Z4 Coupe E86 verkauf / lasst euch nicht abzocken ;)

Naja letztendlich ist das eben der freie Markt. Jeder kann kaufen, was er will und auch wieder verkaufen was und wann er will. Dabei hat auch nur er das Recht den Preis festzulegen. Man musst das jetzt nicht mögen (tue ich auch nicht). aber Abzocke ist für mich schon etwas anderes.
Ich sehe es in diesem Fall ganz pragmatisch. Der hat das Coupé halt für einen guten Kurs gekauft (zu dem es jeder andere hätte auch kaufen können) und schaut jetzt einfach wie viel er als Gewinn erzielen kann. Würden wahrscheinlich die meisten so machen, wenn man nicht zwingend verkaufen muss. Und wenn den jemand wirklich für die Summe kauft, ist er meiner Meinung nach sowieso selbst dran Schuld.

Simple Gegenfrage dazu von mir: Habt ihr noch nie etwas zu einem sehr guten Kurs gekauft und dann wieder nach einer Zeit x für mehr Geld verkauft?
Gebe zu, dass selbst schon ein paar Mal gemacht zu haben, zwar bei eher kleineren Wertsachen und daher bei weiten nicht in den Summen, aber ist im Prinzip ja das Gleiche. Ist finde ich auch eine Art Selbstbelohnung, wenn man eben lange auf ein sehr gutes Angebot wartet und Zeit in die Suche investiert, um mit Gegenständen möglichst wenig Verlust oder gar Gewinn zu machen. Und ob er den für den Preis verkauft bekommt steht ja sowieso in der Sternen bei dem Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja letztendlich ist das eben der freie Markt. Jeder kann kaufen, was er will und auch wieder verkaufen was und wann er will. Dabei hat auch nur er das Recht den Preis festzulegen. Man musst das jetzt nicht mögen (tue ich auch nicht). aber Abzocke ist für mich schon etwas anderes.
Ich sehe es in diesem Fall ganz pragmatisch. Der hat das Coupé halt für einen guten Kurs gekauft (zu dem es jeder andere hätte auch kaufen können) und schaut jetzt einfach wie viel er als Gewinn erzielen kann. Würden wahrscheinlich die meisten so machen, wenn man nicht zwingend verkaufen muss. Und wenn den jemand wirklich für die Summe kauft, ist er meiner Meinung nach sowieso selbst dran Schuld.
Ja genau aber darum gebe ich ja hier den Hinweis, wenn jemand es trotzdem kauft auch gut.
 
Der Gewinn liegt im Einkauf...

500 € mehr würd ich bei der Summe nicht unbedingt als Abzocke bezeichnen. Eher wär's die Summe im allgemeinen, aber das ist eine andere Baustelle...
Wie kommst du auf 500 Euro,
Das Kfz ging für 22.000 Euro an den neuen Besitzer und jetzt will dieser nach 10 Monaten 26.999 Euro. Ich sehe mehr als 500 Differenz.
 
Ein Händler hat mir mal einen m2 cs vor meiner Nase weggeschnappt. Vier Wochen später hat er es dann für 25.000€ über den letzten Verkaufspreis wieder inseriert. Heute steht noch das Auto bei dem Händler. Auf meine Anfrage (mit der Info, dass ich weiss zu welchen Preis er das Auto gekauft hat) war er bereit den Preis um 10.000€ zu reduzieren. Er meint er braucht seinen 15.000€ Gewinn (über einen Zeitraum von 4 Monaten) 🤦🏽‍♂️
 
Ein Händler hat mir mal einen m2 cs vor meiner Nase weggeschnappt. Vier Wochen später hat er es dann für 25.000€ über den letzten Verkaufspreis wieder inseriert. Heute steht noch das Auto bei dem Händler. Auf meine Anfrage (mit der Info, dass ich weiss zu welchen Preis er das Auto gekauft hat) war er bereit den Preis um 10.000€ zu reduzieren. Er meint er braucht seinen 15.000€ Gewinn (über einen Zeitraum von 4 Monaten) 🤦🏽‍♂️
Klingt nach Unterberger 😅
 
Genau 😅
Sind die dafür bekannt oder hast du einfach schnell nach einem weissen cs mit schalter gesucht? 😉
Ein guter Freund sucht einen M2 CS und ich mache Suche und Abwicklung für ihn. Darum kenne ich das Fahrzeug, aber eben der Unterberger hat so ein Vogel für seiner Meinung nach *seltene* Fahrzeuge was er da teils für Preise aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Freund sucht einen M2 CS und ich mache Suche und Abwicklung für ihn. Darum kenne ich das Fahrzeug, aber eben der Unterberger hat so ein Vogel für seiner Meinung nach *seltene* Fahrzeuge was er da teils für Preise aufruft.
Das Problem ist, dass die Finanzierung für die Autohäuser für solche Autos günstiger ist als die Wertsteigerung. So gesehen kann er es sich leisten, dass das Auto bei ihm 1 Jahr steht ohne einen Verkaufsdruck zu haben.
 
....So gesehen kann er es sich leisten...
Ja, nur muss sich der Gewinn dann auch realisieren lassen.

@topic, den Titel und Sinn dieses Threads finde ich einfach falsch. Abzocken kann man nicht mit dem offensichtlichen. Den Preis kann jeder sehen und für sich entscheiden, ob es einem das Wert ist. Wenn man hier vor einem versteckten Unfaller gewarnt würde, dann könnte man über Abzocke reden.
Nur wenn jetzt hier jeder, der ein Auto zu einem höheren Preis auf irgendeiner Plattform wiederfindet, einen Abzocke-Thread eröffnet, dann würde es hier schnell unübersichtlich werden.

Just my 2 Cents
 
Zurück
Oben Unten