ich mich nicht irre:

ESD bringt angeblich ja nicht viel

Roundrohre verschweissen - Leistungsverlust?? kann man das wieder voll rückgängig machen??

VSD-MSD Ersatz von Stüber (gibts noch andere Hersteller??)
Verschickt der auch? Wieviel zahlt man ca dafür? Leistungsverlust ??

Danke für eure Hilfe

AW: Z4 3.0i Soundrohre / VSD-MSD Ersatz

Hi,

ja es gibt auch noch andere Hersteller z,B Eisenmann oder Bastuck.

Google doch ein fach mal oder benutze die Suchfunktion hier im Board.

Gruß

Dobo:+

Hi Dobo - ja ich weiss, das hab ich schon gfunden....aber die VSD sind ja nur mit ihren ESD kompatibel oder??

hätt am besten einen vsd-msd ersatz statt den originalen - falls ich Probleme mit den Cops krieg einfach zurückbauen...

Hatt da vielleicht wer Erfahrung oder eine Lösung???

danke Chris

Hi,

von Eisenmann gibt es diese Soudrohre auch, müssen meines wissens eingeschweißt werden.

Sind aber für den Straßenverkehr nicht zugelassen.

Gruß

Ok, danke....werd mich mal bei Bastuck erkundigen ob der VSD Ersatz auch wirklich mit dem original ESD funktioniert ohne das ich den original VSD abschneiden muss...

Ja die Soundrohre muss man statt den orig VSD einschweissen....aber gibt es da nicht Probleme beim rückrüsten??...Ich meine, man sieht ja die schweissnähte??

oder wenn ich ums Pickerl fahre (TÜV) und ich hab nur ein Rohr und keinen VSD mehr drunter??

Hi,

das Rückrüsten ist dann wiederum mit Schellen oder mit schweißen rückrüstbar.

Gruß

Das Vorschalldämpfer-Ersatzrohr kann zwar verbaut werden aber es sind Änderungen nötig. Diese Teile werden nicht für die Serienanlage passend gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bastuck Team

Ich würde dir zu einem Klappenauspuff von HMS raten!!

hmm...hört sich nicht schlecht an, ist aber auch nicht so billig...

hast du dazu erfahrungsberichte?? oder vielleicht selbst sowas drunter??

sehr oft wird ja berichtet das beim ESD nicht viel mehr rauszuholen ist...

Am besten mal an HerrRossi77 wenden. Der ist glücklicher Besitzer einer HMS-Anlage.

jez versteh ich dass er glücklich ist ;)

ist aber auch auf nen M montiert!!

Hi Chris,

den Sound findest Du doch wohl nicht gut oder ? (Video).

Bei einem Z4 find ich ihn eher lächerlich oder peinlich. b: b: b:

Meien Meinung !

Gruß

Also, ich denke mal, dass so eine Anlage aus deinem M54B30 auch einen ordentlichen Klang zaubern wird. Wenn man mal (ganz viele) Details außen vor läßt, so ist dein 3.0 immerhin stark verwandt mit dem S54 aus dem M.

Zum Thema Preis: Ja, das ist verdammt teuer so ein Klappengerät... ABER: Ich hatte einst auf meinem 3.0i einen Bastuck ab Kat in der TÜV-Version. Was da raus kam... Nun ja... Es war ok. Da brachte mir persönlich die Modifikation des Sound Generators mehr. Also, für mich persönlich... ;)

Eine Klappenanlage ist momentan die einzige Möglichkeit, eine (halb-)legale und bei Bedarf richtig nach Rennsport klingende Anlage ans Auto zu bauen. Alles andere, also Stüber, Eisenmann SS, Supersprint etc. ohne TÜV sind schlicht illegal. Und bei diesen illegalen Geschichten würde es mich schon nerven, vorm TÜV-Besuch alles wieder zurück bauen zu müssen. Ganz zu schweigen, wenn was passiert. Das blenden ja viele immer wieder gerne aus.

Also, ich denke mal, dass so eine Anlage aus deinem M54B30 auch einen ordentlichen Klang zaubern wird. Wenn man mal (ganz viele) Details außen vor läßt, so ist dein 3.0 immerhin stark verwandt mit dem S54 aus dem M.

Zum Thema Preis: Ja, das ist verdammt teuer so ein Klappengerät... ABER: Ich hatte einst auf meinem 3.0i einen Bastuck ab Kat in der TÜV-Version. Was da raus kam... Nun ja... Es war ok. Da brachte mir persönlich die Modifikation des Sound Generators mehr. Also, für mich persönlich... ;)

Eine Klappenanlage ist momentan die einzige Möglichkeit, eine (halb-)legale und bei Bedarf richtig nach Rennsport klingende Anlage ans Auto zu bauen. Alles andere, also Stüber, Eisenmann SS, Supersprint etc. ohne TÜV sind schlicht illegal. Und bei diesen illegalen Geschichten würde es mich schon nerven, vorm TÜV-Besuch alles wieder zurück bauen zu müssen. Ganz zu schweigen, wenn was passiert. Das blenden ja viele immer wieder gerne aus.

@Dobo: Das Video gibt die Realität nur eingeschränkt wieder.

Ansonsten sorry fürs Doppel-Post.

@Dobo: ich find den Sound schon super!!aber mir persönlich wärs zviel, hab aber auch keinen M!!

hmm....ich hab schon Kontakt aufgenommen mit HMS bezüglich ein paar Details usw...ob dieser in Ö zugelassen ist....und wieviel extra Aufwand der Einbau ist, denk mir dass das auch nicht so einfach ist...

Ja die Legalität ist leider ein großes Problem....

angeblich ist der normale Supersprint mit dem Y Rohr auch ziemlich gut - hat da jemand Erfahrung damit?? oder kann man mit dem ESD ausser Klappenauspuff normal nicht viel rausholen??

Supersprint ESD gibt es in der TÜV Version. Die Y-Rohre oder auch X-Pipes haben keine Zulassung.

Ich hab mich schon einmal mit beiden Firmen auseinander gesetzt. KKS hat definitiv den schöneren Web-Auftritt. Aber bei geführten Telefonaten merkt man, dass bei HMS ein wenig mehr Know-How dahinter steckt. Das ist aber nur meine subjektive Meinung.

Ich hab mich schon einmal mit beiden Firmen auseinander gesetzt. KKS hat definitiv den schöneren Web-Auftritt. Aber bei geführten Telefonaten merkt man, dass bei HMS ein wenig mehr Know-How dahinter steckt. Das ist aber nur meine subjektive Meinung.

Hast du mit denen auch mal über den Preis geredet?

Kommt bei beiden Unternehmen inkl. Montage und TÜV auf um die 3000 EUR.

Im Grunde doppet so teuer, wie eine Lösung von Reuter/Eisenmann oder dann eben 7mal teurer wie eine Halbanlage von Bastuck...

jop das stimmt, das hol ich mir doch lieber ne anlage ohne tüv.bei uns wird eh so gut wie nie kontrolliert.

Zurück
Oben Unten