Hallo zusammen,
ich hab gestern meinen 120d verkauft, nachdem mir eine militante Leitplanke grundlos ins Auto gesprungen ist
Bin jetzt auf Autosuche und war klar das es wieder ein BMW sein muss.
Bin nun auf einen Z4 3.0 gestoßen. Mit recht guter Ausstattung
Hab mich auch ein paar Stunden hier durch das Forum gelesen nur leider konnt ich mir nicht alle fragen hinreichend beantworten.
1. Was sind typische Krankheiten / worauf sollte man bei dem Modell(jahr) unbedingt achten?
2. Navi Pro heißt nicht das er automatisch Bluetooth an Bord hat richtig?
3. DVD´s abspielen oder MP3´s keine Chance, richtig? Nur über Line-In Adapter oder ähnlichem?
4. Hupt die PDC nur wenn man dicht an ein Hinterniss fährt oder zeigt das Navi wie bei neuer Modellen das an?
5. Verdeck über Fernbedienung öffnen nicht möglich, richtig?
6. Woran erkenne ich, ob das Fzg. dieses ultraspezialmega Soundsystem drin (DSP?) drin hat?
7. Tempomat normalerweise problemlos nachrüstbar, weil kabel schon drin liegen?
Konnte bis jetzt leider noch keine Probefahrt machen, das wetter hier ist grad etwas suboptimal mit montierten Sommerrädern. Werd ich am Montag nachholen :-) Will nur vorab gleich mal ein paar Details abklären um für mich besser entscheiden zu können obs der wird oder ich mich eher nach nem e90 330i orientieren sollt.
Danke für die Antworten im vorraus ;-)
ich hab gestern meinen 120d verkauft, nachdem mir eine militante Leitplanke grundlos ins Auto gesprungen ist

Bin jetzt auf Autosuche und war klar das es wieder ein BMW sein muss.
Bin nun auf einen Z4 3.0 gestoßen. Mit recht guter Ausstattung
- LR82407
- Klimaautomatik
- Leder schwarz
- XENON
- PDC
- NAVIGATION PROFESSIONAL
- E-Verdeck
- elektr. Sitzverstellung mit Memory
- Alufelgen 17 Zoll
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Regensensor
- Dynamic Stability Control (DSC)
- 4 x Airbag
- elektr. Spiegel beheizt
- Servolenkung
- Katalysator
- 6-Gang
- Bordcomputer
- Lenkradverstellung
- Nebelscheinwerfer
- Radio/CD
- Reifendruck-Kontrolle
- Colorglas
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- Sport-/Lederlenkrad
- Überrollbügel
- Windschott
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Aluoptik
- Lichtsensor
Hab mich auch ein paar Stunden hier durch das Forum gelesen nur leider konnt ich mir nicht alle fragen hinreichend beantworten.
1. Was sind typische Krankheiten / worauf sollte man bei dem Modell(jahr) unbedingt achten?
2. Navi Pro heißt nicht das er automatisch Bluetooth an Bord hat richtig?
3. DVD´s abspielen oder MP3´s keine Chance, richtig? Nur über Line-In Adapter oder ähnlichem?
4. Hupt die PDC nur wenn man dicht an ein Hinterniss fährt oder zeigt das Navi wie bei neuer Modellen das an?
5. Verdeck über Fernbedienung öffnen nicht möglich, richtig?
6. Woran erkenne ich, ob das Fzg. dieses ultraspezialmega Soundsystem drin (DSP?) drin hat?
7. Tempomat normalerweise problemlos nachrüstbar, weil kabel schon drin liegen?
Konnte bis jetzt leider noch keine Probefahrt machen, das wetter hier ist grad etwas suboptimal mit montierten Sommerrädern. Werd ich am Montag nachholen :-) Will nur vorab gleich mal ein paar Details abklären um für mich besser entscheiden zu können obs der wird oder ich mich eher nach nem e90 330i orientieren sollt.
Danke für die Antworten im vorraus ;-)