Z4 34i: Traumwagen meiner Frau - was ist ein angemessener Preis?

derzett

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo ihr Experten,

in diesem Forum bin ich völlig neu, und meine Frau und ich fahren bislang keinen BMW, geschweige denn einen Z4. Trotzdem wünscht sich meine bessere Hälfte jetzt aber mal endlich ein angemessenes Spielzeug, und ein Z4 würde Gnade vor ihren Augen finden :)

Beim Stöbern sind wir auf dieses Fahrzeug gestoßen:
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1234286/31

[Edit 3: Vielen Dank an Merlin für den Hinweis - weil das Fahrzeug und damit der angegebene Link nicht mehr verfügbar ist, hier einige Eckdaten, was wir suchen:
  • Z4 E89, entweder 35i oder 35is
  • Alter max. 2 Jahre, Jahreswagen bevorzugt
  • Farbwunsch: Saphirschwarz oder Melbournerot, vielleicht ginge auch Valenica orange (mir persönlich gefällt's, bei meiner Frau bin ich mir nicht ganz sicher :), Leder schwarz
  • Möglichst Vollausstattung
  • Preisgrenze: was ich bislang gesehen habe, ging (als Jahreswagen in der 35i-Variante und mit guter Ausstattung) ungefähr bei 45k los - viel mehr sollte es nicht werden
Vielen Dank. Ende Edit 3]

Nach etwas mehr als einem Jahr fast 24.000 Kilometer - wie schätzt ihr das ein? Abgesehen davon scheint das Fahrzeug ja ziemlich komplett ausgestattet zu sein. Wenn man mal annimmt, dass der Zustand des Fahrzeugs nicht zu beanstanden ist, was wäre denn nach eurer Erfahrung ein angemessener Preis (oder, anders ausgedrückt, in welche Regionen müsste man denn den Händler bringen, um nicht zu teuer einzukaufen)?

Bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse fände ich eine EuroPlus-Garantie von 36 Monaten schon wünschenswert. Wird ein Händler sich darauf einlassen? Und kann man wohl auch noch ein kostenloses Navi-Update für den gleichen Zeitraum rausschlagen?

Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrung mit uns teilt :

Edit: Mist, hab mich beim Thema vertippt - es handelt sich natürlich um einen 35i. Scheinbar kann man aber das Thema nicht mehr ändern...

Edit 2: Eine Frage hab ich noch vergessen, und dabei hoffen wir insbesondere auf eure Erfahrung: gibt es bei dieser Konfiguration (Baujahr, Motor, Getriebe, Ausstattung...) irgendwelche bekannten Schwachstellen/Probleme/Auffälligkeiten, auf die man achten bzw. wonach man den Händler fragen müsste?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Experten,

in diesem Forum bin ich völlig neu, und meine Frau und ich fahren bislang keinen BMW, geschweige denn einen Z4. Trotzdem wünscht sich meine bessere Hälfte jetzt aber mal endlich ein angemessenes Spielzeug, und ein Z4 würde Gnade vor ihren Augen finden :)

Beim Stöbern sind wir auf dieses Fahrzeug gestoßen:
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1234286/31

Nach etwas mehr als einem Jahr fast 24.000 Kilometer - wie schätzt ihr das ein? Abgesehen davon scheint das Fahrzeug ja ziemlich komplett ausgestattet zu sein. Wenn man mal annimmt, dass der Zustand des Fahrzeugs nicht zu beanstanden ist, was wäre denn nach eurer Erfahrung ein angemessener Preis (oder, anders ausgedrückt, in welche Regionen müsste man denn den Händler bringen, um nicht zu teuer einzukaufen)?

Bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse fände ich eine EuroPlus-Garantie von 36 Monaten schon wünschenswert. Wird ein Händler sich darauf einlassen? Und kann man wohl auch noch ein kostenloses Navi-Update für den gleichen Zeitraum rausschlagen?

Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrung mit uns teilt :

Edit: Mist, hab mich beim Thema vertippt - es handelt sich natürlich um einen 35i. Scheinbar kann man aber das Thema nicht mehr ändern...
Wo bist du denn her?der z steht bei mir um die ecke

Hallo,

ich habe vor cirka zwei Monaten einen gebrauchten Jahreswagen als 35is mit Vollausstattung gesucht und Preise bewegten sich im Bereich € 48.-52.000,-. Von daher finde ich den Preis für den von Dir gezeigten 35i schon marktüblich. Nachdem mir die Differenz zum rabattierten Neuwagen aber zu gering war, habe ich mich zum Neukauf entschieden.

Die Laufleistung in diesem Zeitraum läßt aus meiner Sicht auf eine Mietwagenvergangenheit schließen, da diese Fahrzeuge meist mit max. 25.000km weg müssen. Ich hatte vor dem 35is fünf Jahre lang einen 30i als ex Sixt Fahrzeug und nie Probleme. Solltest Du vielleicht mal beim Händler erfragen.

Wenn Du noch ein wenig im Forum stöberst, findest Du auch ein paar Schwachstellen der 35i/is Modelle wie undichte DKG, Zündspulen und Injektoren. Bisher nach zwei Wochen und 2.100km habe ich noch keine Probleme :whistle:.

Zum Schluss noch meine persönliche Meinung, schwarz / schwarz ist langweilig, da gibt es schöneres und farbenfroheres :thumbsup:.

Die Laufleistung in diesem Zeitraum läßt aus meiner Sicht auf eine Mietwagenvergangenheit schließen, da diese Fahrzeuge meist mit max. 25.000km weg müssen.

Sehr wahrscheinlich. Besonders in Kombination mit "HU neu" und "MwSt. ausweisbar". ;)

Auch wenn ein ehemaliges Mietfahrzeug nicht schlechter sein muss, wäre für mich damit das Angebot uninteressant.
Vermutlich würde ich mir jeden zweiten Tag und bei jedem kleinsten Geräusch die Frage stellen, was der Z wohl bereits in seinem sehr kurzen Dasein hat alles "erleben" dürfen.

Gruzzzz
Gerald

Hallo

Mietwägen oder Vorführer wären für mich ein Ausschlußkriterium. Zum einen dadurch, weil ich nicht weiß, wie mit dem Fz umgegangen wurde und zweitens, ist der Preis dieser Fz offt garnichtmehr so interessant, wenn man sich ein Neuwagenangebot (mit den entsprechenden Nachlässen) mal berechnen lässt.

Da käme noch eher ein Kauf von Privat in Frage, der einen seiösen Eindruck macht und die Historie des Fz lückenlos nachweisbar ist.

Vielen Dank für eure Hinweise - leider scheint das Fahrzeug seit heute ohnehin nicht mehr im Angebot zu sein. :(

Was die Farbkombination betrifft, halte ich mich lieber mächtig zurück. Der eine oder andere wird vermutlich wissen, was ich meine :cool4:. Gewünscht wird entweder Saphirschwarz metallic oder Melbournerot metallic. Und das Leder soll nicht hell sein. Wunschmotorisierung und -Ausstattung kennt ihr ja nun, und auch so ungefähr den Preisrahmen. Falls also jemand ein empfehlenswertes Fahrzeug kennt, haltet euch nicht zurück... :11smileyz

Was die Farbkombination betrifft, halte ich mich lieber mächtig zurück. Der eine oder andere wird vermutlich wissen, was ich meine :cool4:. Gewünscht wird entweder Saphirschwarz metallic oder Melbournerot metallic. Und das Leder soll nicht hell sein. Wunschmotorisierung und -Ausstattung kennt ihr ja nun, und auch so ungefähr den Preisrahmen. Falls also jemand ein empfehlenswertes Fahrzeug kennt, haltet euch nicht zurück... :11smileyz

Hi,
es wär vielleicht nicht schlecht, um Dir unterstüzung anzubieten, wenn Du deinen ersten Beitrag um deine Eckdaten erweiterst weil....
Vielen Dank für eure Hinweise - leider scheint das Fahrzeug seit heute ohnehin nicht mehr im Angebot zu sein.
Der Wagen ist ja nicht mehr zu sehen. Also wissen wir nicht was Du suchst.

Gruß Volker

Hallo "derzett",

ich kann zwar die von dir verlinkte Anzeige nicht mehr sehen, vermute aber, dass unsere Suchkriterien ähnlich sind - nur dass ich meinen Z4 sDrive 35i schon seit dem 11.08.2015 habe.

Bei mir ist es von der Farbkombi her saphierschwarz met. mit korallenroter Lederausstattung geworden. Er war zuvor 6 Monate auf das BMW-Werk in München zugelassen, ist fast voll ausgestattet (keine TV-Funktion, keine Isofixbefestigung) und gefunden hatte ich ihn dann bei einem BMW-Händler in Ettlingen, der gleichzeitig noch 7 andere Z4 E89 auf dem Hof hatte. Die 35is dort stammen alle aus einer Mietwagenflotte - sind also für dich nicht interessant (war es bei mir auch nicht, denn spätestens beim Wiederverkauf rächt sich der Eintrag eines Autovermieters bei dieser Fahrzeugklasse).

Vorteilhaft für mich war beim Kauf, dass noch 11 Monate Werksgarantie und zusätzlich noch 12 Monate Anschlussgarantie (inkl. PemiumSelect) dabei waren. Bei einer Laufleistung von nur 16.700 km lag der Kaufpreis 37% unter dem Listenpreis - da kam ich gar nicht auf die Idee, über einen Neuwagen als Alternative nachzudenken.

Der richtige Zeitpunkt einen Z4 zu kaufen scheint jetzt gekommen zu sein - zumindest müssen die Händler davon ausgehen, dass da in diesem Jahr nicht mehr viel geht und im Frühjahr 2016 ist der Zetti auf dem Hof schon wieder 7 Monate älter mit entsprechenden Abzügen beim Wert. Ausserdem benötigen sie die Stellplätze für die x-Modelle, die sie ab Spätsommer/Herbst losschlagen wollen und jetzt eingekauft haben.

Die 2014er Z4 müssen zudem langsam verkauft werden, denn die 2015er rücken schon nach (auch hier ist auffallend, dass alle annähernd gleich ausgestattet sind und Laufleistungen von deutlich über 20.000 km haben, was auch wieder auf Fahrzeuge aus Mietflotten hindeutet.

Vor dem Kauf habe ich fast 3 Wochen den Markt beobachtet und bin anfangs etwas irritiert gewesen. Die Bandbreite der angebotenen Z4 als 35i oder 35is ist groß - der Ausstattungsumfang meist ähnlich (aber auch hier mit Ausreißern nach oben/unten) - die Laufleistung stark unterschiedlich. Der absolute Preis spielte bei mir keine große Rolle - was ich jedoch haben wollte, war das Gefühl, nicht zuviel bezahlen zu müssen und um natürlich entsprechend Verhandlungssicherheit zu bekommen.

Ich habe mir zu diesem Zweck eine EXCEL-Tabelle angelegt mit: manueller Ermittlung des Listenpreises, Bewertung Laufleistung, Bewertung Alter, Bewertung Wertverlust Fahrzeug Bewertung Wertverlust Zusatzausstattungen (lt. Schwacke ist dort der Verlust höher als für das Grundmodell). Das ganze habe ich dann teilweise idealisiert, da ich nur nach Facelift-Modellen gesucht hatte.

Wenn du magst, schicke mir deine e-mail-Adresse per PN und ich lasse dir die Tabelle zukommen. Mir hat sie sehr geholfen, um zum Objekt der Begierde mit gutem Gefühl zu kommen. Das überraschende war, dass auf den ersten Blick preiswerte Modelle sich in der Detailbewertung als zu teuer erwiesen.

Bei mir ist es zudem auch der erste BMW im privaten Fuhrpark und ich denke darüber nach, ob mein nächster Dienstwagen nicht auch ein BMW sein könnte - bisher hatte ich da über BMW noch nicht einmal im Ansatz nachgedacht, denn da bin ich vom VW Passat Variant in Vollausstattung überzeugt. Wir brauchen den Platz jedoch inzwischen nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Preisvergleich und der typisch deutschen "ich-will-nicht-zuviel-bezahlen" Mentalität :rolleyes:
Wir hatten ja hier schon einige Threads zum Thema Fahrzeugkauf, wo verschiedene Inserate verlinkt wurden, und auch viel diskutiert wurde.....
Und eines zieht sich wie ein roter Faden durch alle Threads, alle "guten" Fahrzeuge sind nach 1-2 Tagen weg :whistle:
Ich würde dem TS auf jeden Fall erstmal empfehlen das Modell probezufahren, Ausstattung, Farbe und Preis sind da Nebensache.
Aber dann weis man erstmal was Sache ist, bzw. man ist infiziert :w
Wenn dann ein Angebot kommt was passt, hinfahren, Auto und Verkäufer checken, und zuschlagen bevor es ein anderer tut :D

...
Ich würde dem TS auf jeden Fall erstmal empfehlen das Modell probezufahren, Ausstattung, Farbe und Preis sind da Nebensache.
Aber dann weis man erstmal was Sache ist, bzw. man ist infiziert :w...

... das kann ich aus eigenem Erleben bestätigen. Einen Z4 hatte ich ursprünglich gar nicht gesucht, sondern einen Morgan Roadster.
Den Morgan hatte ich nach Probesitzen, Probefahrt unbedingt haben wollen ... im Versuch halbwegs elegant bei geschlossenem Verdeck auszusteigen, bin ich verzweifelt und habe Vernunft walten lassen.

Nach der ersten Probefahrt mit einem Z4 sDrive35i gab es keine Alternativen mehr für mich.

Zum Thema Preisvergleich und der typisch deutschen "ich-will-nicht-zuviel-bezahlen" Mentalität :rolleyes:
Wir hatten ja hier schon einige Threads zum Thema Fahrzeugkauf, wo verschiedene Inserate verlinkt wurden, und auch viel diskutiert wurde.....
Und eines zieht sich wie ein roter Faden durch alle Threads, alle "guten" Fahrzeuge sind nach 1-2 Tagen weg :whistle:
...
Wenn dann ein Angebot kommt was passt, hinfahren, Auto und Verkäufer checken, und zuschlagen bevor es ein anderer tut :D

Die Entwicklung eines Preisgefühls ist m.E. - neben der Informationsbeschaffung zum gewünschten Modell - unabdingbar, um gleich zuschlagen zu können, wenn man vor dem "richtigen" Auto steht. Gut, man kann das auch aus dem Bauch heraus entscheiden, man kann sich aber ein wenig vorbereiten. Wie will man denn sinnvoll über einen Kaufpreis verhandeln, wenn ich nicht so recht weiß, wo der denn für das Modell liegen soll (darf)?

Ich mache das für mich dann halt in EXCEL, wobei allein schon der Aufbau der Tabelle und die Listenpreisermittlungen dazu führen, dass man sich sehr intensiv mit den Preislisten auseinandersetzt.

Ob beim Audi A2 meiner Frau oder den beiden Opel TigraTwinTop meiner Kinder - ich wusste in allen Fällen, dass es diese Autos sein werden. Vor Ort ging es mir dann nur noch um die Zustände der Fahrzeuge und die Preisverhandlung. In allen Fällen ist meine Kaufentscheidung direkt nach der Probefahrt gefallen und der Kaufvertrag aufgesetzt und unterzeichnet.

In allen drei Fällen gab es die Chance, ein Fahrzeug in diesem Zustand, zu dem bezahlten Preis nicht wieder. Beim Audi A2 gab es sogar die gleiche Chance (Laufleistung unter 25.000 km und in imolagelb) seit dem Kauf gar nicht mehr wieder.

Die Opel TigraTwinTop meiner Kinder liegen preislich immer noch deutlich unter den ein Jahr später aufgerufenen Preisen für das gleiche Baujahr und die gleiche Ausstattung. Für einen Studenten und eine Schülerin ist es schon wichtig, möglichst wenig Wertverlust hinnehmen zu müssen.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er kauft. Wenn man vor dem richtigen Zetti steht, der Zustand und der Preis passen, gibt es
nicht mehr viel zu überlegen.

Nochmals vielen Dank - ich muss sagen, dass ich die Hilfsbereitschaft und den freundlichen Umgangston hier im Forum schon jetzt sehr zu schätzen weiß. Also, eine wissenschaftliche Ausarbeitung wollte ich aus der Suche eines Z4 tatsächlich nicht machen, aber ich bin mit Kitzblitz einer Meinung, dass man zumindest halbwegs den üblichen Preisrahmen des gesuchten Fahrzeugs (Alter/Motor/Ausstattung) kennen sollte, damit einem der Bauch auf dem Hof des Händlers keinen Streich spielt.

Der Hinweis von Dr.Jekyll ist allerdings ziemlich wichtig: ich dachte bislang nicht, dass sich diese Art von Fahrzeugen so blitzartig abverkauft. Bislang haben wir nur so nebenbei die Angebote beobachtet - jetzt müssen wir offensichtlich mal schneller reagieren, wenn uns ein Angebot attraktiv vorkommt.

Wie wärs damit?
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1297873/-1
Hat DKG, Navi Prof, Sportsitze und Komfortzugang.

Gruß Volker

Auf den ersten Blick sah der für mich auch interessant aus. Der Händler wäre ca. 40 Min. Fahrzeit entfernt. Bei der Detailprüfung ist er dann aber schnell wieder aus dem Fokus gerückt.

- keine Lordosenstütze
- keine elektr. Sitze mit Memoryfunktion (bei 2 Nutzern unterschiedlicher Statur ein Muss!)
- Keine Alarmanlage
- und dann noch ca. 12% zu teuer

Der Listenpreis lag bei 60.030 EUR.

- keine Lordosenstütze
- keine elektr. Sitze mit Memoryfunktion (bei 2 Nutzern unterschiedlicher Statur ein Muss!)
- Keine Alarmanlage
- und dann noch ca. 12% zu teuer

Der Listenpreis lag bei 60.030 EUR.

Ganz ehrlich, die Lordosenstütze kannst Du Dir schenken! Wichtig sind die Sportsitze, die die gesamte Bandbreite eines hevorragenden Sitzes abbilden. Memorysitze hätte ich auch toll gefunden, aben einen "Tod" mussten wir sterben. Die Alarmanlage ist ohne wenn und aber Pflicht, die 3-er und 5-er BMW um uns herum wurden Naviseitig schon geplündert. Bei einer Original-Alarmanlage, ziehen die Jungs weiter zum nächsten:w

Gruss
Achim

Vielen Dank für eure Hinweise - leider scheint das Fahrzeug seit heute ohnehin nicht mehr im Angebot zu sein. :(

Nur so ein Tip: Überdenk nochmal die "schwarz/schwarz Farbkombination, die ist beim Zetti ziemlich unspannend. Genau das haben anfangs auch gesucht. Schau Dir mal saphierschwarz mit Canberra-Leder oder das Pure-White Paket an!

Gruss
Achim

Bei der Z4-Recherche bin ich auf die Seite autouncle.de gestoßen. Sie greift gleichzeitig auf einige Anbieterplattformen zu und nimmt auch eine Bewertung des Kaufpreises vor. Man kann dort auch die Angebotshistorie des Fahrzeuges sehen (seit wann inseriert und wie sich der Angebotspreis entwickelt hat).

Hier mal der Link zu einer Auswertung (ich hoffe, er lässt sich öffnen):
https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?s[brands_models][][brand]=BMW&s[brands_models][][model_name]=Z4&s[has_auto_gear]=true&s[has_gps]=1&s[max_km]=50000&s[max_year]=2015&s[min_hp]=300&s[min_year]=2013

Bei den Suchkriterien kann ich auch nur empfehlen, nicht alle Kriterien anzuhaken. Viele angebotenen Fahrzeuge sind dort nicht richtig beschrieben. Da wird vom Verkäufer Klimaanlage angekreuzt, wenn er sogar eine Klimaautomatik hat. Suchst du nun nach einem Fahrzeug mit Klimaautomatik, findest du so ein Angebot nicht, wie viele andere auch nicht. Genau hier tut sich die Chance für ein Schnäppchen auf, zumindest ist der wegen geringer Nachfrage genervte Verkäufer verhandlungsbereiter. Ich habe nur das Navi angegeben, denn 35i oder 35is sind i.d.R. stets gut ausgestattet. Manchmal ist dann die Beschreibung im Text genauer.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, die Lordosenstütze kannst Du Dir schenken! ...

... für mich ist sie aus gesundheitlichen Gründen wichtig! - Aber das muss jeder selbst wissen. Dabei sollte auch an einen späteren Zustand der Wirbelsäule gedacht werden.

Bei einem späteren Verkauf kann das sogar als Unterscheidungsmerkmal von den übrigen Angeboten wichtig sein, denn die meisten Z4 haben sie nicht. Bei der Suche schränkt das jetzt natürlich stark ein.

... für mich ist sie aus gesundheitlichen Gründen wichtig! - Aber das muss jeder selbst wissen. Dabei sollte auch an einen späteren Zustand der Wirbelsäule gedacht werden.

Ups, da muss ich spontan an einen Opernsänger seinerzeit aus dem Forum denken der auch nach kurzer Zeit festgestellt hatte das der Z4 nicht das richtige Auto für ihn war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ups, da muss ich spontan an einen Opernsänger seinerzeit aus dem Forum denken der auch nach kurzer Zeit festgestellt hatte das der Z4 nicht das richtige Auto für war. ;)

... zum Glück für die Menschheit muss ich mich nicht "schöngeistig" betätigen ... Der Z4 ist rein wirbelsäulentechnisch für mich top und ich werde ihn wohl aus Gesundheitsgründen als letztes meiner Spaßautos abgeben müssen.

Bei einem späteren Verkauf kann das sogar als Unterscheidungsmerkmal von den übrigen Angeboten wichtig sein, denn die meisten Z4 haben sie nicht. Bei der Suche schränkt das jetzt natürlich stark ein.

Ich hab mit und ohne ausprobiert, für mich machte das keinen Unterschied, obwohl ich Rücken habe%:
Ich halte die Z-Sportsitze für das beste in diesem Segment! Ich habe noch in keinem Sportwagen jemals besser gesessen.
Autouncle halte ich auch für ein "Must have"! Da wird es dann interessant mit den Standzeiten;)

Gruss
Achim

Nur so ein Tip: Überdenk nochmal die "schwarz/schwarz Farbkombination, die ist beim Zetti ziemlich unspannend. Genau das haben anfangs auch gesucht. Schau Dir mal saphierschwarz mit Canberra-Leder oder das Pure-White Paket an!

Ich weiß, was Du meinst - aber bei heller Innenausstattung tendiert der WAF leider gegen null. Wie ich schon schrieb kommt eher eine kontrastierende Lackierung (rot oder vielleicht nach etwas Überzeugungsarbeit orange) in Frage.

Das von Merlin vorgeschlagene Fahrzeug haben wir uns auch schon angesehen - und wie bei Kitzblitz haben uns die fehlende Alarmanlage und die fehlende Memory-Funktion beim Fahrersitz abgeschreckt.

Autouncle kannte ich tatsächlich noch nicht - ist ja wirklich sehr interessant. Allerdings frage ich mich, wie die genannten Standzeiten zustande kommen. Bei diesem Fahrzeug ist z.B. angegeben, es stünde seit 322 (!!!) Tagen zum Verkauf:
https://www.autouncle.de/de/gebrauc...max_year]=2015&s[min_hp]=300&s[min_year]=2013

Zulassung war 7/2014 - dann müsste das Auto einen Monat nach Neukauf ins Angebot gegangen sein ?!?

... frage ich mich, wie die genannten Standzeiten zustande kommen. Bei diesem Fahrzeug ist z.B. angegeben, es stünde seit 322 (!!!) Tagen zum Verkauf:
https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?s[brands_models][][brand]=BMW&s[brands_models][][model_name]=Z4&s[has_auto_gear]=true&s[has_gps]=1&s[max_km]=50000&s[max_year]=2015&s[min_hp]=300&s[min_year]=2013

Zulassung war 7/2014 - dann müsste das Auto einen Monat nach Neukauf ins Angebot gegangen sein ?!?

Bei dem Inserat geht es um die Übernahme des Leasingvertrages. Das schreckt schon einmal die meisten ab. Es kann schon gut sein, dass der Verkäufer den Wagen schnell los werden wollte, aber BMW auf Vertragserfüllung bestand. Wenn der Verkäufer, um keinen Verlust zu machen, bei Nullleasing den Leasingrestwert nicht unterschreiten wollte, lag er immer über dem Marktwert und wurde den Z4 natürlich so nicht los. Der angegebene VK ist sehr gut ... die Übernahmekonditionen für den Leasingvertrag wären dahingehend natürlich zu prüfen. Wenn alles passt, wäre das ein Schnäppchen.

Mir ist auch nicht ganz klar, wie die von autouncle die Angebote verfolgen, aber es scheint hier Möglichkeiten der Erkennung und richtigen Zuordnung zu geben.

Bei meinem hatte die ausgeworfene Verkausdauer gestimmt - ich hatte hier sogar beim Händler nachgefragt.

Die Standzeit und die Preisentwicklung liefern gute Argumente für die Preisverhandlung.

Zurück
Oben Unten