Z4 3.0si aus dem Alpenvorland...Hurra die Gams!

bartender

macht Rennlizenz
Registriert
17 September 2011
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Forum,

nachdem ich nun schon einige Zeit mitgelesen habe, hier mein "offizielles" Hurra an alle Z4-Fahrer!

Ich habe viele Monate hin- und hergeschwankt und wusste nicht, ob ich lieber einen E88, einen E91 oder gar das neue Golf Cabrio (omfg...) hätte. Dann fiel die Wahl quick and dirty auf die unvernünftigste Option: Einen nahezu voll ausgestatteten E85 3.0si. Die unschlagbar günstigen Versicherungstarife mussten als Vernunftargument ausreichen. Der Rest war reine Bauchentscheidung.

Ich habe das Biest nun seit einigen Wochen und habe den Kauf keine Sekunde bereut. Da ich berufsbedingt sehr viel mit BMW zu tun habe und praktisch alle Modelle der letzten fünf Jahr vom 1er über den M3 bis zum 7er gut kenne, kann ich eigentlich sagen, dass der E85 mit Abstand am kompromisslosesten das Konzept der Fahrmaschine verkörpert. Er ist vielleicht nicht der schnellste, aber der puristischste von allen. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich nutze das Auto jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und freue mich immer wieder, wenn ich in der Tiefgarage oder im Parkhaus den Motor anlasse und er als erstes so ein schönes Rotzen von sich gibt. Danach kommt das Röhren der Auspuffanlage beim Anfahren, dass mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Die Leichtigkeit, mit der der Z4 abbiegt oder Kurven nimmt ist ein Traum!
Ich war eigentlich nie ein großer Fan des E85-Designs. Das hat sich inzwischen geändert. Er steht auch heute noch da wie eine Eins und hebt sich optisch vom automobilen Einheitsbrei ab.

Einziges Manko bisher: Die Klapper- und Knarzgeräusche sind schockierend und eines BMWs nicht würdig. Man merkt ihm an, dass er zwar engineered in Germany, aber made in USA ist. Leider. Aber einigen Klappergeräuschen wird's noch an den Kragen gehen. In Summe vermögen sie es nicht ernsthaft meine Begeisterung zu schmälern. Und wer sich vorher genau informiert, weiß natürlich, worauf er sich einlässt.

Ich freue ich schon auf den Sommer und die Silvretta-Hochalpenstraße! :@

Hier noch ein paar Eckdaten:

Z4 3.0si, EZ 2006 und ~50.000 km
- Saphirschwarz
- elektrische M-Sportsitze mit Leder Oregon schwarz
- Interieurleisten Pianolack
- Navi Pro inkl. Bluetooth, Hifi Pro und CD-Wechsler
- Sportpaket
- Open Air Paket
- Advantage Paket
- Sommer: 18" 135M mit Bridgestone Potenza RFT
- Winter: Sternspeiche 200 mit Bridgestone Blizzak RFT

Da er zwar schön, aber letztlich auch nur ein Z4 von der Stange ist, erspare ich euch eine Bilderflut. ;)

ssl24284v2.jpg
 
Da er zwar schön, aber letztlich auch nur ein Z4 von der Stange ist, erspare ich euch eine Bilderflut. ;)

Klasse! Du bist mir gleich sympathisch. :)
DAS sollten sich mal andere hier zu Herzen nehmen, die immernoch meinen, wir hier wüssten nicht, wie ein Z4 so aussieht...!?

Willkommen im Forum und viel Spazzzz mit dem guten Stück! :D
 
DAS sollten sich mal andere hier zu Herzen nehmen, die immernoch meinen, wir hier wüssten nicht, wie ein Z4 so aussieht...!?

Jaaa, genau, schliesslich warst du nie stolz auf dein Auto und hast es stolz praesentieren wollen und ueberhaupt: Seltsam Schleimige Schnecken von Beteigeuze 7 zwingen dich jede Nacht, all diese Fotothreads anzusehen.
 
Jaaa, genau, schliesslich warst du nie stolz auf dein Auto und hast es stolz praesentieren wollen und ueberhaupt: Seltsam Schleimige Schnecken von Beteigeuze 7 zwingen dich jede Nacht, all diese Fotothreads anzusehen.

Er sagt doch selber, das er nen Zetti "von der Stange" hat...wenn jemand etwas "Besonderes" mit seinem Wagen gemacht hat, kann man es ja auch zeigen aber "serienmäßige" Wagen kann man in jedem Autohaus bewundern....darum ging es mir! :-)
 
Servus bartender!

Griaß Di,ein herzliches Willkommen und merci für Deine erfrischend offene Vorstellung!
Mir ging's ähnlich wie Dir-auf der Suche nach einem neuen "Seelenschmeichler auf 4 Rädern",
bin ich beim Zett gelandt und hab's keinen Moment bereut!
Zu seiner "Geburtszeit" fand ich das Design einfach furchtbar-jetzt "genial"!
Das Schönstebeim Fahren ist:ein Schlagloch ist ein Schlagloch,eine Kurve eine Kurve
und 200 offen spürt man auch so-hart,ehrlich,aber herzzzzlich!
Mir zaubert jede Fahrt-und sei sie auch noch so kurz-ein
Lächeln auf's Gesicht-und das ist heutzutage schon was!
Ich wünsche Dir allzeit Gute knitterfreie Fahrt und vui Spazzzz
mit Deinem Schwarzen!
Herzlichen Gruß und scheena Ombd aus der Landeshauptstadt
ins's Voralpenland!
Gerhard
 
Er wird außen übrigens auch so serienmäßig bleiben. Inklusive der authentischen "Langstab"-Antenne. Ich stehe einfach auf den Original-Look. :cowboy:
Hätte ihn ja gerne in meiner Lieblingsfarbe Monacoblau gehabt. Aber das Saphirschwarz passt auch super. Vielleicht tausche ich irgendwann mal die Interieurleisten gegen die Alu Längsschliff. Sonst wird nichts weiter verändert.

Komme aus dem Großraum München, also leider nur noch in Sichtweite der Alpen. Aber mit dem Z4 braucht man ja nicht mehr so lange nach GAP, wie bisher...:3devilz:
 
Das Schönstebeim Fahren ist:ein Schlagloch ist ein Schlagloch,eine Kurve eine Kurve
und 200 offen spürt man auch so-hart,ehrlich,aber herzzzzlich!

Ich war da anfangs echt skeptisch, weil viele immer die Härte des Z4 kritisiert haben. Aber das gilt wohl verstärkt für das VFL. Auch was die Lautstärke und Trinksitten im Münchener Berufsverkehr angeht, wurde ich...sagen wir mal...gewarnt.

Aber das ist alles halb so wild. Ich habe nach den ersten Kilometern bei der Probefahrt gemerkt, dass er für mich trotz M-Fahrwerk und 18"-Runflat-Reifen noch ausreichend komfortabel (oder sagen wir erträglich) ist. Man kann auch problemlos mit Tempomat 160 km/h 500 km am Stück die Autobahn entlangpflügen ohne einen Hörsturz zu bekommen. Und ich weiß jetzt schon, dass ich ihn, trotz Berufsverkehr, dauerhaft mit unter 10 l/100 km bewegen werde.

Der Z4 ist für mich ein Alltagsauto, das das ganze Jahr über genutzt wird. Im Sommer als Transportmittel zum Wandern, im Winter zum Skifahren. Aber natürlich genau so für die Hatz über meinen Lieblingsstraßen in Tirol.
Deswegen war mir die Alltagstauglichkeit in Summe schon wichtig. Und da bin ich wirklich positiv überrascht, wie unkompliziert und lässig man unterwegs sein und Kilometer abreißen kann. Einfach ein tolles Auto!
 
Servus,
klingt ja echt super - wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Schmuckstück - vielleicht laufen wir uns ja mal bei einer Oberland-Tour über den Weg
 
Na dann viel Spaß mit deinem Neuen!
Du hast eine vernünftige Einstellung, und das Emotionale kommt deshalb nicht zu kurz:t

MfG Gerhard
 
Zurück
Oben Unten