Z4 Coupe vom Händler abeholt...

sko08

Fahrer
Vor fast 2 Wochen habe ich mein Coupe endlich abholen dürfen... Es wurden vorher zumindest vorne noch neue Reifen montiert...

Gestern fällt mir auf, dass mein Händler vorne Goodyear Reifen draufgemacht hat und hinten Bridgestone...:O:O:O

Was soll das? Also ich weiß,dass es sofern je Achs die gleichen Reifen drauf sind, noch nichts illegal ist... Aber irgendwie hätte ich trotzdem nicht erwartet, dass ein BMW-Händler vorne andere Reifen als hinten draufmacht... Ist das normal? Kann ich da was tun?&:
Mich stört es jedenfalls...;x

AW: Z4 Coupe vom Händler abeholt...

ist erlaubt, und höchsten eine kulanzfrage.

Hat er dir beim Verkauf neue Reifen zugesichert (als zugabe?)

Habt ihr denn vorher nicht über die reifensorte gesprochen? Hätte ich gemacht. Dann gäbs hinterher kein geheule.

Gruß
Bernhard

bemi verkauf, wurde mir zugesichert, dass er vorne neue Reifen kriegt...

Habe leider keine Marke vereinbart, da ich nicht auf die Idee kam, dass der mir vorne andere Reifen drauf macht als hinten...:a

Die versuchen es überall, hab auch mal beim Kauf neue WR mit raus gehandelt....rate mal was ich bekommen habe????

Ich glaube Matador oder Maloya ich weiss es nicht mehr...

Hatte die Marke noch nie zuvor gehört.....

Die versuchen halt auch an allem zu sparen, ist ja klar....

Deine Reifen hat er bestimmt ganz günstig irgendwo her bekommen.....

Die Autohändler von heute sind die Pferdehändler von früher.
täuschen, tarnen, tricksen.

Ich würde hingehn und nachfragen ob er keine 4 gleiche Reifen hat.
Im Grunde ists nicht schlimm. ich bin auch ein Jahr mit 2 verschiedenen Marken gefahren, aber wenn ich ein Auto kauf erwarte ich wenn 2 neue reifen montiert werden dass es die gleichen sind wie die bereits vorhandenen. Ist allein schon Vertrauenssache. Was für Schrott macht der bei einer evtl. Reparatur rein?

Hat der Goodyear überhaupt eine "BMW" Freigabe?

Bin schon gespannt ob Du mit dem Fahrverhalten zufrieden bist.

Falls Du irgendwelche Probleme hast dass das ESP bei leichten Kurven zu blinken anfängt und so ....

Bin schon gespannt ob Du mit dem Fahrverhalten zufrieden bist.

Falls Du irgendwelche Probleme hast dass das ESP bei leichten Kurven zu blinken anfängt und so ....

Ist mir jetzt nicht so starkt aufgefallen.. ABer ich hab den auch noch nicht soo extrem durch die Straßen geprügelt;)

Hat das also doch NAchteile, wenn man verschiedene Reifenmarken fährt?

Mal vorsichtig formulieren:
Es ist nicht bewiesen, aber die Mehrheit im Forum ist wohl dieser Ansicht, bei genauer
Untersuchung der entsprechenden Threads ....

...
Gestern fällt mir auf, dass mein Händler vorne Goodyear Reifen draufgemacht hat und hinten Bridgestone...:O:O:O
...Mich stört es jedenfalls...;x

Würde auf meinem QP auch nicht verschiedene Profile oder gar Reifenmarken fahren, aber steht der Radsatz nicht zum Verkauf (gestern war er zumindest noch in der Biete-Sektion)? &:

ja steht zum Verkauf...
dabei is mir das auch aufgefallen.. ;)

Zurück
Oben Unten