Z4 35i Downpipes Einbau

zett4_35i

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Servus,

habe eine kleine Schwierigkeit. Wollten vorher OEM Downpipes (modifiziert) einbauen. Haben allerdings eine pneumatische Luftkissen-Hebebühne. Beim Abnehmen der Unterbodenverkleidung und dem genauen Betrachen der auszubauenden Downpipes haben wir festgestellt das es unmöglich wird die so auszubauen. Platztechnisch ist es sehr eng und ich denke man wird die AGA etwas aushängen müssen.
Ich komme aus dem Kreis Tuttlingen/Rottweil in Baden Würrtemberg, gibts evtl. jemanden der mir da helfen könnte?

Danke schonmal, Grüße

Hallo
Habe bei meinem ohne absenken der Lenkung meine Downpipes verbaut.
Hab aber 2.5 Zoll Pipes verbaut und keine OEM.
Am besten oben die Lambdasonden ausstecken.
AGA unten lösen und ein Stück absenken.
An den Ladern die Schelle für die Befestigung der Downpipes lösen. 10er Nuss mit kleiner Rätsche geht's am besten.
Downpipe raus nehmen.
Bis dahin alles leicht.
Wenn du jetzt modifizierte OEM Downpipe wieder einsetzen willst wird es wegen den Kats schwieriger. Da weniger Platz zum festschrauben.
Was heißt modifizierte?
Leer oder wie?
Wenn ja empfehle ich dir Downpipes ohne Kat aber mit Flexstück. Da einfacher zum einbauen.
Neue Dichtungen nicht vergessen.
Beim einbauen ist es eine kleine Fummel Arbeit bis du die Downpipes an den Turbos dran hast. Die Schellen dann etwas festziehen. Dann die Downpipes drehen bis du wieder die richtige Pos. hast. Damit die AGA wieder passt. Alles fest ziehen.
Lambdas wieder verlegen und einstecken.
Achtung wenn du die Sonden in die neue Downpipe einbaust. Mach an das Gewinde ein bisschen Kupferpaste. Vielleicht willst du ja mal wieder zurückbauen.
Und Fertig.
2-3 Std Musst auf jeden Fall einrechnen.

Zurück
Oben Unten