Z4 Coupé als Verbeugung vorm Z3 Coupé gebastelt

bustaburner

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

ins Z3 Coupé habe ich mich verliebt, als ich es zum ersten mal gesehen habe (deswegen habe ich ja mittlerweile auch eins :) ). Dann kam irgendwann der (alte) Z4, welcher mir zwar sowohl als Roadster sowie als Coupé gut gefiel, jedoch auch einige Merkmale besaß, die nicht so meinen geschmack trafen (z. B. die Scheinwerfer).

Nun habe ich als designtechnische Verbeugung vorm Z3 Coupé und in Anlehnung selbiges in Photoshop ein Z4 Coupé auf Basis des realen Z4 Coupés gebastelt, das wollte ich Euch nicht vorenthalten ;)

So oder so ähnlich hätte ich mir das Z4 Coupé gewünscht, wie findet Ihr es?

Anhänge

• z4QPR.jpg
    z4QPR.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 95
AW: Z4 Coupé als Verbeugung vorm Z3 Coupé gebastelt

Hallo zusammen,

ins Z3 Coupé habe ich mich verliebt, als ich es zum ersten mal gesehen habe (deswegen habe ich ja mittlerweile auch eins :) ). Dann kam irgendwann der (alte) Z4, welcher mir zwar sowohl als Roadster sowie als Coupé gut gefiel, jedoch auch einige Merkmale besaß, die nicht so meinen geschmack trafen (z. B. die Scheinwerfer).

Nun habe ich als designtechnische Verbeugung vorm Z3 Coupé und in Anlehnung selbiges in Photoshop ein Z4 Coupé auf Basis des realen Z4 Coupés gebastelt, das wollte ich Euch nicht vorenthalten ;)

Ziemlich cool, hinten eventuell etwas zu kurz, aber ansonsten echt gelungen. Ich nehme einen!

Ich finde das Z4 Coupè nur als ///M richtig gelungen. Aber irgendwie finde ich das Z3 QP trotzdem weiterhin viel schöner. Trotzdem wird es hoffentlich irgendwann ein Z4 M Coupè geben...Das Z4 Coupè ist mir von hinten irgendwie zu eckig....

puh, da bin ich aber froh, dass sich die designer nicht am vorgänger orientiert haben :b:w

wobei ich sagen muss, dass mir ein Z4 coupé als shooting brake sicherlich auch gefallen hätte. aber die hier abgebildete front gefällt mir eher nicht. sieht zu sehr nach bösem blick aus. ich mag es da lieber etwas eleganter :)

gruß
rolf

Würd ich nehmen, was soll er denn kosten? ;););)

Na ja, mal abwarten, vielleicht kommt BMW ja mal auf die Idee einer Neuauflage, wenn unsere QP´s mit offiziellem "Kultstatus" geadelt sind.

BMW hat das wohl noch nicht so erkannt, denn im Museum in München steht leider kein QP.

Vielleicht sollten wir einfach anfangen, aufgrund der obigen "Studie" Vorabbestellungen dort einzuschicken, so als klein wenig Druck! q:

LG und guten Rutsch zusammen
Peter

Handwerklich gut gemacht. Hinterrad etwas zu groß.

Die Front ist etwas zu böse. Trotzdem:
In dem Design käme der Z4 QP nicht nur infrage als nächstes Auto - er würde es tasächlich auch sein!

Zugegebenermaßen kommt für mich kein Z4QP, als Nachfolger in Frage, den jedoch würde ich kaufen:t würde es ihn geben:g

Alles Gute für 2010:t

Ja, mit der front bin ich auch noch nicht 100% zufrieden, da werd ich irgendwann noch mal ran müssen. und es stimmt, das Hinterrad is n tick zu groß. Irgendwann gibts sicher mal n Update....

Rutscht gut!

De gustibus non est disputandum.

Auch wenn ich persönlich mit manchen Proportionen so meine "Probleme" hätte, Respekt vor Deinen PS-Fähigkeiten, das ist verdammt gut! :t
Benutzt Du ein Tablet?

Hallo zusammen,

so würde mir das z4qp auch gefallen. Das schräge Heck (vom Orginal) trifft einfach nicht meinen Geschmack:)

Du bist ja ein Genie!!
Sieht zwar noch nicht 100 prozentig aus aber Echt gut!!

Hallo,

sehr schönes Heck!!

Jetzt bitte noch den Hängebauch ein neues Design geben, perfekt.

Gruß

JPSS

Könntest ja auch mal probieren wie's mit der Faceliftschürze aussähe.

Gruß

BaLu
dem beide Coupés super gefallen nur das Z4 eben ein kleines bischen mehr. :)

Ich hab dafür ja keine Begabung aber wie wärs mit einer einer dynamischen Seitenlinie alla E36 Coupe. Türknicke und im Kotflügel unten weg Bmw Blinker raus...

Mir ist der Arsch nicht dick genug :wm
Wenn die Kotflügel hinten noch was dicker und tiefer gezogen wären und dadurch die Felgengrösse mit den vorderen stimmt, wäre es so wie ich es mir vorstellen würde :t

Wenn dann noch genug Kleingeld dawäre,würde er in Schwarz neben meinem Z3 QP stehen :s

sieht gut aus , vorne noch anders und breiteren Arsch/Kotflügel, aber tolle Arbeit Photoshopkünstler :t !

Benutzt Du ein Tablet?

Normalerweise arbeite ich mit nem Wacom, ja. Aber das hier ist alles mit der Maus entsanden, hat aber auch lange gedauert... :)

Übrigens danke für die Kritik und die Resonanz ;)

Demnächst wirds mal n Update mit den gewünschten Änderungen geben aber jetzt ziehe ich erstmal wieder in den Kampf gegen meinen Kater :)

Good Job... den hätte ich gekauft :t

Top gemacht !!!
Der wäre der richtige, wenn das kleinen Rotwild in Rente geht.
Die schönen Autos des Günther Artz (Autohaus Nordrhein) gibts ja leider nicht mehr !
Der Mann wäre für die Kleinserie passend gewesen!
LG und alles Gute für 2010
Rennelch

DSC000921.JPG

Ich mag den Hintern des Z3 auch lieber als den des Vierer. Das Z4-Heck polarisiert halt nicht so wie das Heck des ZZZ.
Das Bild von Bustaburner gefällt mir. Gut aber auch, dass der Z4 so nicht gekommen ist. Wäre zu nah am MQP gewesen, dieser hätte damit einen echten Nachfolger gehabt und seinen Kultstatus möglicherweise etwas eingebüßt.

sieht sehr gelungen aus, gefällt mir sehr gut:9
gibts da auch eine Heckansicht?

Achja einfach mal mit ner Pseudo-BMW-E-mailaddy an auto bild senden oder automotorsport, dann bist nächste Woche vielleicht sogar in der Zeitung:d:s:wm

Zurück
Oben Unten