F-Type
macht Rennlizenz
inzwischen sind seit der IAA einige tag ins land gegangen. auch
haben wir inzwischen erfahren können, wie das facelift des roadsters
aussieht, was ja bereits (erwartungsgemäß) zu heftigen diskussionen
in der roadster-rubrik geführt hat.
für mich war es nicht so schön festzustellen, dass die genialen
heckleuchten der IAA-studie definitiv nicht kommen werden, sondern
wohl eine 1:1 version - zumindest aber eine ganz ähnliche lösung - wie
beim facelift roadster.
und dann sind da noch die anderen dinge im exterieur (frontschürze, neblis), die beim facelift roadster verändert wurden (meines erachtens bis auf den motor alles verschlimmbesserungen) und wohl auch das Z4 coupe zieren werden.
dies hat zumindest bei mir dazu beigetragen, dass meine anfängliche
begeisterung für das Z4 coupe etwas gewichen ist. und ich frage mich ganz ernsthaft, inwieweit es BMW schafft, mit der coupe-version eine eigenständige variante auf die beine zu stellen. denn das ist mir wichtig.
was ich nicht brauche - vielelicht seht ihr das anders - ist ein Z4 coupe, den man vom roadster nur dadurch unterscheiden kann, dass er ein
festes dach hat.
das Z3 coupe hatte für mich diese gewisse eigenständigkeit (breiteres heck, völlig andere heckleuchten als der roadster) - beim Z4 coupe habe ich mittlerweile die befürchtung, dass er diesen eigenständigen charakter nicht bekommen wird. also doch kein auto für individualisten, wie es die prospekte bei einem zweitürigen sportcoupe gerne vermitteln wollen ?
bin auf eure meinungen zu dem thema gespannt. wird wirklich nur ein
facelift roadster mit festem dach gebaut und dann Z4 coupe genannt ?
--------------------------------------------------------------------
P.S.: bitte keine postings der Z3 ist toll, der Z4 ist scheiße. darum geht
es hier nicht.
haben wir inzwischen erfahren können, wie das facelift des roadsters
aussieht, was ja bereits (erwartungsgemäß) zu heftigen diskussionen
in der roadster-rubrik geführt hat.
für mich war es nicht so schön festzustellen, dass die genialen
heckleuchten der IAA-studie definitiv nicht kommen werden, sondern
wohl eine 1:1 version - zumindest aber eine ganz ähnliche lösung - wie
beim facelift roadster.
und dann sind da noch die anderen dinge im exterieur (frontschürze, neblis), die beim facelift roadster verändert wurden (meines erachtens bis auf den motor alles verschlimmbesserungen) und wohl auch das Z4 coupe zieren werden.
dies hat zumindest bei mir dazu beigetragen, dass meine anfängliche
begeisterung für das Z4 coupe etwas gewichen ist. und ich frage mich ganz ernsthaft, inwieweit es BMW schafft, mit der coupe-version eine eigenständige variante auf die beine zu stellen. denn das ist mir wichtig.
was ich nicht brauche - vielelicht seht ihr das anders - ist ein Z4 coupe, den man vom roadster nur dadurch unterscheiden kann, dass er ein
festes dach hat.
das Z3 coupe hatte für mich diese gewisse eigenständigkeit (breiteres heck, völlig andere heckleuchten als der roadster) - beim Z4 coupe habe ich mittlerweile die befürchtung, dass er diesen eigenständigen charakter nicht bekommen wird. also doch kein auto für individualisten, wie es die prospekte bei einem zweitürigen sportcoupe gerne vermitteln wollen ?
bin auf eure meinungen zu dem thema gespannt. wird wirklich nur ein
facelift roadster mit festem dach gebaut und dann Z4 coupe genannt ?
P.S.: bitte keine postings der Z3 ist toll, der Z4 ist scheiße. darum geht
es hier nicht.