Z4 E85 2.0i Beratung

tobias_szg

Testfahrer
Registriert
6 April 2017
Wagen
anderer Wagen
Liebe Forumsgemeinde,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Z's und hätte gerne eure Einschätzung da die SUFU nicht wirklich was ausspuckt.
Ich habe einen E85 FL mit unter 65.000 km gefunden, die 2.0i Maschine ist da verbaut. Kann da was sein, Standschädenmässig oder ist das unproblematisch?

Ich weiß um die Diskussionen zum Thema 6 Zylinder sind besser Bescheid, ich will aber eben einen 4 Ender ;)

Danke im Voraus und LG
 
Den Standschäden ist es egal ob es ein 6 oder 4 Zylinder ist. Ist also genau so (un-)problematisch wie bei 6 Zylinder.
 
gut eigentlich logisch, danke trotzdem! :D
Weisst du was Standschädenmässig sein könnte?
 
Das weiß ich nicht.
Viele lassen den Z4 jedes Jahr 6 Monate über den Winter stehen. Finde das ist genau so wie "Standschäden". Die haben ja auch keine besondere Probleme mit dem Auto. Es wird sogar besser angesehen, da das Auto kein Salz im Winter gesehen hat.

Ich persönlich finde Standschäden werden eh zu große Aufmerksamkeit gewidmet. Das einzige was sein kann ist, dass die Bremse anfällig (durch gerostet) wird, weil sich evtl. irgendwo Wasser gesammelt hat, das bei der Fahrt sich nicht ansammeln würde.
Das der Motor im ersten Moment kein Öl nach dem starten bekommt, sollte eigentlich nicht passieren, da es auch ein Rücklaufventil gibt, der das komplette abfließen verhindert.
Gummis/ Flüssigkeiten sind eh Verbrauchs Teile und werden mit der Zeit gewechselt. Das einzige was ungünstig ausfällt ist die Nutzung der Gummis/Flüssigkeiten. Würde man das Fahrzeug bewegen, würde man pro Kilometer mit dem Verbrauchsteilen mehr fahren in dem Zeit Intervall in dem die Verbrauchsteile gewechselt werden. Die Teile werden also Grünstiege.
Aber aus Deiner Sicht ist ja egal wie viel der Besitzer pro Kilometer gezahlt hat.

Ich würde also an deiner Stelle nur gucken ob der aktuelle Zustand gut ist.
 
Zurück
Oben Unten