Z4 E85 2.5 2003 Suche Teilenummer!

Kacknasae

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin,

ich suche derzeit mit RealOEM.com die Plastikablage zwischen der Frontscheibe und den Scheibenwischern. Leider kann ich das Ersatzteil nicht finden. Ich wäre für Hilfe dankbar.

Zudem habe ich noch die amerikanische Version des Lichtschalters (Xenon + Regensensor) in meinem Zetti verbaut, welches nur einen einfach Schalter für die Nebelschlußleuchte besitzt (nur vorne). Für die Zulassung des TÜVs muss ich aber die Rückleuchte (mit Nebelschlußleuchte) umrüsten (gekauft). Dazu muss ich wissen, ob nun der Austausch mit der Lichschaltereinheit getan ist? Muss ich noch etwas berücksichtigen?

Danke schonmal im voraus.

@rapidozzzz, vielen Dank. Leider bekomme ich die Nummer für die linke Abdeckung, aber nicht die rechte. Brauche ich noch etwas zum Austausch???

Ok nun habe ich es. Die Auswahl war für die jeweilige Fahrerseite gedacht... Nun muss ich mir nochmals die Reinigungsanlage für meine Xenonscheinwerfer anschauen. Gibt es hierfür ein vernünftiges Nachrüstungskit? Muss ich es generell nachrüsten um die Hauptuntersuchung zu bestehen? Ich meine es handelt sich ja um ein reimport. Gibt es hierbei eine Ausnahmeregelung?

Bzgl. der Lichtschaltanlage wäre ich ebenso dankbar ob mir dazu jemand helfen könnte.

Das hier? Hatte das als kompletten Kit mit schrauben bestellt. Weiss aber nicht ob es das in DE auch so gibt.
256604_x800.jpg

http://www.ecstuning.com/ES2538674/

Klasse werde diese bestellen. Nun bräuchte ich noch bitte das gummierte Ersatzteil welches für die Scheuerstellen am Verdeck verantwortlich ist.

@Z@T , leider kann ich bei ECS nichts unter der Nummer finden. Könntest noch mal diese überprüfen?

@Z@T , leider kann ich bei ECS nichts unter der Nummer finden. Könntest noch mal diese überprüfen?
Bei Realoem kommst du den Cowl allein wenn du nach 51717017022KT suchst: http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT33&mospid=47798&btnr=51_4961&hg=51&fg=80&hl=1

Das kt steht fuer Kit. Ich weiss nicht wo du das bestellen willst. Von ECS tuning aus USA koennte der Versand etwas teuer werden.

Jedenfalls wenn ich bei ECS nach 51717017022KT suche komme ich auch auf das Set: http://www.ecstuning.com/Search/SiteSearch/51717017022KT/ES2538674/

Ich lebe noch in den USA und werde bald umziehen und nehme meinen Zetti mit. Daher muss ich nun alles was nötig ist, um den Wagen hinzubekommen, noch hier kaufen (ist günstiger).

Das ist der Link für den Windschutz. Gibt es auch ein Kit für die Xenonscheinwerferreinigungsanlage? Kann man diese auch ohne die passende Stoßstange installieren?

@Z@T aus einem älteren Bericht konnte ich sehen, dass du dein Zetti mit nem M Lederlenkrad besorgt hast. Nen Tipp wo ich es noch günstig hier in den USA bekommen kann?

@Z@T aus einem älteren Bericht konnte ich sehen, dass du dein Zetti mit nem M Lederlenkrad besorgt hast. Nen Tipp wo ich es noch günstig hier in den USA bekommen kann?
Leider nicht guenstig in USA. Ich habe meins aus Deutschland mitbringen lassen.
Anosnsten zpost forum in den kleinanzeigen wobei die M Lenkraeder Preislich immernoch wie neue in Deutschland gehandelt werden.

Da du noch in USA bist, ECS ist eine gute addresse fuer teile.. Teilenummern einfach in der Suche eingeben. getbmwparts.com hab ich meine Aero teile bestellt da die guenstiger waren.

Vielen Dank. Übrigens wo kann ich erkennen ob meine Scheinwerfer (Xenon) die E1 Kennung haben? Meine Nebelschlußleuchten haben diese direkt auf der Frontseite!

In jeder Stoßstange ist die Vorrichtung für die SWA mit integriert. Die Löcher müssen einfach nur ausgeschnitten werden, Waschdüsen gekauft und dann hast dus.

Ok, danke für die Antwort. Nun habe ich herausgefunden, dass meine Nebelschlußleuchten die E Norm haben aber meine Xenon Scheinwerfer eine SAE Nummer besitzen (von Hella). Werde ich damit Probleme haben beim TÜV? Wenn ja, gibt es eine günstige Alternative?

Ok, danke für die Antwort. Nun habe ich herausgefunden, dass meine Nebelschlußleuchten die E Norm haben aber meine Xenon Scheinwerfer eine SAE Nummer besitzen (von Hella). Werde ich damit Probleme haben beim TÜV? Wenn ja, gibt es eine günstige Alternative?
Kein probleme.. Mit Scheinwerfern und du wirst auch keine Probleme mit der SWA haben.

Da gibt es eine TUeV klausel wenn die umruesting zuviel kostet. Hab das schon ein paar mal gemacht.

Wie lange warst du in USA?
Wenn der Z laenger als ein Jahr in deinem besitz war, hast du ueberhaupt keine Probleme..

Wie kann ich das überprüfen? Ich habe den Wagen seit ca 1,5 Jahren in den USA. Ich dachte SAE ist nicht erlaubt weil nicht asymetrisches Licht etc.?

Zurück
Oben Unten