Z4 Auspuffanlage... welche ist am lautesten/aggressivsten

Vale-Z4

Fahrer
Hi zusammen!
Nun haben wir schon 100.000 mal die Auspuffanlagen durchdiskutiert und viele Leute sind bis dato immernochnicht schlauer geworden wofür sie sich entscheiden sollen ....
Darum meine Umfrage.
Hier sind sämtliche bekannte Auspuffanlagen aufgeführt!

VERGEBT BITTE ZWISCHEN 1-5 PUNKTEN AUF DIE ANLAGEN WOBEI 5 für sehr laut, 1 für serienzustand steht. Ich werde Sie am Schluß zusammenschreiben

So haben wir bald eine Liste der Lautstärkenstaffelung.

- 1.Bastuck ab Kat
- 2.Schmidttechnik
- 3.Eisenmann Sound
- 4.Eisenmann Supersound
- 5.Supersprint

Vielleicht haben wir ja dann bald das Thema durch :D Gott wäre das ruhig :D
p.s.: Aber bitte nur Posten wenn ihr wisst wovon ihr schreibt *ggg*

Gruß
Valentin

AW: Z4 Auspuffanlage... welche ist am lautesten/aggressivsten

Ok, mein Eindruck:

- 1.Bastuck ab Kat 3 und ohne VSD 5 (beides live gehört!)
- 2.Schmidttechnik 1- (live gehört)
- 3.Eisenmann Sound 3 (live gehört)
- 4.Eisenmann Supersound 4 (habe ich im US Forum ein Video von gesehen!)
- 5.Supersprint ??
- 6. Remus ??

Schmidt-Tech: kalt 1, heiß 4, unter Last 3

Die Beurteilung ist aber irgendwie albern, denn "laut" ist nicht alles. Nimmste den MSD raus, dann wird's lauter ... aber nciht mehr tüvig. Und wer laute Anlagen trotzdem einträgt, handelt grenzwertig ... der Polizei ist's egal, ob's eingetragen ist oder nicht - "zu laut" ist "zu laut" ... Pech.

Und "Sound" ist eher Geschmackssache.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
@Catalunya: deine Bewertungen sind falsch rum ... Schmidt mit "4-"?

Schmidt-Tech: kalt 1, heiß 4, unter Last 3

Gruß, Frank

Riiichtig...habs geändert!

ich will doch diesbezüglich nur mal einen weg einschlagen damit wir ruhe haben!!!

Hallo da bin ich,

ich würde den Eisenmann ESD Soundsufe S mal mit 3 eintragen, gebe aber zu bedenken, dass der von Wiesmann kommt ich weiß nicht genau ob der sich von org. Eisenmann unterscheidet&:
Jetzt mit dem Verbau der Soundrohre würde ich sagen 3+ er ist nämlich nicht viel lauter geworden (wollte ich auch nicht) sondern eher ein bisschen voller, ihr wisst schon was ich meine.

Gruss

Wolfgang

Naja so günstig ist 386 +15 Euro Versand auch nicht habe irgendwo mal den ESD von Bastuck für 349 gesehen weiß nur nicht mehr wo.

gruß ACID

Der war bei ebay eingestellt und wurde von infinitas angeboten. Habe selbst bei infinitas angerufen. War aber nur Einzelstück und gibts nicht mehr zu dem Preis.

ACID schrieb:
Naja so günstig ist 386 +15 Euro Versand auch nicht habe irgendwo mal den ESD von Bastuck für 349 gesehen weiß nur nicht mehr wo.

gruß ACID

Hallo,

ich würde mir gerne eine Hamann Anlage 4-Rohr verbauen lassen.
Hat die schon jemand drunter? Bitte mit in die Liste aufnehmen.

Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

die Hamannanlage für 2200€zzgl Montage hat hier noch nkeiner verbaut nein ;) daher auch keine Statements. Da solltest du malk beim Hamann mvorbeifahren. Die haben 1 oder 2 Z4 mit den Anlagen drunter (1 sogar mit Fächer und Rennkats)

Vale-Z4 schrieb:
die Hamannanlage für 2200€zzgl Montage hat hier noch nkeiner verbaut nein ;) daher auch keine Statements. Da solltest du malk beim Hamann mvorbeifahren. Die haben 1 oder 2 Z4 mit den Anlagen drunter (1 sogar mit Fächer und Rennkats)

Wie kommst du auf 2200? Ich komme auf ~3500. Die Heckschürze muss man ja auch verbauen. Und auf die kommt esmir ja eigentlich auch an. Ich finde den Diffusor echt klasse q:

darf ich aus dem thread das fazit entnehmen das der Eisenmann SuperSound der klangvollste auspuffendtopf ist?

nuke2015 schrieb:
darf ich aus dem thread das fazit entnehmen das der Eisenmann SuperSound der klangvollste auspuffendtopf ist?

Ob der klangvollste nicht unbedingt, aber wohl der lauteste.

@etspace: Welcher ist dann klangvoller? :b

Am ZZZ habe ich noch nichts besseres gehört... :t

Grüße,
Christian

TACHCHEN !!! :y ALSO DAS THEMA MIT DEM AUSPUFF IST OHNE ENDE !! WAR BEI MIR AUCH IMMER EINES SEIT ICH AUTO FAHRE ( 23 JAHRE ) !!!}( BIN METALLBAUER UND HABE AUFGRUND DESSEN IMMER DARAN HERUMGEBAUT !!! :) OFT WAREN DIESE ZU LAUT - ZU LEISE - RASCHELND - ODER ODER !! DIE LETZTEREN BMWS ( 320 i - 323 i COUPE E46 - Z4 ) WAREN DIE ENDTÖPFE SO " MANIPULIERT " DAS DIESE IM STAND ETWAS BRUBBELTEN - SONST SONOOR KLANGEN UND AB 4000 U/MIN BRÜLLTEN !!!:d Z4 - VOLKER

TACH AUCH !!!! EBEN HAT JEMAND VWESUCHT KONTAKT AUFZUNEHMEN UND HABE DIE NACHRICHT LEIDER WEGGEDRÜCKT !!! SORRY !!!Z4 - VOLKER

powerstevie schrieb:
Wie kommst du auf 2200? Ich komme auf ~3500. Die Heckschürze muss man ja auch verbauen. Und auf die kommt esmir ja eigentlich auch an. Ich finde den Diffusor echt klasse q:

Wie gesagt... 2200 der Auspuff ... Heckdiffusor und Montage von Beidem ist exclusive

Spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir einen anderen ESD zuzulegen, wobei der Serientopf ja nicht schlecht klingt. Doch etwas kerniger darfs schon sein.

Wohnt jemand von euch im RheinMain-Gebiet, damit ich mir mal ne andere Anlage live anhören kann?

Gruß, Olli

Zurück
Oben Unten