Z4 Coupe vs Roadster

Heuschert

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo ich heiße Ralf,53 aus der Nähe von Aachen, fahre seid 4 Jahren einen Z4 E85 Individual und liebäugel immer mal träumerisch mit einem Coupe.
Da ich aktuell selber schwarz metallic hab was mit putztechnisch immer an der Rand des Wahnsinns treibt, wäre silber mit schwarz innen cool......hab mich nie getraut den Schritt zu wagen......es muss kein M sein glaub mir reicht absolut der Si ,hab ja jetzt auch nur den 3.0
Was sollte ich beachten, würdet ihr ein mittlerweile 12-14 Jahre altes Coupe kaufen?
Was muss ich einplanen für ein 1a gepflegtes Coupe, wenig Besitzer,gute Ausstattung, wenig km( am liebsten weit unter 100k)
Nicht verbastelt,eher dezent und chic,tiefer, chice Felgen( 313er oder die M Felgen)
Gebt mir mal paar Tips,danke vorab und bleibt gesund.

Hallo Ralf,

da Du ja schon einen E85 Roadster hast: die technischen Probleme sollten bei Coupe und Roadster doch sehr ähnlich sein (Federn, Nebelscheinwerfer usw.).

Ich habe mir dieses Jahr ein Coupe gekauft, weil ich es wollte. Da spielte das Alter erstmal keine Rolle - ist eher eine Sache der Wartung und Pflege durch den Vorbesitzer.

Coupes sind im Vergleich zum Roadster recht selten. Wäre die Frage der Ausstattung (M-Sitze oder Standard-Sitze, Automatik oder Handschaltung, Navi ...). Je nach Deinen Belangen wird es dann noch etwas schwieriger.

Verfolge die Coupe-Angebote nicht mehr ständig. Mir ist nur aufgefallen, dass die Preise eher ansteigen - und in letzter Zeit "häufig" Coupes mit geringen Laufleistungen angeboten werden. Ist wie bei allen Gebrauchten die Frage: "echt" oder "manipuliert". Entsprechend müssen die Kilometer nachweisbar sein. Und mMn muss weniger Kilometer nicht zwangsweise für ein besseres Auto sprechen. Kommt halt ganz auf den Gesamt- und Wartungszustand an.

Coupes, die ich in letzter Zeit mal in Inseraten gesehen habe, mit weit unter 100k KM lagen auf alle Fälle über 20t EUR. Inwieweit das realistisch ist bzw. bei Kauf tatsächlich bezahlt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Da scheint dieses M-Coupe ja schon fast günstig (auch mit der Delle):

Aber verstehe diesen Link nicht als Empfehlung ... - kenne es nicht.

Viel Erfolg bei der Suche!

Für ein 1a gepflegtes Coupé mit den genannten Kriterien sind ca. 20k€ fällig, vielleicht auch schon mal für 18k€.

Mit den dunklen Farben ist das tatsächlich so eine Sache, super chic aber etwas schmutzempfindlich.

Kostenfaktor sind u.a. M-Sitze und Automatik.

Automatik oder Schaltung ist wohl so ziemlich die Kernfrage. Das meiste andere lässt sich ggf. regeln.

Ich habe mein Coupé im Juli 2019 von Privat in Aachen gekauft.

2.Hand
50500km
Scheckheft komplett und alle TÜV Berichte seit 2008 dabei.
Schwarz/Schwarz
M Sitze, Xenon, großes Navi, PDC,...
nachlackierungsfrei und völlig kratzerfrei (die Frontschürze musste aber lackiert werden).
komplett original Zustand.

Der Wagen war für 22000 inseriert. Viel konnte ich nicht runter handeln da es einen weiteren Interessenten gab der zu meinem Glück aber aus München kam.
So hast du einen Anhaltspunkt, es werden definitiv Preise über 20 gezahlt. Ich habe fast ein Jahr nach einem schönen Coupé mit guter Ausstattung und wenig Kilometer gesucht.

Viele Grüße von der anderen Seite der Grenze.

Zurück
Oben Unten