Z4 Ausstattung

shz4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
habe heute in einer Gebrauchtwagenanzeige u.a. folgendes ausstattungs Merkmal gelesen:

- Sprachsteuerung

Was muss ich mir darunter vorstellen, was kann ich alles mit der Sprache steuern.
Weiter gibt es ja die Telefonvorbereitung, was beinhaltet das?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Stefan

AW: Z4 Ausstattung

Na die Antwort hättest Du auch selbst herausfinden können :d

Ich vermute mal ganz stark das mit "Sprachsteuerung" das Navigationsgerät gemeint ist.
Also die Bedienung und Navigation per Spracheingabe.

Bis jetzt ist mir nichts bekannt darüber, dass es bezahlbare Automobile gibt, die sich per Sprachsteuerung bedienen lassen....

Und zur Telefonvorbereitung:
Das sollte ein vorbereitete Freisprechanlage für Dein Mobiltelefon sein.
Brauchst aber noch eine passende "Snap-in" Halterung von BMW für Dein Handy Modell.

Mehr weiß ich leider auch nicht dazu, weil gerade diese Freisprechanlage in meinem ZZZZ fehlt :g

Hi

also mein kleiner Z4 hat die Sprachsteuerung. Du kannst damit einen Teil des Navis und das Telefon steuern. Die Spracherkennung ist wirklich super.
Du kannst auch die Karte aufrufen und den Maßstab ändern. Dazu sagst du einfach "Karte" und dann "Maßstab 100" z.b: ;-)

Das wählen von Telefonnummern ist wirklich hammer genial.

Ob man es braucht...

Grüße

Julius

Hi Stefan,

nochmal zurück zur FSE: Leider ist es nur mit dem Snap-In-Adapter nicht getan. Ich habe auch die FSE-Vorbereitung und wollte diese zu einer vollwertigen FSE aufrüsten. Leider braucht man dazu noch, außer dem Snap-In-Adapter, diverse Steuergeräte, sodass man nur bei den Teilen auf über 1000 Euro kommt. Daher habe ich es logischerweise gelassen. Bezahlbare, auch festeingebaute, Alternativen gibt es hier z.B. von Parrot für weniger als ein fünftel der Kosten.

Gruß
Florian

Hi

also mein kleiner Z4 hat die Sprachsteuerung. Du kannst damit einen Teil des Navis und das Telefon steuern. Die Spracherkennung ist wirklich super.
Du kannst auch die Karte aufrufen und den Maßstab ändern. Dazu sagst du einfach "Karte" und dann "Maßstab 100" z.b: ;-)

Das wählen von Telefonnummern ist wirklich hammer genial.

Ob man es braucht...

Grüße

Julius

Ich meine bei mir auch etwas von Sprachsteuerung gelesen zu haben. Muß man dafür irgendwas einstellen? Wie funktioniert diese Sprachsteuerung (ich meine jetzt nicht das Sprechen) &:

Zurück
Oben Unten