noene99
Testfahrer
- Registriert
- 2 Mai 2020
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo Z Community,
da bei meinem 2.0i die Stoßdämpfer ziemlich durch sind, hab ich angefangen mich über Fahrwerke im Z4 zu informieren. Allerdings ging es eigentlich zu 99% immer um 6 Zylinder E85 und nie um den 2.0i. Ich bin mir nun nicht sicher ob ich einfach original Sachs Dämpfer bestellen soll, oder doch was ganz anderes. Hab auch schon ein Bilstein B4 für den 2.0i gefunden (Hilfreich wäre wahrscheinlich auch wenn jemand einen Vergleich zwischen dem Standardfahrwerk (nicht M) mit dem B4 hätte.). Beim durchforsten dieses Forums habe ich äußerst Positive Beiträge über das Bilstein B12 gelesen (allerdings nur für 6 Zylinder, könnte man das einfach in einem 2.0i verbauen?)
Hat sonst jemand Empfehlungen das bei einem gewissen Fahrwerk vielleicht anderes Stabis oder andere Federn verbaut werden sollten.
Wie ihr bestimmt lesen könnt, habe ich noch keine Idee wo es hingehen soll. Da ich erst seit ca. einem Dreiviertel Jahr der stolze Besitzer eines Z bin, und bereits bei Kauf die Funktion der Stoßdämpfer viel schlechter war, als sie eigentlich bei einem angemessen Zustand der Dämpfer sein sollte (hoffe ich), möchte ich durch eure Erfahrung und Tipps jetzt das bestmögliche, mit einer neuen Investition (max. 700€), aus meinem Z rausholen.
Noah
da bei meinem 2.0i die Stoßdämpfer ziemlich durch sind, hab ich angefangen mich über Fahrwerke im Z4 zu informieren. Allerdings ging es eigentlich zu 99% immer um 6 Zylinder E85 und nie um den 2.0i. Ich bin mir nun nicht sicher ob ich einfach original Sachs Dämpfer bestellen soll, oder doch was ganz anderes. Hab auch schon ein Bilstein B4 für den 2.0i gefunden (Hilfreich wäre wahrscheinlich auch wenn jemand einen Vergleich zwischen dem Standardfahrwerk (nicht M) mit dem B4 hätte.). Beim durchforsten dieses Forums habe ich äußerst Positive Beiträge über das Bilstein B12 gelesen (allerdings nur für 6 Zylinder, könnte man das einfach in einem 2.0i verbauen?)
Hat sonst jemand Empfehlungen das bei einem gewissen Fahrwerk vielleicht anderes Stabis oder andere Federn verbaut werden sollten.
Wie ihr bestimmt lesen könnt, habe ich noch keine Idee wo es hingehen soll. Da ich erst seit ca. einem Dreiviertel Jahr der stolze Besitzer eines Z bin, und bereits bei Kauf die Funktion der Stoßdämpfer viel schlechter war, als sie eigentlich bei einem angemessen Zustand der Dämpfer sein sollte (hoffe ich), möchte ich durch eure Erfahrung und Tipps jetzt das bestmögliche, mit einer neuen Investition (max. 700€), aus meinem Z rausholen.
Noah