BMW Z4 e85 Z4 3,0si Individual Champagner, Nachtblau, 63T KM

Toppi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Liebes Forum,

ich verkaufe meinen gepflegten und gehegten Z4 3,0si. Da Nachwuchs unterwegs ist, steige ich auf Mercedes T-Modell um.

Ich habe den Wagen im Sommer 2011 bei einem BMW Händler in Paderborn bei einem Kilometerstand von 11.000 erworben (Rechnung liegt vor) und ihn seitdem 52.000 weitere KM genossen.

Hier die die wichtigsten Daten (den VIN-Aufzug habe ich weiter unten aufgeführt):

• BMW Z4 3,0si, Motor N52, 3,0l Hubraum, 265 PS
  • Erstzulassung: Februar 2006
  • KM-Stand: 63.900
  • Farbe: Nachtblau Metallic
  • Felgen: BBS 19 Zoll (selbstverständlich eingetragen im Fahrzeugschein)
  • Polsterung: Individual-Leder Walknappa Champagner erweitert
  • Fussmatten Velours Individual Chamgagner
  • Interieurleisten Pianolack schwarz
  • Navigationssystem Professional
  • Paket Advantage
  • Open Air Paket
  • Sitzverstellung elektrisch mit Memory
  • Sitzheizung
  • Xenon-Licht
  • Scheinwerferreinigungsanlage
  • Regensensor
  • Klimaautomatik
  • Geschwindigkeitsregelung
  • CD-Wechsler 6-fach
  • HiFi System Professional DSP
  • M Lederlenkrad
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Alarmanlage
  • Innen-/Aussenspiegel mit Abblendautomatik
  • Aussenspiegel Anklappfunktion
  • Park Distance Control (PDC)
  • BMW Assist
  • Spracheingabe
  • Freisprecheinrichtung Business mit Bluetooth
Zum Zustand:

Der Z4 ist extrem gut gepflegt (Handwäsche) und wurde von mir stets in Ruhe warm gefahren. Mit Ausnahme der Felgen und der kurzen Antenne befindet er sich im Werksauslieferungszustand. Selbstverständlich wurden keine Bastelarbeiten oder ähnliches durchgeführt.

Im Frühling 2014 habe ich die Verdeckpumpe noch von unserem Kollegen Pixelrichter in den Kofferraum verlegen lassen (danke Harald für die perfekte Arbeit). Gleichzeitig habe ich neue Reifen auf der Hinterachse aufziehen lassen (siehe Bilder). Auf der Vorderachse sind noch rund 5mm Profil. Die Hauptuntersuchung (HU) ist gültig bis September 2015. Ölwechsel könnte ich auf Wunsch des Käufers noch durchführen lassen. Zuletzt hat der Z4 bei KM-Stand 48.000 neues Öl erhalten.

Ich biete den Wagen zunächst im Forum an. Standort ist Düsseldorf. In den nächsten Tagen wird er auf Mobile.de und Autoscout24.de erscheinen.

Zum Preis: 22.750 €

Zu den Bildern:

Z4 #1.JPG Z4 #2.JPG Z4 #3.JPG Z4 #4.JPG Z4 #6.JPG Z4 #7.JPG Z4 #8.JPG Z4 #9.JPG Z4 #10.JPG Z4 #11.JPG

Z4 #1.JPG
Z4 #2.JPG

22.750 €

Ist der Preis oben nicht sichtbar? Mich haben schon einige angeschrieben...

Sehr sehr schönes Auto!!

Gut Preis: der Gutacht hat meinen Voll Individual, 55 tkms, 22500 geschätzt. Aber ich hatte kein GPS, kein DSP, und... Kein Windlauf auf leder!! Ich mage diese Blende!

Hallo Zusammen,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich noch einen Satz Winterreifen mit den Originalfelgen des 3,0si (Sternspeiche 290) in 17 Zoll dazugebe.

Beste Grüße
Toppi

Tolle und vor allem seltene Farbkombi, super Ausstattung (bis auf M-Sitze). Ich hoffe du findest einen Käufer und bekommst einen guten Preis dafür! Wäre eine Schande den unter Wert zu verkaufen! :)

Hallo Dominik,
ich habe selten einen so gepflegten, sauberen Z4 bei mir zum Pumpenumbau gehabt wie diesen.:t
Ich glaub wir haben uns mehrmals die Hände währed des Umbaus gewaschen, blos nichts schmutzig machen :D
Ok. Einer war besser, der hatte sogar seinen Akkustaubsauger im Kofferraum immer mit dabei.:O:) :-)

Herzlich Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute beim Verkauf. Wäre echt schade wenn du den herschenken müsstets.

.

Wirklich schöner Z :) Drücke dir die Daumen das der Preis passt :)
lg

Vielen Dank für das Lob.

Es ist bemerkenswert, dass man bei mobile noch immer mit Sonderzeichen arbeiten muss, wenn man fett schreiben oder einen Umbruch einfügen möchte....

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich noch einen Satz Winterreifen mit den Originalfelgen des 3,0si (Sternspeiche 290) in 17 Zoll dazugebe.
Hallo Toppi, falls du die Winterreifen mit abgeben willst, solltest du das in der mobile Anzeige noch hinzufügen.(Am besten mit Foto). Ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden oder habe es überlesen.:t:@

Hallo Toppi, falls du die Winterreifen mit abgeben willst, solltest du das in der mobile Anzeige noch hinzufügen.(Am besten mit Foto). Ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden oder habe es überlesen.:t:@

Danke für den Tipp. Ich halte die Reifen als Spielmasse erst einmal zurück. Kann ich immer noch rein setzen.

Schade das du ihn dieses Jahr schon verkaufst, sieht echt Top aus. Werd leider erst nächstes Jahr zuschlagen (können) :(

Liebes Forum,

ich habe den Preis auf Mobile noch einmal angepasst. Der Wagen ist jetzt fuer 21.990 € zu haben. Hier im Forum zusaetzlich mit den Originalfelgen mit Winterreifen....

Viele Grüße
Toppi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Forum, ich habe den Preis bei Mobile auf 20899,00 € gesenkt, in der Hoffnung einen vernünftigen Käufer zu finden.

Hier im Forum können wir über den Preis gerne sprechen. Nachdem mehr als genug Fähnchenhändler und sonstige schmierige Typen meinen Z4 zu lächerlichen Preisen ankaufen wollten, würde ich mich über seriöse Käufer freuen.

Ausgiebige Probefahrt ist selbstverständlich kein Problem.

Viele Grüße
Dominic

Natürlich ist der Wagen offensichtlich in einem super Zustand und auch sehr chic - aber bei dem Preis wirst Du etwas Ausdauer brauchen.
Andrerseits lässt ab Ende August das Kaufinteresse wetterbedingt nach.
Wenn Du ihn "jetzt" verkaufen willst dann ist 19.000 realistischer.
Ich selbst habe einen gut ausgestatteten 2,5i mit 75k km 2006er letzten Dezember für 12.500 gekauft.
Da hätte ich für Deinen auch 18-19k bezahlt.
Deswegen empfehle ich noch mal über den Preis nachzudenken wenns eilt.
Viel Erfolg

Danke für den Beitrag. Der Verkauf eilt keineswegs. Sollte er nicht weggehen, verbleibt er für den Winter in der Garage und ich genieße ihn wieder im Frühling. Zumindest kann ich meiner Frau verstärkten Einsatz beim Verkauf nachweisen

Natürlich ist der Wagen offensichtlich in einem super Zustand und auch sehr chic - aber bei dem Preis wirst Du etwas Ausdauer brauchen.
Andrerseits lässt ab Ende August das Kaufinteresse wetterbedingt nach.
Wenn Du ihn "jetzt" verkaufen willst dann ist 19.000 realistischer.
Ich selbst habe einen gut ausgestatteten 2,5i mit 75k km 2006er letzten Dezember für 12.500 gekauft.
Da hätte ich für Deinen auch 18-19k bezahlt.
Deswegen empfehle ich noch mal über den Preis nachzudenken wenns eilt.
Viel Erfolg

Wegen geringem seriösen Interesse biete ich meinen Z4 jetzt für 19.000 Euro an. Vielleicht kennt ihr jmd., der auf der Suche ist?

Habe auch bereits versucht die Airbag Nachrüstung bei BMW in Ddorf durchführen zu lassen, um zumindest einen Kindersitz zu montieren. Ist leider nicht mehr möglich. Somit kann ich mit meinem Sohn auch nicht offen am Wochenende fahren

Zurück
Oben Unten