Z4 3.0Si mit M225 Radsatz

nobybaby

Fahrer
Registriert
23 April 2006
Hallo zusammen,

habe gerade meinen Z4 auf die original M225 vom E93 gestellt, passt einwandfrei. Werde demnächst einmal beim TÜV vorbeischauen zwecks Eintragung.
Fragen:
1. Hat jemand damit schon Erfahrung
2. Festikeitsgutachtung zum Mailen vorhanden?
3. Was sagt Ihr zu den Felgen auf dem Z4

Gruß an alle und allseits knitterfrei Fahrt
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    340,3 KB · Aufrufe: 962
  • 2.JPG
    2.JPG
    299,9 KB · Aufrufe: 962
Sieht gut aus.
Meiner Meinung sind 18 Zöller auch eine super Wahl für den Zetti und noch ein guter Kompromiss zwischen Design und Komfort (wenn nonRFT).
Sag mal bescheid, was der TÜV gesagt hat.
 
Hallo,

Sind Styling M225 Felgen (L-LM Räder Doppelspeiche 225 BMW Ausstattungsliste: 02MP) mit Dunlop SP Sport Maaxx Reifen in den Größen 8Jx19 225/35/19 88Y ET 37 und 9Jx19 255/30/19 91Y ET 39.

Gruß
 
Hallo, ich habe die Felgen jetzt auch auf meinem Z4. Passen auch mit Bilstein B12 Fahrwerk. Traglastgutachten von BMW liegt vor. Jetzt muss ich die Felgen nur noch eintragen lassen.
 

Anhänge

  • DSC_4903.jpg
    DSC_4903.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 601
Hiho,
habe die Kombo am E85 auch schon überlegt. Sollten ursprünglich auf meinen E93 (der aktuell die 313 hat), aber da werde ich wohl später mal einen Satz Vossen HF-3 spendieren, wenn die Gutachten klar sind. Ich würde mich freuen, wenn Du mir mal die Unterlagen, mit denen Du die M225 auf dem E85 hast eintragen lassen, zukommen lassen könntest.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank vorab!
Gruss Olli
 
Sehen super aus! Was muss man denn für einen Satz Felgen hinlegen? Ich überlege auch, solch eine Kombi irgendwann im kommenden Jahr meinem Kleinen zu gönnen...
 
Vor allem musst du sehr lange nach einem Satz ohne Risse suchen. Viele reißen an der Innenseite und wurden geschweißt. Daher würde ich nur welche im Originallack kaufen.

Ohne Reifen solltest du +-500 - 600 rechnen + ca 600€ fürs lackieren. Wenn du welche ohne Macken findest, kannst du natürlich mehr zahlen.
 
Ich habe damals neben der 313er auch nach der 225er ausschau gehalten, ein echtes Plus dieser Felge ist die angenehmere ET vorne im Vergleich zu meinem 326er ... das schaft etwas Luft im Radkasten.
Aber fast noch interessanter ist der Preis dieser Felge, man bekommt sie scheinbar recht günstig weil wenige Leute diese Felge auf dem Schirm haben. Einziger nachteil in meinen Augen, die Felge ist recht schwer, im Vergleich zu meiner 326er ist sie vorne gute 1,8 Kilo schwerer pro Felge bei gleichen Maßen.

Ich finde es Optisch absolut schick ... und ja ich würde mir auch lieber einen 235/265er Combo aufziehen, ich finde mittlerweile sogar hübscher und es hat Fahrerisch absolute Vorteile. Nur beim Eintragen kann es sein das du auf den Rollprüfstand musst wie ich damals...
 
Mal eine Frage in gleicher Sache, ich schaue ebenfalls seit längerem nach den M225, habe jetzt einen guten Satz gefunden aber mit ET30 und ET41.
Frage - passen die auch auf den E85?
Über kurze Antwort würde ich mich mega freuen, da ich die Räder ggf Samstag schon abholen könnte.

Gruß vom Niederrhein
 
Mal eine Frage in gleicher Sache, ich schaue ebenfalls seit längerem nach den M225, habe jetzt einen guten Satz gefunden aber mit ET30 und ET41.
Frage - passen die auch auf den E85?
Über kurze Antwort würde ich mich mega freuen, da ich die Räder ggf Samstag schon abholen könnte.

Gruß vom Niederrhein
Ja, welche Daten haben denn die Felgen?
 
Die sind mir bei meiner Suche auch aufgefallen.

Ich frage mich ob die auch so zerbrechlich sind.
 
VA: 8J x19 ET 30
HA: 9J x19 ET 41
Denke die sind vom X1, für den wurden die damals auch angeboten.
Hatte auf meinen E85 die 296er vom E89 mit
VA: 8J x19 ET 29
HA: 9J x19 ET 40
mit Hankook Ventus S1 225/255.
An der HA unspektakulär, hätte noch 7mm Spurplatten montiert. An der VA schon arg eng, mit einem Michelin vermutlich schon too much...
 

Anhänge

  • 8647E511-C051-4A81-B5F7-A4B5A60421D0.jpeg
    8647E511-C051-4A81-B5F7-A4B5A60421D0.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 293
VA: 8J x19 ET 30
HA: 9J x19 ET 41
Denke die sind vom X1, für den wurden die damals auch angeboten.
Hatte auf meinen E85 die 296er vom E89 mit
VA: 8J x19 ET 29
HA: 9J x19 ET 40
mit Hankook Ventus S1 225/255.
An der HA unspektakulär, hätte noch 7mm Spurplatten montiert. An der VA schon arg eng, mit einem Michelin vermutlich schon too much...
Ja, vorne wird es eng. 225er Fulda Sportcontrol mal ins Auge fassen.
 
Auf der VA sind Conti Sportcontact 5 aufgezogen. HA Hancook Ventus V12 Evo 2.
Der Satz soll 1300,- kosten, mit dem nicht optimalen Sitz an der VA bin ich mir nun aber nicht sicher, ob ich auf ein Felgen Angebot mit ET 37/39(vom E92) warten sollte. Diese scheinen ja unproblematischer zu sein.
Mir erschien es als gute Alternative zu meinem ursprünglichen Vorhaben (VMR V703) 🤔 - da diese nicht original sind und meiner Philosophie vom „unverbastelten Zetti“ nicht mehr ganz entsprächen, trotz der genialen Optik..
 

Anhänge

  • B7F72A6B-9467-4636-A77F-37EC18A44A06.jpeg
    B7F72A6B-9467-4636-A77F-37EC18A44A06.jpeg
    423,2 KB · Aufrufe: 265
Zurück
Oben Unten