Niels73
macht Rennlizenz
- Registriert
- 13 Februar 2016
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Ihr Lieben.
Es ist soweit.
Ich verkaufe mein Z4 Coupe E86 schweren Herzens, da sein Platz nun von einem Cayman GTS eingenommen wurde.
Der Z4 ist weitreichend im Sinne der sportlichen Performance optimiert, technisch und optisch in einem Top Zustand.
Genaueres schreibe ich später und natürlich auch auf Nachfrage per PN.
So - jetzt mal die Details:
EZ 02/2007, 176.000km Laufleistung, seit 02/2016 in meinem Besitz, TÜV bis 10/2022, Schaltgetriebe, ich bin der dritte Besitzer
M-Paket, Xenon, Lichtautomatik, Klimaautomatik, Sitzheizung, Saphire Black
Über BMW reparierter seitlicher Blechschaden beim ersten Besitzer
Modifikationen - allesamt eingetragen bzw. mit ABE:
Karosserie:
Niere hochglanz Schwarz
Reflektoren seitlich vorne in Wagenfarbe
Nummernschildbeleuchtung LED - von 1er BMW, also mit E Nummer
Innenraum:
Recaro Speed Alcantara/Kunstleder schwarz auf Recaro Konsole inkl. Sitzheizung auf der Fahrerseite - eingetragen
LED Innenbeleuchtung
Armaturenbrett, Schalter etc. auf LED weiß umgebaut
Pioneer AVH-Z7200 DAB Head-Unit mit klappbaren 8 Zoll Farbdisplay inkl. Apple/Android Auto
3 Wege Lautsprecher von der Autohifi Station (hier im Forum bekannt) in original Einbauöffnungen
Schaltknauf hochglanz schwarz
Motor:
Schmickler Mapping
Kerzen/Zündspulen vor kurzem neu, alles trocken, läuft seidenweich und kraftvoll
Räder rundrum 225/40 18 Zoll:
Motec Ultralight 18 Zoll in Bronze mit Michelin CUP 2 für den Sommer
Motec Nitro 18 Zoll in Titan mit Conti Ganzjahresreifen für den Winter - ich lebe im Flachland, da sind "richtige" Winterreifen drüber und die Ganzjahresreifen sind bei allem außer Schnee/Eis besser
Fahrwerk:
ST XTA Fahrwerk, Zugstufe einstellbar
vorne:
einstellbare Uniball Domlager
Meyle HD Querlenker - kein Gummi um das äußere Traggelenk
Powerflex lila Querlenkerlager als einzige "weiche" Lagerstelle
hinten:
Längslenkerlager an Karosserie gekapseltes Uniball Lager
Lager Achsschenkel/Querlenker oben und unten mit Uniball Lagern erneuert
Stützlager Stoßdämpfer Strongflex gelb
Fahrwerkseinstellung mit rundrum 2° negativer Sturz
Bremsen:
Messing Bremssattelhülsen vorne und hinten - Evolity
Stahlflex Bremsschläuche
neue Pagid Sportbremsbeläge kann ich bei Interesse mitgeben
Insgesamt fährt sich das Teilchen sehr direkt und präzise mit kaum Verzug beim Einlenken, viel Infos über die Fahrbahnbeschaffenheit trotz der E-Lenkung
Bremse sehr fein dosierbar
Alles etwas harscher als original aber nicht knüppelhart - ich bin den auch im Alltag gefahren
Absolut zuverlässiges Auto - hat mich nicht einmal im Stich gelassen.
Sämtliche Teile/Verschleiß immer mit originalen oder hochwertigen OEM Teilen gemacht - es kam mir nie auf die Kohle an sondern in erster Linie auf die Qualität
VB 15.000 €
Es ist soweit.
Ich verkaufe mein Z4 Coupe E86 schweren Herzens, da sein Platz nun von einem Cayman GTS eingenommen wurde.
Der Z4 ist weitreichend im Sinne der sportlichen Performance optimiert, technisch und optisch in einem Top Zustand.
Genaueres schreibe ich später und natürlich auch auf Nachfrage per PN.
So - jetzt mal die Details:
EZ 02/2007, 176.000km Laufleistung, seit 02/2016 in meinem Besitz, TÜV bis 10/2022, Schaltgetriebe, ich bin der dritte Besitzer
M-Paket, Xenon, Lichtautomatik, Klimaautomatik, Sitzheizung, Saphire Black
Über BMW reparierter seitlicher Blechschaden beim ersten Besitzer
Modifikationen - allesamt eingetragen bzw. mit ABE:
Karosserie:
Niere hochglanz Schwarz
Reflektoren seitlich vorne in Wagenfarbe
Nummernschildbeleuchtung LED - von 1er BMW, also mit E Nummer
Innenraum:
Recaro Speed Alcantara/Kunstleder schwarz auf Recaro Konsole inkl. Sitzheizung auf der Fahrerseite - eingetragen
LED Innenbeleuchtung
Armaturenbrett, Schalter etc. auf LED weiß umgebaut
Pioneer AVH-Z7200 DAB Head-Unit mit klappbaren 8 Zoll Farbdisplay inkl. Apple/Android Auto
3 Wege Lautsprecher von der Autohifi Station (hier im Forum bekannt) in original Einbauöffnungen
Schaltknauf hochglanz schwarz
Motor:
Schmickler Mapping
Kerzen/Zündspulen vor kurzem neu, alles trocken, läuft seidenweich und kraftvoll
Räder rundrum 225/40 18 Zoll:
Motec Ultralight 18 Zoll in Bronze mit Michelin CUP 2 für den Sommer
Motec Nitro 18 Zoll in Titan mit Conti Ganzjahresreifen für den Winter - ich lebe im Flachland, da sind "richtige" Winterreifen drüber und die Ganzjahresreifen sind bei allem außer Schnee/Eis besser
Fahrwerk:
ST XTA Fahrwerk, Zugstufe einstellbar
vorne:
einstellbare Uniball Domlager
Meyle HD Querlenker - kein Gummi um das äußere Traggelenk
Powerflex lila Querlenkerlager als einzige "weiche" Lagerstelle
hinten:
Längslenkerlager an Karosserie gekapseltes Uniball Lager
Lager Achsschenkel/Querlenker oben und unten mit Uniball Lagern erneuert
Stützlager Stoßdämpfer Strongflex gelb
Fahrwerkseinstellung mit rundrum 2° negativer Sturz
Bremsen:
Messing Bremssattelhülsen vorne und hinten - Evolity
Stahlflex Bremsschläuche
neue Pagid Sportbremsbeläge kann ich bei Interesse mitgeben
Insgesamt fährt sich das Teilchen sehr direkt und präzise mit kaum Verzug beim Einlenken, viel Infos über die Fahrbahnbeschaffenheit trotz der E-Lenkung
Bremse sehr fein dosierbar
Alles etwas harscher als original aber nicht knüppelhart - ich bin den auch im Alltag gefahren
Absolut zuverlässiges Auto - hat mich nicht einmal im Stich gelassen.
Sämtliche Teile/Verschleiß immer mit originalen oder hochwertigen OEM Teilen gemacht - es kam mir nie auf die Kohle an sondern in erster Linie auf die Qualität
VB 15.000 €
Anhänge
-
20211004_160908.jpg204,3 KB · Aufrufe: 264 -
20211004_161113.jpg237,8 KB · Aufrufe: 262 -
20211004_161128.jpg202,6 KB · Aufrufe: 263 -
20211004_161057.jpg228,6 KB · Aufrufe: 272 -
20211004_161043.jpg200,7 KB · Aufrufe: 274 -
20211004_161030.jpg236 KB · Aufrufe: 263 -
20211004_161016.jpg232,6 KB · Aufrufe: 260 -
20211004_161002.jpg216,7 KB · Aufrufe: 254 -
20211004_160950.jpg205,8 KB · Aufrufe: 259 -
20211004_160937.jpg203,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:


