Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

warte schon mit dem Fuß auf dem Boden tippend...
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

Und????Wie wars???
Habs leider verpasst.:g

Gruss
Andreas
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

Ja, ich hab´s leider auch verpasst. Weiß hier jemand, wann die Sendung wiederholt wird? Danke!

Liebe Grüße

Thomas
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

Z4_Coupe schrieb:
Ja, ich hab´s leider auch verpasst. Weiß hier jemand, wann die Sendung wiederholt wird? Danke!

Liebe Grüße

Thomas

Wiederholungen im DSF:
Sa 10.06.06 18:00 Uhr
So 02.07.06 19:30 Uhr
Sa 08.07.06 10:30 Uhr
Sa 08.07.06 18:00 Uhr
So 16.07.06 18:15 Uhr
Di 01.08.06 10:00 Uhr
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

Irgenwie nichts weltbewegendes. Die einzige Info, die ich mitnehme ist das Angebot des Driverspackage, das Fahrertraining und Vmax-Aufhebung bis 275 enthält.

Das es kein Wagen zum einkaufen und "seichten" dahingleiten ist, sollte jedem vorher klar gewesen sein. Ob der Motor bei 2000 u/min brummt kann man wohl erst persönlich verifizieren, was auch für den klappernden Innenraum auf holpriger Strasse gilt. Warum das Fehlen des IDrives besonders gewürdigt wurde kann ich nicht nachvollziehen (die veraltete Bedienung über das Radio ist ja sehr viel intuitiver :j).

Sonst ein sichtlich begeisterter Fahrer, der mit einigen Slides in Esoril seinen Spass hat und auch gerne mal 2 Gänge zurückschaltet um den M ein wenig brüllen zu lassen.

Ergo, keine Sendung für unsere 3.0si-Besteller, die das MCoupe nicht mehr sehen können. :b

BTW.: Der Wagen ist der Gleiche, wie auf den Fotos vom Stern (habe gerade das Kennzeichen verglichen).
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

JensItzig schrieb:
Irgenwie nichts weltbewegendes. Die einzige Info, die ich mitnehme ist das Angebot des Driverspackage, das Fahrertraining und Vmax-Aufhebung bis 275 enthält.

Das es kein Wagen zum einkaufen und "seichten" dahingleiten ist, sollte jedem vorher klar gewesen sein. Ob der Motor bei 2000 u/min brummt kann man wohl erst persönlich verifizieren, was auch für den klappernden Innenraum auf holpriger Strasse gilt. Warum das Fehlen des IDrives besonders gewürdigt wurde kann ich nicht nachvollziehen (die veraltete Bedienung über das Radio ist ja sehr viel intuitiver :j).

Sonst ein sichtlich begeisterter Fahrer, der mit einigen Slides in Esoril seinen Spass hat und auch gerne mal 2 Gänge zurückschaltet um den M ein wenig brüllen zu lassen.

Ergo, keine Sendung für unsere 3.0si-Besteller, die das MCoupe nicht mehr sehen können. :b

BTW.: Der Wagen ist der Gleiche, wie auf den Fotos vom Stern (habe gerade das Kennzeichen verglichen).

Vmax-Aufhebung 275km/h für den M????

Der muss doch viel schneller gehen. Das Z3 M Coupé ging ja schon 270km/h und das auch nur weil es nur 5-Gang hatte. Das Z4 MQP sollte meiner Meinung mit 6-Gang sicherlich 285-290km/h schaffen.


Ich habe die Sendung leider auch verpasst. Wusste nix davon. Hat es keiner aufgenommen????
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

Im Bericht wurde auch der Cayman erwähnt, der bis 275 geht. Ich denke mit dem Package wird erst bei 275 abgeregelt und nicht schon bei 250, um mit dem Cayman auf einer Stufe zu stehen.

Kann ja auch nicht das Ende der Fahnenstange beim M sein, da mein 7er schon beim Test der Aufhebung 280 geschafft hat (und das als Heizölvernichter). Aber lieber bei M rausgenommen incl. Fahrertraining, als bei einem anderen Tuner, auch wenn Regelin bei meinem 7er Baby ganze Arbeit geleistet hat.
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

JensItzig schrieb:
Im Bericht wurde auch der Cayman erwähnt, der bis 275 geht. Ich denke mit dem Package wird erst bei 275 abgeregelt und nicht schon bei 250, um mit dem Cayman auf einer Stufe zu stehen.

Kann ja auch nicht das Ende der Fahnenstange beim M sein, da mein 7er schon beim Test der Aufhebung 280 geschafft hat (und das als Heizölvernichter). Aber lieber bei M rausgenommen incl. Fahrertraining, als bei einem anderen Tuner, auch wenn Regelin bei meinem 7er Baby ganze Arbeit geleistet hat.

Ganz genau regeln die M ja nie ab. Der Z3 fährt ja auch mit Abregelung lt. GPS 258, der E46 M3 262,...
Wenn es dann echte 280-285 sind ist das schon sehr nah an dem vielleicht absolut möglichen.
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

Mein :) hat heute ein wenig telefoniert. Von diesem Driverspackage weiss niemand was, nur die "normalen" M-Fahrertrainingangeboten werden angeboten. Entweder war der Chef der M GmbH beim Interview nicht ganz bei der Sache oder es kommt erst mit dem Coupe.
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

JensItzig schrieb:
Mein :) hat heute ein wenig telefoniert. Von diesem Driverspackage weiss niemand was, nur die "normalen" M-Fahrertrainingangeboten werden angeboten. Entweder war der Chef der M GmbH beim Interview nicht ganz bei der Sache oder es kommt erst mit dem Coupe.

die abriegelung auf 250km/h war für mich mit ein grund für den 3.0si und gegen den ///M (allerdings nicht der entscheidene grund)
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

Die kommt eh raus. Wäre ja noch schöner, wenn mein Heizölvernichter schneller ist als der Emmie. (Wird sich der S600 Fahrer gestern auf der A81 auch gedacht haben, als ich ihn dann ab 250 eingenebelt habe. :d)

Nur das Paket in Verbindung mit dem Fahrertraining (das ich eh machen will) würde mich schon sehr interessieren.
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

JensItzig schrieb:
Die kommt eh raus. Wäre ja noch schöner, wenn mein Heizölvernichter schneller ist als der Emmie. (Wird sich der S600 Fahrer gestern auf der A81 auch gedacht haben, als ich ihn dann ab 250 eingenebelt habe. :d)

Nur das Paket in Verbindung mit dem Fahrertraining (das ich eh machen will) würde mich schon sehr interessieren.

Na was ist denn das für ein Heizöl Vernichter der 280 Sachen schaffen soll (schreibst Du weiter oben) ein 730d kanns ja wohl nicht sein, würd mich schon interessieren.
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

Doch der ist es. Die 280 sind jedoch nur auf dem Prüfstand von Regelin gemessen worden. War ein Service von ihm, da ihm ihm als Erster den neuen 3.0d Motor zu Verfügung gestellt habe. Er hat dann alle möglichen Sachen ausprobiert und unter anderem auch, ob sich die Aufhebung überhaupt lohnen würde.

In freier Wildbahn sind es nur etwas über 260, schlecht zu sagen wieviel genau da auch der Tacho nur bis dahin geht.
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

JensItzig schrieb:
Doch der ist es. Die 280 sind jedoch nur auf dem Prüfstand von Regelin gemessen worden. War ein Service von ihm, da ihm ihm als Erster den neuen 3.0d Motor zu Verfügung gestellt habe. Er hat dann alle möglichen Sachen ausprobiert und unter anderem auch, ob sich die Aufhebung überhaupt lohnen würde.

In freier Wildbahn sind es nur etwas über 260, schlecht zu sagen wieviel genau da auch der Tacho nur bis dahin geht.

EIn 730d? Das kann ich ja gar nicht glauben. Der geht doch laut angabe noch nicht einmal 250. Naja, vielleicht ist die Tachabweichung so groß...
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

JensItzig schrieb:
Kann ja auch nicht das Ende der Fahnenstange beim M sein, da mein 7er schon beim Test der Aufhebung 280 geschafft hat (und das als Heizölvernichter).

ich lach mich tot :d:d:d 280 mit einem 3 Liter Diesel im 7er. Diese VMax Diskussionen sind immer wieder lustig. Mir hat mal ein Freund einreden wollen sein 316i mit 105PS läuft 235:g ich frag mich echt warum sich Leute Autos mit 400+ PS kaufen um an der 300er Marke zu kratzen, wenn es doch schon mit einem 730d geht. Ein 330d geht dann wahrscheinlich echte 300:b
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

@Pacer: Dann lach mal weiter. Wie schon erwähnt sind die 280 auf der Rolle gemessen worden (@CKlinkert, damit entfällt auch deine Tachotheorie, oder?). Damit entfällt schonmal Faktor 1, der die Höchstgeschwindigkeit begrenzt, der Luftwiderstand. Ich habe nie behauptet es in freier Wildbahn gefahren zu sein, da mir die physikalischen Gegebenheiten durchaus bewusst sind, und damit hat sich das Thema nun auch erledigt, denn eigentlich habe ich diesen Vergleich nur gebracht was bei evtl. Aufhebung (und vielleicht eher klinischen Bedingungen und nicht Nardo) möglich wäre.
 
AW: Z4 Coupé (3.0si & M) in Motorvision (DSF) heute Abend!!

JensItzig schrieb:
@Pacer: Dann lach mal weiter.
Ja ich lache eh weiter, weil auch die knapp über 260 in freier Wildbahn sind absolut unrealistisch :d

Im freien Fall laufen sie es alle :cyclist:
 
Zurück
Oben Unten