Z4 3.5is mit 6-Gang-Schaltung?

ZZZ22

Fahrer
Hallo Zetti-Freude,

wird es den Z4 3.5is jemals mit 6-Gang-Schaltung geben?

Ich möchte keine Automatik! b:

Gruß

ZZZ22

AW: Z4 3.5is mit 6-Gang-Schaltung?

Viel Spass bei der Leistung mit Schaltgetriebe!

gruss

steve

gruss

steve

Wo liegt da das Problem. ZZZ22 hat recht mir gefällt das Schaltgetriebe auch besser, es sei denn die bauen mal ein anständiges DKG rein. Das vom M3 ist ne Klasse besser

...

Öhm, ich sehe da das Problem ebenfalls nicht. Auch den Aston Martin V12 gibt es (nur) mit manueller Schaltung. :w

Es ist halt einfach Geschmackssache. Die große Mehrheit der Käufer wird das DKG vorziehen, weshalb es eher unwahrscheinlich sein dürfte, dass zukünftig eine manuelle Schaltung angeboten werden wird.

Grüße
Jan

....außerdem kann man ja trotz DKG auch weiterhin manuell schalten:w

... und genau deshalb wird es diese Motorisierung niemals mit einem Schaltgetriebe geben "müssen".

... aufgrund der Abgasgesetzgebung "kann" es jedoch auch kein manuelles Getriebe in dem Auto geben.

Gleich 2 Threads zu dem Thema? ;)

Also ich hätte den is wohl auch mit Schaltgetriebe bestellt wenn es denn eines gegeben hätte. Der Zetti macht aber auch mit dem DKG super Spaß kann ich Dir sagen. Bin eigentlich nur im Modus "Sport" und manueller Schaltung unterwegs und hab das Schaltgetriebe noch nicht vermisst. Ganz im Gegenteil - ich bin froh dass ich das DKG habe. Dass das Getriebe im M3 um Klassen besser ist konnte ich nicht feststellen, aber wahrscheinlich bin ich als E89 Fahrer da mal wieder zu unsportlich :X.

Gruß,

HighEndHarry

Hallo Zetti-Freude,

wird es den Z4 3.5is jemals mit 6-Gang-Schaltung geben?

Ich möchte keine Automatik! b:

Gruß

ZZZ22

Zur "NOT" bestellst du dir den 35i mit manueller Schaltung und machst dir einen 35is im Nachzug draus ;)

Gleich 2 Threads zu dem Thema? ;)

Also ich hätte den is wohl auch mit Schaltgetriebe bestellt wenn es denn eines gegeben hätte. Der Zetti macht aber auch mit dem DKG super Spaß kann ich Dir sagen. Bin eigentlich nur im Modus "Sport" und manueller Schaltung unterwegs und hab das Schaltgetriebe noch nicht vermisst. Ganz im Gegenteil - ich bin froh dass ich das DKG habe. Dass das Getriebe im M3 um Klassen besser ist konnte ich nicht feststellen, aber wahrscheinlich bin ich als E89 Fahrer da mal wieder zu unsportlich :X.

Gruß,

HighEndHarry

Nicht Klassen, nur eine Klasse es knallt die Gänge halt direckter und schneller rein. Wobei ich mich manchmal frage obs auch da Unterschiede gibt. Das DKG im M3 Coupe ist top das DKG im M3 Cabrio kam mir dann auch wieder zu softi vor also nicht so schnell und direckt.

Nicht Klassen, nur eine Klasse es knallt die Gänge halt direckter und schneller rein. Wobei ich mich manchmal frage obs auch da Unterschiede gibt. Das DKG im M3 Coupe ist top das DKG im M3 Cabrio kam mir dann auch wieder zu softi vor also nicht so schnell und direckt.

schon mal im Zetti mit den unterschiedlichen Modi "Sport und Sport+" experimentiert? Kann mich jetzt nicht dran erinnern dass das im M3 noch schneller und direkter passiert wäre.

Gruß,

HighEndHarry

schon mal im Zetti mit den unterschiedlichen Modi "Sport und Sport+" experimentiert? Kann mich jetzt nicht dran erinnern dass das im M3 noch schneller und direkter passiert wäre.

Gruß,

HighEndHarry

Du machst Dich jetzt aber nicht über mich lustig oder :D
PS einen 35is konnte ich übrigens noch nicht fahren dürfte aber das selbe sein als im 35i oder

Und den Automatik-Kickdown im manuellen Modus gibt's beim M-DKG auch nicht, so wie das sein sollte.

Du machst Dich jetzt aber nicht über mich lustig oder :D
PS einen 35is konnte ich übrigens noch nicht fahren dürfte aber das selbe sein als im 35i oder

nein, das war nicht meine Absicht. Bis auf die paar PS mehr dürfte es keinen Unterschied zum 35i geben.

Gruß,

HighEndHarry

Viellicht braucht das im M3 80ms statt 120ms in der jeweils sportlichsten Variante, das dürfte aber für 99% der Z4 Fahrer keine Rolle spielen (was natürlich nicht für dich dann gelten muß) und die Frage ist auch ob das dann nicht mit mehr Rucken verbunden ist. Jedenfalls hat man beim DKG in Sport+ beim Z4 jetzt nicht das Gefühl da geht irgendwas auch nur ein bißchen zu langsam. Subjetiv erzeugt mehr Rucken viellicht auch das Gefühl daß der Unterschied deutlich größer ist. In der Praxis ist das aber höchstens beim Fahren gegen die Uhr von Bedeutung, außer man steht auf Schalt-Rucker ;)

Roland

Zurück
Oben Unten