BMW Z4 e89 Z4 35i DKG - rund 65.000km - scheckheftgepflegt

Mareus

Fahrer
Registriert
2 August 2014
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich möchte meinen gut erhaltenen und stets gepflegten Z4 (E89) 35i DKG verkaufen und richte mich zunächst an dieses Forum bevor ich auf den öffentlichen Markt, da mir sehr daran gelegen ist, dass das Fahrzeug in gute Hände kommt.

Das Fahrzeug verfügt über faktisch eine Vollausstattung und ist durchgehend scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassungen. Das Fahrzeug wurde überwiegend im Sommer benutzt und stets in einer Tiefgarage geparkt.



Daten:

Modell:
BMW Z4 (E89) 35i

Leistung: 306 PS (225 KW) – kein Chiptuning (N54 Reihensechszylinder Motor)

Getriebe: Doppelkupplungsgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad

Farbe: Havanna metallic (braun/grau)

Innenfarbe: Leder "Kansas/schwarz" mit Edelholzausführung Eschenmaser

Ausstattung: faktisch Vollausstattung (siehe detaillierte Liste unten)

KM-Stand: rund 65.000 km (seit rund 13.000 km in meinem Eigentum – ich bin der 2. Eigentümer)

Erstzulassung: 05/2010

TÜV: 05/2022

Standort: Berlin – Mitte



Zustand:

  • Unfallfrei (lediglich ein Parkhauskratzer vorne rechts wurde überlackiert, Kosten lagen bei 600 Euro und die Rechnung ist vorhanden)
  • Das Fahrzeug ist durchgehend bei einer BMW-Niederlassung gewartet worden und scheckheftgepflegt. Teilweise wurden zur Sicherheit jährliche Motorölwechsel durchgeführt (meist Mobil1 0W40 New Life).
  • Schmickler Fahrwerksabstimmung mit Eibach-Stabilisatoren (Stabilisatoren sind im Fahrzeugschein eingetragen). Originale Federn des adaptiven Fahrwerks (keine Tieferlegung, somit tiefgaragentauglich).
  • Bekannte Kinderkrankheiten wurden angegangen:
    • Injektoren mit Indexstand 12
    • Eldor-Zündspulen mit Bosch Zündkerzen
    • DKG an allen drei bekannten Fehlstellen von der BMW-Niederlassung abgedichtet
    • Hochdruckbenzinpumpe der überarbeiteten Revision
    • Ventildeckelhaube erneuert
    • Relais des Daches zur Sicherheit vorsorglich erneuert
  • Hartge Glaswindschott verbaut
  • Nichtraucherfahrzeug


Sonderausstattung:

  • Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA)
  • CO2 Umfang (01CB)
  • Brake Energy Regeneration (01CD)
  • Servolenkung-Servotronic (0216)
  • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230)
  • Lenkradheizung (0248)
  • Multifunktion für Lenkrad (0249)
  • BMW LM Rad Vielspeiche 293 (2S5)
  • Sportgetriebe mit Doppelkupplung (02TC)
  • Adaptives M Fahrwerk (02VF)
  • Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen (02XA)
  • Alarmanlage (0302)
  • Integrierte Universal-Fernbedienung (0319)
  • Komfortzugang (0322)
  • Windschutz (0387)
  • Fussmatten Velours (0423)
  • Warndreieck und Verbandstasche (0428)
  • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430)
  • Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
  • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459)
  • Sportsitz (0481)
  • Ablagenpaket (0493)
  • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
  • Edelholzausführung Eschenmaser (04BN)
  • Durchladeöffnung mit int. Transportsack (04UT) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502)
  • Park Distance Control (PDC) (0508)
  • Regensensor (0521)
  • Adaptives Kurvenlicht (0524)
  • Klimaautomatik (0534)
  • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544)
  • Kilometertacho (0548)
  • Lichtpaket (0563)
  • Fernlichtassistent (05AC)
  • Navigationssystem Professional (0609)
  • BMW Assist (0612)
  • Internet Vorbereitung (0614)
  • Erweiterte BMW Online Information (0615)
  • BMW Online (0616)
  • Spracheingabe (0620)
  • Vorbereitung Handy Business (0633)
  • HiFi System Professional DSP (0677)
  • Area-Code 2 für DVD (0698)
  • BMW TeleServices (06AA)
  • Steuerung Teleservices (06AB)
  • USB-/Audio-Schnittstelle (06FL)
  • Musik-Schnittstelle für Smartphone (06NF)
  • Dachhimmel anthrazit (0775)
  • Connectivity Paket (07HE)
  • Innovationspaket (07R7)
  • Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth (07SP)
  • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
  • Sprachversion deutsch (0851)
  • Händlerverzeichnis Europa (0863)
  • Bordliteratur deutsch (0879)
  • Freischaltung Telematik länderspez. (08SC)
  • Steuerung COP (08SP)
  • COMFORT PLUS PAKET (0981)


Preisvorstellung: 24.500 Euro (VHB)



Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.



Der Verkauf erfolgt von Privat. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der sämtlicher Gewährleistungsrechte und Haftung. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen. Ein Kaufvertrag kommt erst durch explizite Annahmeerklärung meinerseits und Abschluss eines schriftlichen Kaufvertrages zustande. Es handelt sich hierbei lediglich um ein Inserat und kein Angebot.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    327,4 KB · Aufrufe: 364
  • 2.jpg
    2.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 329
  • 3.jpg
    3.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 323
An sich ein schönes Auto, aber sagen das er quasi Vollausstattung hat und dann hat der Wagen kein M-Paket, naja...
 
Sehr schönes Fahrzeug und für mich wäre der gepflegte Zustand und die wenigen Kilometer in erster Linie wichtig.
 
An sich ein schönes Auto, aber sagen das er quasi Vollausstattung hat und dann hat der Wagen kein M-Paket, naja...
Das ist jetzt jammern auf höchstem Niveau. Das M-Paket ist in meinen Augen auch keine Sonderausstattung, sondern eine Alternativausstattung, denn es bringt ja irgendwie nichts neues, nur eine andere Variante von etwas sowieso vorhandenem (Stoßfänger, Lenkrad etc. ) . Im Katalog war das M-Paket auch eine eigene Kategorie und nicht unter Sonderausstattung gelistet. Das Fahrzeug hat wirklich fast alles was es an elektronischen Spielereien gab, hab nur eben die Lordose nicht gesehen, es sei denn die war Serie bei den Sportsitzen. Ich halte es für legitim von annähernd Vollausstattung zu sprechen.
 
ich glaube mit der Farbe gabs kein M Paket aber ich weiß was du meinst
Ganz genau, Havanna braun war nicht un Verbindung mit M-Paket erhältlich, allerdings sehr oft in Verbindung mit der Ausstattung Design Pure White (welche hier ebenfalls nicht vorhanden ist).
 
Soweit ich weiß, war das M-Paket bei Außenfarbe Havanna nicht bestellbar.
Gab es hierfür einen Grund, oder wurde das nur mit Marketing/Logistik begründet? Manchmal sind die möglichen (bestellbaren) Ausstattungsvarianten/Kombinationen nicht wirklich nachvollziehbar.

Ansonsten sehr schickes Auto :thumbsup:. Havanna wäre auch meine bevorzugte Farbe gewesen.

//Madcon
 
Vielen Dank für das Lob. Wie CCZZ, Fazerfahrer und dnh bereits ausgeführt haben, gab es das M Paket nicht zusammen mit der Farbe Havanna. Ich mutmaße, dass BMW die Farbe Havanna nur mit dem "klassischen Roadsterlook" verbinden wollte, was mir sehr - insbesondere zusammen mit der Echtholzausführung - zugesagt hat und ein Kaufgrund für mich war. Insofern halte ich es legitim von "fast Vollausstattung" zu sprechen, zumal die Ausstattung transparent aufgelistet ist. Ich kann es jedoch gut verstehen, wenn jemand die Prioritäten abweichend setzt; Geschmack ist verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es hierfür einen Grund, oder wurde das nur mit Marketing/Logistik begründet? Manchmal sind die möglichen (bestellbaren) Ausstattungsvarianten/Kombinationen nicht wirklich nachvollziehbar.

Ansonsten sehr schickes Auto :thumbsup:. Havanna wäre auch meine bevorzugte Farbe gewesen.

//Madcon
Die Farbe ist einfach zu "unsportlich". 🤪
 
Mmmhhh, selbes Auto, selbes Fahrwerk, selbe Felgen, selbe Reifen .....
20180406_123041.jpg
... also "Hoch wie ein Bus" sieht für mich aber anders aus ....
Liegt vielleicht daran, dass ich extra schon von den originalen 19" auf 18" Felgen gewechselt habe (was viele jetzt wahrscheinlich nicht verstehen werden), da ich mehr Wert auf komfortables Fahren lege als auf optisches Auffallen.
Aus dem Alter des Tunings bin ich schon seit ca. 30 Jahren raus und schone lieber meine Bandscheiben. Das Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel, um das ganze Jahr über von A nach B zu kommen. Und im Falle des Zetti halt oben offen und mit ein wenig "Sportlichkeit".
Aber Achtung: "sportlich" liegt immer im Auge des Betrachters ;)
Außerdem ging es hier ja um die Farbe.
PS: Sorry, gerade gesehen .... hier geht es ja gar nicht um die Farbe, sondern um einen Verkaufsthread ... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmhhh, selbes Auto, selbes Fahrwerk, selbe Felgen, selbe Reifen .....
Anhang anzeigen 490488
... also "Hoch wie ein Bus" sieht für mich aber anders aus ....
Liegt vielleicht daran, dass ich extra schon von den originalen 19" auf 18" Felgen gewechselt habe (was viele jetzt wahrscheinlich nicht verstehen werden), da ich mehr Wert auf komfortables Fahren lege als auf optisches Auffallen.
Aus dem Alter des Tunings bin ich schon seit ca. 30 Jahren raus und schone lieber meine Bandscheiben. Das Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel, um das ganze Jahr über von A nach B zu kommen. Und im Falle des Zetti halt oben offen und mit ein wenig "Sportlichkeit".
Aber Achtung: "sportlich" liegt immer im Auge des Betrachters ;)
Außerdem ging es hier ja um die Farbe.
PS: Sorry, gerade gesehen .... hier geht es ja gar nicht um die Farbe, sondern um einen Verkaufsthread ... :D ;)
Immer noch hoch wie Hulle. ;)
Und daß die 19"er unkomfortabler sind, als die 18"er, die ich vorher drauf hatte, finde ich nicht.
 
Ich vermute der Wagen hat das Schlechtwegepaket (=Serienfahrwerk/Komfortfahrwerk). :p :P
Ab 35i war das Fahrwerk niedriger (mit oder ohne M-Dämpfer), daher wirkt das für manche evtl. etwas gestelzt.
 
Zurück
Oben Unten