Z4 Coupe E86 - für Spartaner, nicht für Garfield

Niels73

macht Rennlizenz
Registriert
13 Februar 2016
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Ihr Lieben.

Es ist soweit.
Ich verkaufe mein Z4 Coupe E86 schweren Herzens, da sein Platz nun von einem Cayman GTS eingenommen wurde.
Der Z4 ist weitreichend im Sinne der sportlichen Performance optimiert, technisch und optisch in einem Top Zustand.
Genaueres schreibe ich später und natürlich auch auf Nachfrage per PN.


So - jetzt mal die Details:

EZ 02/2007, 176.000km Laufleistung, seit 02/2016 in meinem Besitz, TÜV bis 10/2022, Schaltgetriebe, ich bin der dritte Besitzer

M-Paket, Xenon, Lichtautomatik, Klimaautomatik, Sitzheizung, Saphire Black
Über BMW reparierter seitlicher Blechschaden beim ersten Besitzer


Modifikationen - allesamt eingetragen bzw. mit ABE:

Karosserie:

Niere hochglanz Schwarz
Reflektoren seitlich vorne in Wagenfarbe
Nummernschildbeleuchtung LED - von 1er BMW, also mit E Nummer

Innenraum:

Recaro Speed Alcantara/Kunstleder schwarz auf Recaro Konsole inkl. Sitzheizung auf der Fahrerseite - eingetragen
LED Innenbeleuchtung
Armaturenbrett, Schalter etc. auf LED weiß umgebaut
Pioneer AVH-Z7200 DAB Head-Unit mit klappbaren 8 Zoll Farbdisplay inkl. Apple/Android Auto
3 Wege Lautsprecher von der Autohifi Station (hier im Forum bekannt) in original Einbauöffnungen
Schaltknauf hochglanz schwarz

Motor:

Schmickler Mapping
Kerzen/Zündspulen vor kurzem neu, alles trocken, läuft seidenweich und kraftvoll

Räder rundrum 225/40 18 Zoll:

Motec Ultralight 18 Zoll in Bronze mit Michelin CUP 2 für den Sommer
Motec Nitro 18 Zoll in Titan mit Conti Ganzjahresreifen für den Winter - ich lebe im Flachland, da sind "richtige" Winterreifen drüber und die Ganzjahresreifen sind bei allem außer Schnee/Eis besser

Fahrwerk:

ST XTA Fahrwerk, Zugstufe einstellbar

vorne:
einstellbare Uniball Domlager
Meyle HD Querlenker - kein Gummi um das äußere Traggelenk
Powerflex lila Querlenkerlager als einzige "weiche" Lagerstelle

hinten:
Längslenkerlager an Karosserie gekapseltes Uniball Lager
Lager Achsschenkel/Querlenker oben und unten mit Uniball Lagern erneuert
Stützlager Stoßdämpfer Strongflex gelb

Fahrwerkseinstellung mit rundrum 2° negativer Sturz

Bremsen:

Messing Bremssattelhülsen vorne und hinten - Evolity
Stahlflex Bremsschläuche
neue Pagid Sportbremsbeläge kann ich bei Interesse mitgeben

Insgesamt fährt sich das Teilchen sehr direkt und präzise mit kaum Verzug beim Einlenken, viel Infos über die Fahrbahnbeschaffenheit trotz der E-Lenkung
Bremse sehr fein dosierbar
Alles etwas harscher als original aber nicht knüppelhart - ich bin den auch im Alltag gefahren
Absolut zuverlässiges Auto - hat mich nicht einmal im Stich gelassen.
Sämtliche Teile/Verschleiß immer mit originalen oder hochwertigen OEM Teilen gemacht - es kam mir nie auf die Kohle an sondern in erster Linie auf die Qualität

VB 15.000 €
 

Anhänge

  • 20211004_160908.jpg
    20211004_160908.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 264
  • 20211004_161113.jpg
    20211004_161113.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 262
  • 20211004_161128.jpg
    20211004_161128.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 263
  • 20211004_161057.jpg
    20211004_161057.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 272
  • 20211004_161043.jpg
    20211004_161043.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 274
  • 20211004_161030.jpg
    20211004_161030.jpg
    236 KB · Aufrufe: 263
  • 20211004_161016.jpg
    20211004_161016.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 260
  • 20211004_161002.jpg
    20211004_161002.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 254
  • 20211004_160950.jpg
    20211004_160950.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 259
  • 20211004_160937.jpg
    20211004_160937.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg bei Verkauf - ein paar mehr Details zum Fahrzeug wären sicherlich hilfreich, damit Interessenten sich ein besseres Bild machen können. Ist ja kein "Standard"-Coupe.
 
Details schreibe ich später noch ausführlich dazu. Gerade keine Zeit dafür das hier alles aufzuschreiben.
 
Na ja - zumindest ist der Thread schon mal erstellt.
War ne echte Überwindung, weil es mir nicht leicht fällt den Z4 zu verkaufen.
Da musste ich mir echt einen Ruck geben und dann jetzt die Gelegenheit nutzen den Thread dann auch zu eröffnen.
 
Na ja - zumindest ist der Thread schon mal erstellt.
War ne echte Überwindung, weil es mir nicht leicht fällt den Z4 zu verkaufen.
Da musste ich mir echt einen Ruck geben und dann jetzt die Gelegenheit nutzen den Thread dann auch zu eröffnen.
Na dann hopp :) :-)
 
Na ja - zumindest ist der Thread schon mal erstellt.
War ne echte Überwindung, weil es mir nicht leicht fällt den Z4 zu verkaufen.
Da musste ich mir echt einen Ruck geben und dann jetzt die Gelegenheit nutzen den Thread dann auch zu eröffnen.
Viel Erfolg beim Verkauf und Glückwunsch zum sehr geilen Upgrade :)
 
Hi, stupid question. Does the front passenger seat have isofix? Sometimes I drive my daughter from kindergarten.
 
Usually cars with isofix should also have passenger airbag deactivation which comes with a signal lamp right next to the gear selector and a switch which you can see when the passenger door is open.

Therefore based on the pics I'd say this one doesn't have airbag deactivation and also no isofix.
Both can be retrofitted though.
 
Usually cars with isofix should also have passenger airbag deactivation which comes with a signal lamp right next to the gear selector and a switch which you can see when the passenger door is open.

Therefore based on the pics I'd say this one doesn't have airbag deactivation and also no isofix.
Both can be retrofitted though.
Thanks for explaining :-)
 
Es hat sich ausgezahlt, dass der Wagen in einem wirklich guten Zustand ist und das Fahrverhalten durch die Modifikationen wirklich top ist.
Es ist schon ein trauriger Augenblick für mich, tröstlich ist, dass der neue Besitzer ein würdiger Nachfolger zu sein scheint.
 
Hab mich auch schon etwas in dein Coupé verguckt - ich wohne wohl am falschen Ort :D
Aber schön, dass er hier im Forum bleibt :)
 
Zurück
Oben Unten