Z4 Coupe macht ärger

Face

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

durfte am Freitag endlich mein Z4 Coupe beim BMW Händler abholen. Die Kiste macht natürlich auch einen riesen Spaß. Allerdings sind da einige Sache die mich richtig ärgern und weshalb ich morgen gleich wieder beim Händler auflaufen darf.

Kurz zum Fhzg.
Bj 07
25.000km
silber met. rot/schwarzes Leder innen
Bilder folgen

Das erste Problem stellte sich schon heraus als ich nach der Abholung zu Hause ankam. Auf der Fahrerseite fehlte die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage. An sich nicht tragisch aber trotzdem ärgerlich vorallem weil mir dann aufgefallen ist, dass die Abdeckung auf der Beifahrerseite ebenfalls total locker war. (Begründung Autohaus: Die linke Spritzdüse wurde erneuert...)

Die eigtl. Fahrzeugübergabe verlief leider etwas hektisch weil ich auf Grund eines Staus und damit verbundener Umleitung gut eine Stunde später zur Abholung des Fhzg gekommen bin. Wie auch immer, kurz noch die letzten Formalitäten erledigt. Schlüssel und Unterlage geschnappt, dann gings auch schon los!

Die Navi DVD fehlt...liegt lt. Rücksprache mit BMW noch im Tresor...toll! Als wäre das noch nicht genug fehlt auch der Code für die Bluetoothfreisprecheinrichtung.
Die grüne Umweltplakette, die bei der Zulassung dabei sein sollte suche ich auch vergeblich...wenn ich diese auch nciht brauche...geht ums Prinzip. Ein weiterer Knüller gestern mittag. Nach Hause gekommen und was sehe ich? Das NUmmernschild vorne ist nur noch auf einer Seite befestigt. Hängt also schon halb auf der Straße...sieht natürlich in Verbindung mit den nicht vorhandenen Abdeckungen sehr "edel" aus.

Was mich in der Tat auch begeistert. Wenn ich während des schließen der Fenster die Klima einschalte fahren die Fenster erstmal wieder runter....!!!!!!!!!!

P.S. Wie schaltet man das verdammte Radio aus? Bin cih zu blöd dazu oder ist da auch was defekt? Ich krieg das beim besten Willen nicht hin. Kann leider auch nicht in die nicht vorhandene Bedienungsanleitung schauen. :g

Das der Wagen auch nichtmal ordentlich geputzt war juckt mich da schon gar nicht mehr. Naja...soviel mal zu meinem Coupe aus der BMW Premium Selection, von einem Händler von dem ich eigentlich bisher sehr überzeugt war. Das hätte ein Fähnchenhändler besser hingekriegt.....:12thinkin

AW: Z4 Coupe macht ärger

Servus,

wo hast du denn den guten abgeholt?

Zum Radio, drück mal auf den Lautstärkeregler.

Änder mal den Threadtitel in BMW Händler macht Ärger ;)
Der Zetti ist ein ganz toller und kann gar nichts dafür :X

Ja der Zetti ist ja auch grundsätzlich perfekt. Will den auch nicht wieder hergeben...

@a.w. Zum Händler will ich mich mal noch nicht äußern....kommt aber noch wenn ich mit Ihm fertig bin. Nur soviel...ist ein recht großer, mit 7 Standorten im Zentrum/Südwesten.
Was das Radio angeht. Wenn ich auf den Knopf drücke tut sich nichts....ne andere Idee hatte ich auch nicht bzw von BMW kenn ich keine andere Variante was das Ausschalten des Radios angeht.

Ja der Zetti ist ja auch grundsätzlich perfekt. Will den auch nicht wieder hergeben...

@a.w. Zum Händler will ich mich mal noch nicht äußern....kommt aber noch wenn ich mit Ihm fertig bin. Nur soviel...ist ein recht großer, mit 7 Standorten im Zentrum/Südwesten.
Was das Radio angeht. Wenn ich auf den Knopf drücke tut sich nichts....ne andere Idee hatte ich auch nicht bzw von BMW kenn ich keine andere Variante was das Ausschalten des Radios angeht.

Hmm Entenmann?! :D

Naja also wenn ich meine Scheiben hochlasse und ich lenke nach links oder rechts bzw mache die Klima an fahren sie auch wieder runter....
Weiss der Teufel warum... aber ich lebe einfach damit, weil ichs nicht einsehe für die Fehlersuche 300-400€ auszugeben die BMW nicht übernimmt...

War mit der einklapp funktion meiner Spiegel genau das gleiche, die sind so wie sie lustig waren mal ein und ausgefahren... bzw nur noch eingefahren und nicht mehr ausgefahren.!
Ist toll wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und man auf einmal in den Seitenspiegel nichts mehr sieht weil se eingefahren sind.!!

Hatte 2 neue bekommen auf Kulanz (100%) bist auf die Fehlersuche, die bezahlt BMW nicht und der Spass hatte mich 390€ gekostet :D.

Naja aber in deinem Falle hat der Händler bissl schlampig gearbeitet...

Naja also wenn ich meine Scheiben hochlasse und ich lenke nach links oder rechts bzw mache die Klima an fahren sie auch wieder runter....
Weiss der Teufel warum... aber ich lebe einfach damit, weil ichs nicht einsehe für die Fehlersuche 300-400€ auszugeben die BMW nicht übernimmt...

Wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem! :D
Find ich auch nicht tragisch eigentlich....nur die Summe ein Kleinigkeiten stört mich jetzt schon.
Hab übrigens jetzt nochmal getestet wegen Radio ausschalten. Also zum Teil funktioniert das...da ist wohl auch was nicht so ganz in Ordnung mit dem Radioknopf.

Ich hatte auf die NL Stuttgart getippt, ist aber keiner von beiden ; )

@Alphaflight hast du beim Entenmann Probleme gehabt (Ruit?)?
Ist nur interessant wenn es denn dann mal zur Inspektion geht, zu einem MUSS man ihn ja schließlich hinstellen :D

Ich stelle meinen nur noch zum Merz in Tieringen ab bzw Ditting =) der ist auch SEEEHR NETT!! =)

Wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem! :D
Find ich auch nicht tragisch eigentlich....nur die Summe ein Kleinigkeiten stört mich jetzt schon.
Hab übrigens jetzt nochmal getestet wegen Radio ausschalten. Also zum Teil funktioniert das...da ist wohl auch was nicht so ganz in Ordnung mit dem Radioknopf.

Ja ich habe auch vieeeeleee kleinigkeiten die einfach naja in der Summe (wie du schon sagtest) einen ganz schön aufn Sack gehen!
Mal dies, mal jenes, nu fängt der huren CD Wechsler auch an zu Spinnen und will nicht mehr... PDC piept nur noch seeeeehr leise muss immer die Lüftung und das Radio ausmachen damit ich das Piepen höre.
Der Dimmer (Beleuchtung) spinnt bzw das LSZ mal ist´s dunkel mal hell.. macht auch nur das was es will, kostet leider auch 250€ oder so...

Naja dann ging mal ständig die Alarmanlage los -.-* just 4 fun / bzw lag daran weil die Türe vollgelaufen ist mit Wasser.... Scheibenwischer ging mal nit, Navi ging mal nit, grad gehts wieder, GPS Antenne war letztes Jahr schon Defekt.
Naja auf jeden fall, vieeeel zu viele Sachen die einfach schon kaputt sind und die mir tierisch aufn Sack gehen und deswegen bin ich GOTTES FROH darüber das ich ein Leasing FZ habe.
Das geb ich im Februar ab und dann können se mich mal! scheiss Karre -.-*!!!

Naja bin mal gespannt....am Donnerstag hat sich das hoffentlich alles geklärt.
Hab aber noch was entdeckt....kann mir mal einer sagen was das auf dem Foto sein soll??? :#:# Finde nicht dass das gut aussieht....

Anhänge

• mr.jpg
    mr.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 33

Naja bin mal gespannt....am Donnerstag hat sich das hoffentlich alles geklärt.
Hab aber noch was entdeckt....kann mir mal einer sagen was das auf dem Foto sein soll??? :#:# Finde nicht dass das gut aussieht....

Ist normal.. kannst dir ne Standheizung einbauen lassen da kommen dann die Kabel durch :D =)

Sieht bei mir genau gleich aus *fg*

Ah..merci....gut...das beruhigt mich. Dann kann ich den anderen Thread ja schließen!

Weiß zufällig jemand ab wann dieses RPA System bei BMW anschlägt? Hab heute aus einer Ahnung raus mal den Druck von Hand überprüft. Musste feststellen, dass ich link nur 1,7 und recht 2,5 bar drauf hab. Hätte dass das System nciht schon melden müssen?

Mit 1,7 bar haste noch keine Panne im Sinne der "Reifen-Pannen-Anzeige".

Die Erkennung erfolgt auch nicht "sofort", sondern erst nach einer ganzen Weile. Sie dient dazu, dass ein druckloser RFT-Reifen erkannt wird, der aufgrund der steifen Flanken drucklos noch gut fahrbar ist.

Zurück
Oben Unten