Z4 Coupe: 3.0l oder M?

Zuki-Jaki

Fahrer
Moin Forum!

Ich möchte mir ein Z4 Coupe zulegen und bin nun am Hadern mit mir. Gebraucht liegen die 3.0l Version und der M nahe bei einander. Kostenmäßig ist der M natürlich in der Haltung teuerer, klar.

Aber:
Ist der Unterschied so groß? Rockt der 3.0l nicht auch ordentlich?
Wie sieht es mit dem Wertverfall aus? Nach ~1.5 Jahren ist der Unterschied von ~12t€ schon auf weniger als 5t€ gesunken... (gut ausgestatteter 3.0l)

Hat jemand Erfahrungen damit?

Und macht der 3.0l mit 19 Zoll Felgen "noch" Spaß? In einem Beitrag klang es so, als würde er damit den "Biß" verlieren.

Hilfe! Benötige Antworten! Bin nun ohne Auto (seit 3 Stunden .. juhuu) und es muss schnell gehen..

AW: Z4 Coupe: 3.0l oder M?

Fang klein an und nimm den 3,0L,
als Anfänger kannst du mit dem M eh nicht umgehen.

Gruss
Yammi

*lacht*

Ich komme von 272 PS .... Leistung ist mir nicht fremd..

Aber die hingen mit 1.7t zusammen, zugegeben...

*lacht*

Ich komme von 272 PS .... Leistung ist mir nicht fremd..

Aber die hingen mit 1.7t zusammen, zugegeben...

Nimm den M, der Unterschied liegt nicht ausschliesslich beim Motor. Die meisten reduzieren den Unterschied nur auf die Mehr PS, das ist aber nicht alles :M

Nimm den M, der Unterschied liegt nicht ausschliesslich beim Motor. Die meisten reduzieren den Unterschied nur auf die Mehr PS, das ist aber nicht alles :M

Nein? Ist doch Käse was Du erzählst.

Wo liegen denn die angeblich so großen Unterschiede denn noch ?
Unter Deiner Schiebermütze ?

Cool down, buddy !

Zitat Daglfinger
Nimm den M, der Unterschied liegt nicht ausschliesslich beim Motor.

Natürlich beim M

Mehr Versicherung
Mehr Spritverbrauch
Mehr Unterhalts-Kosten
Mehr Ansehen
Mehr in der Hose ..&:

Hm ... war das alles :d:d ----:X

Mehr Spass

Mehr Entwicklung

Mehr von ALLEM

ich wäre froh hätte ich mir damals einen ///M gekauft.

pro ///M:

- leistung
- image
- 4 rohre ab werk

pro 3.osi

- unterhalt
- kofferraum

ich habe damals auch länger überlegt. letztendlich haben ein paar kleinigkeiten im bereich des interieurs den ausschlag für den 3.0si gegeben (schönere lederfarben, ich mag das wulstige M-lenkrad überhaupt nicht).

gruß
f-type

Fang klein an und nimm den 3,0L,
als Anfänger kannst du mit dem M eh nicht umgehen.

Gruss
Yammi

Mann, mann, mann....
Hin und wieder passiert es schonmal, dass etwas herausrutscht, was unpassend ist.
In der Zeit jedoch, die ich benötige, um ein Kommentar zu tippen sollte mir schon auffallen, dass es völlig frei von jeglichem Sinn ist...
Großes Kino! b:

Didi

Pro M:

besserer Motor, besseres Fahrwerk, bessere Bremsen, bessere Gesamtanmutung bzw. Qualität, besserer Sound, bessere Fahrleistungen, usw: insgesamt: das bessere Auto

contra M: nix

zum Thema Kofferraum: Unterschied zum 3,0 si ist marginal
zum Thema wulstiges Lenkrad: man gewöhnt sich schnell dran und will es dann nicht mehr missen
zum Thema Kosten: wer sich einen 3,0-er erlauben kann, für den sind auch die etwas höheren Kosten des M ohne weiteres tragbar!!:t:t:t

Cool down, buddy !

Anscheinend hast du vom M soviel Ahnung wie ne Kuh vom Strümpfe stricken, anders kann ich mir so einen Kommentar nicht erklären..!b:

Cool down, buddy !

.. unter anderm auch am Sperrdiff. :9 an der besseren Beschleunigung, an der besseren Verarbeitung, am Fahrwerk und und.. schon mal einen M gefahren?;)

Spaß machen alle Z und einige machen halt a bisserl mehr aber das kommt natürlich auf den Betrachter drauf an... Der M ist sicherlich nichts besseres als die "kleineren" Brüder aber wenn man den direkten Vergleich hat dann merkt man schon einen gehörigen Unterschied. Die Faszination M was diese Fahrmaschine eigentlich ausmacht kann mann net beschreiben man muss es einfach mal erleben. Ich dachte auch früher der 3l jawohl paßt aber mit dem M machts halt noch einen Tick mehr aus:7
Aber zurück zum Thmenersteller - wenn der Preis net so weit auseinander liegt dann würde ich einen M Kuhpe;) nehmen.. wie gesagt FASZINATION M...

Meine Güte, hier ist die Stimmung aber angeheizt ..

Da muss ich unbedingt auch noch mal dabei sein: der 3.0l hat den moderneren Motor :-) HA, das mußte mal gesagt werden.

Aber habe noch immer Fragen: Wie sieht denn der Werterhalt eines M aus?

Hat jemand den realen Durchschnittsverbrauch eines M?

*grummel* ... diese nach Fahrkomfort schreiende Seite von mir nervt mich! Das war früher auch anders....

Vielleicht bin ich aber nun auch zu umweltbewußt ... 200gCo2 zu 300gCO2 ... verflixt, meine Firma hat mein Gehirn gewaschen!

Meine Güte, hier ist die Stimmung aber angeheizt ..

Da muss ich unbedingt auch noch mal dabei sein: der §.0l hat den moderneren Motor :-) HA, das mußte mal gesagt werden.

*grummel* ... diese nach Fahrkomfort schreiende Seite von mir nervt mich! Das war früher auch anders....

Vielleicht bin ich aber nun auch zu umweltbewußt ... 200gCo2 zu 300gCO2 ... verflixt, meine Firma hat mein Gehirn gewaschen!

Also im Stadtverkehr momentan bei mir immer so knapp 14 l aber ich bin ja noch in der Einfahrphase. Hmm da meiner ja schon in einem halben Jahr 24.000 EUR verloren hat geh ich mal davon aus das der Wertverfall in den nächsten 3 Jahren leicht gebremst wird:d

...

...

Das waren die 2 falschen Fragen, kauf dir einen 3,0si :M

Werterhalt ist besch..., aber so kommste jetzt günstig ran. Über den Verbrauch schwanken die Angaben hier im Forum schon sehr, ich liege momentan bei 15 Liter bei hohem Anteil Stadtverkehr ;)

Cool down, buddy !

Ich hatte beide Coupes, die Unterschiede sind gross.

Bremsen, Fahrwerk, Lenkung, Sperre, Leistung usw, der Aufpreis lohnt sich, meine Meinung.

Wenn man nur vor die Eisdiele will reicht auch ein 2,5 Roadster.:b

Also ich glaube nicht das ich mit meinem M weiter wie 400 km komme bis die Reserve angeht...

Wenn Du Vielfahrer bist kann es dann in der Tat ins Geld gehen.. aber wir haben dich auf jeden Fall aufgeklärt;)

... Gebraucht liegen die 3.0l Version und der M nahe bei einander. Kostenmäßig ist der M natürlich in der Haltung teuerer, klar.
...
Wie sieht es mit dem Wertverfall aus? Nach ~1.5 Jahren ist der Unterschied von ~12t€ schon auf weniger als 5t€ gesunken... (gut ausgestatteter 3.0l)
...

Damit hast du die Frage doch eigentlich schon beantwortet.
Der Wertverlust beim ///M ist noch heftiger ist als beim 3,0L, die Preisdifferenz bei den Gebrauchten deshalb längst nicht mehr so groß wie bei Neuwagen. Aufschlag bei der Versicherung wäre für mich (bei 30 %) mit geschätzt 300 € mehr pro Jahr zu vernachlässigen, ebenso der etwas höhere Spritverbrauch. Einzig die Inspektions- und Ersatzteilkosten sind beim ///M erheblich höher.
Wenn´s also ein Gebrauchter werden soll, nimm den ///M.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten