Z4 bestellen

Sebastian D

Fahrer
Hallo Z-Gemeinde

nach langen überlegen bin ich nun zu den Entschluss gekommen mir Anfang 2006 ein Z4 3.0 zu bestellen :-)
Bin heute zu einen BMW Händler in Bielefeld hin, und fragte nach wann die neuen Motoren kommen.
Als Antwort bekam ich: wie kommen sie da drauf das es für den Z4 neue Motoren geben wird.
Und als ich ihn fragte was ich für meinen Z3 roadster 3.0 bj2001 38000km (pistaziengrün) noch bekomme ,sagte er ganz dreist 13000 Euro (lach) :-(
Naja ist halt Bielefeld gut das ich meine Autos bei B&K in Herford kaufe. :-)
Habe dort angerufen und gefragt, so wie es aussieht kommen die Motoren nächstes Jahr.

Nun meine fragen an euch.
ich tue mir schwer ein Farbe für den wagen aus zu wählen denke an Uni schwarz .
würdet ihr das m Fahrwerk mit 18 zoller nehmen?
und wie gut ist das Hifi System???

viel grüße

Sebastian

AW: Z4 bestellen

Sebastian D schrieb:
ich tue mir schwer ein Farbe für den wagen aus zu wählen denke an Uni schwarz .
Uni? Nicht metallic? Wenn dir blau auch zusagen sollte, dann würde ich auf den neuen Blauton, wie heißt er noch gleich, warten. .....ach ja, Monacocblau.

Sebastian D schrieb:
Die Fragen wurden schon seeehr oft hier gestellt... ;)

DrPepper schrieb:
Die Fragen wurden schon seeehr oft hier gestellt... ;)
... oh, da fehlt noch etwas Pfeffer ... ähm, Salz in der Suppe *gg* ... die Antworten darauf, meine ich.

Zum M-Fahrwerk: von "schwammig" bis "knüppelhart" gehen die Meinungen, also fahr es selber probe ...

Das HIFI-System ist schon nicht schlecht, aber sehr basslastig, auch hier gehen die Meinungen weit auseinander. Höre es am Besten selber probe ...

Probehören und -fahren? ... bei einem Z-Treffen, einfach mal hier im Forum suchen ...

Gruß, Frank

Wegen der Farbe: ich habe mich letztens für einen neuen BMW interessiert. Zwei Händler haben mir von UNI-Schwarz abgeraten, da es viel schneller zerkratzen und stumpf werden soll als die Metallic-Lackierung. Im Showroom sieht man da kaum Unterschiede. Kann natürlich auch Taktik gewesen sein, da ja aufpreispflichtig.

HarryLobster schrieb:
Wegen der Farbe: ich habe mich letztens für einen neuen BMW interessiert. Zwei Händler haben mir von UNI-Schwarz abgeraten, da es viel schneller zerkratzen und stumpf werden soll als die Metallic-Lackierung. Im Showroom sieht man da kaum Unterschiede. Kann natürlich auch Taktik gewesen sein, da ja aufpreispflichtig.

Keine Taktik,die reine Wahrheit. ;)

Schwarz Uni ist sehr pflegeintensiv, entschädigt jedoch bei entsprechender Pflege mit einem Tiefglanz von dem eine Metallic-Lackierung nur träumen kann.

Muss jeder selbst entscheiden: Putzmuffel wählen Metallic, Regelmässig-von-Hand-wascher-und-zwei-mal-im-Jahr-Wachser werden zu Uni greifen :9

Nein, also schneller zerkratzen tut es natürlich nicht, aber man sieht jeden Kratzer weeesentlich eher, wenn der Lack uni ist. Bei Metallic-Lacken fallen Kratzer weniger auf und bei silber fast gar nicht.

Gruß, Frank

Sebastian D schrieb:
Hallo Z-Gemeinde

Bin heute zu einen BMW Händler in Bielefeld hin, und fragte nach wann die neuen Motoren kommen.
Als Antwort bekam ich: wie kommen sie da drauf das es für den Z4 neue Motoren geben wird.

Sebastian

Vorerst ändert sich beim Z4 Motorenmässig gar nichts, weder beim 3.0i noch beim 2.5i, die werden weiter verbaut im Zetti da sie in dieser Fahrzeugkategorie für genügend Vorwärtsdrang mit hervoragenden Drehmomenten sorgen und super zu diesem Auto passen! Frühestens mit einem event. Facelift 2007 oder auch erst 2008 ist mit einer zusätlichen 3.0i Variante, event. auch stärkerem 2.5i zu rechnen, wie ich aus einer ziemlich sicheren BMW-Quelle in Spartanburg erfahren habe.

Vorerst wird mal der Four-Banger 2.0i und der Z4-M Roadster vermarktet.

So, jetzt lasse ich wieder das Verdeck runter und gehe die Sonne putzen, Viel Spass an alle die das auch geniessen, Grüsse Gary.

Gary schrieb:
Vorerst ändert sich beim Z4 Motorenmässig gar nichts, weder beim 3.0i noch beim 2.5i, die werden weiter verbaut im Zetti da sie in dieser Fahrzeugkategorie für genügend Vorwärtsdrang mit hervoragenden Drehmomenten sorgen und super zu diesem Auto passen! Frühestens mit einem event. Facelift 2007 oder auch erst 2008 ist mit einer zusätlichen 3.0i Variante, event. auch stärkerem 2.5i zu rechnen, wie ich aus einer ziemlich sicheren BMW-Quelle in Spartanburg erfahren habe.

Vorerst wird mal der Four-Banger 2.0i und der Z4-M Roadster vermarktet.

So, jetzt lasse ich wieder das Verdeck runter und gehe die Sonne putzen, Viel Spass an alle die das auch geniessen, Grüsse Gary.

Facelift 07? 09 kommt ja schon der Nachfolger... soll also 2x geliftet werden? Ende 05, dann nochmal 07? Es lebe der Wertverfall... b:

CH Z4 schrieb:
Muss jeder selbst entscheiden: Putzmuffel wählen Metallic, Regelmässig-von-Hand-wascher-und-zwei-mal-im-Jahr-Wachser werden zu Uni greifen

bin putzmuffel mit uni-lack. %:

mfg

Sebastian D schrieb:
Hallo Z-Gemeinde

Probehören und -fahren! Nur weiß bisher keiner, wie der Z4 2006 sein wird. Warte ab, bis du den 2006 fahren kannst.
Gruß
Ale

Hi
danke für die vielen antworten.
Hätte selber nie gedacht das Ich mal so viel grübeln werde wegen den außen Lack (lach)!
Das war beim Z3 anders (pistaziengrün)hat mich sofort überzeugt!
Was haltet ihr von der Farbe Olivin ?

Gruß

Sebastian

Sebastian D schrieb:
Hi
danke für die vielen antworten.
Hätte selber nie gedacht das Ich mal so viel grübeln werde wegen den außen Lack (lach)!
Das war beim Z3 anders (pistaziengrün)hat mich sofort überzeugt!
Was haltet ihr von der Farbe Olivin ?

Gruß

Sebastian

Hatte vor meinem Zetti schwarz uni und jetzt Saphir Schwarz...ja ich bin putzfaul ;)
Allerdings sieht Uni anständig geputzt/poliert wirklich besser aus.
Olivin war bei mir auch im Gespräch, aber irgendwie war's dann doch weder Fisch noch Fleisch und ich bin bei meiner Standardfarbe geblieben.

Aber auch hier gilt wie beim probefahren:
selbst anschauen!
DIR muss es gefallen!
Und nicht nur diese Mini-Beispielbleche, sondern einen aus'm Showroom (OK, ein Zetti zu finden wird schwer).

Hallo,

das M-Fahrwerk ist ok. Ich habe bisher bei allen BMW's Sportfahrwerk gehabt und war immer mit dem Komfort zufrieden. Hart sind aber die 18Zöller mit den RFT-Reifen. Dafür liegen die super in den Kurven auf trockener Fahrbahn. Aber das ist ja alles subjektiv. Man muß schon eine Probefahrt machen.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten