BMW Z4 e85 Z4 E85 3.0

toney

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Forum!
Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben bin ich auf der Suche nach einem Z4.

Folgende Dinge sind Voraussetzung:
  • 3 Liter Maschine (VFL oder FL ist egal)
  • Xenon
  • Ledersitze (M ist nicht nötig, hätte aber nix dagegen)
  • Sitzheizung
  • voll elektrisches Verdeck
  • Klima(Automatik?)
  • reines Sommerauto (eventuell kann ich bei sehr gutem Zustand ein Auge zudrücken ;))
optionale Ausstattung:
  • Navi
  • Sternspeiche 108 oder 313 (:11sweethe) Felgen
  • M Sitze
  • elektrische Sitze

bestenfalls sollte das Auto aus dem Postleitzahlbereich 0xxxx kommen, für meinen Traumwagen fahre ich aber auch durch ganz Deutschland wenn es nötig ist :sneaky::D

Dann mal her mit den Karossen :)

EDIT: 14000€ ist die Schmerzgrenze!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum!
Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben bin ich auf der Suche nach einem Z4.

Folgende Dinge sind Voraussetzung:
  • 3 Liter Maschine (VFL oder FL ist egal)
  • Xenon
  • Ledersitze (M ist nicht nötig, hätte aber nix dagegen)
  • Sitzheizung
  • voll elektrisches Verdeck
  • Klima(Automatik?)
  • reines Sommerauto (eventuell kann ich bei sehr gutem Zustand ein Auge zudrücken ;))
optionale Ausstattung:
  • Navi
  • Sternspeiche 108 oder 313 (:11sweethe) Felgen
  • M Sitze
  • elektrische Sitze

bestenfalls sollte das Auto aus dem Postleitzahlbereich 0xxxx kommen, für meinen Traumwagen fahre ich aber auch durch ganz Deutschland wenn es nötig ist :sneaky::D

Dann mal her mit den Karossen :)

Moin toney,

Schau dir doch mal meinen an, vllt. passt er ja in deine Suche :-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199011348

Lg

Sieht echt sehr gepflegt aus, gefällt mir.
14000 liegt etwas über dem was ich ausgeben wollte aber ich denke mal drüber nach :)
Danke!
Also ohne Werbung für einen anderen User machen zu wollen: Bedenke was alleine neue Reifen und neue Bremsen kosten. Die Verdeckpumpe neu zu haben ist in dem Alter auch kein Fehler und ein "unverbastelter" Zustand und BMW-gepflegt sicher kaum noch zu finden. Bei dem Preis kannst Du kaum was falsch machen denke ich.

Man sollte aber auch bedenken, dass der titansilberne Z4 schon eine deutlich bessere Ausstattung vorzuweisen hat. Denn die M-Sitze und das M-Lenkrad kosten in der nachträglichen Beschaffung auch einiges - sofern man überhaupt mal M-Sitze bekommt (außer zu den CPM-Traumpreisen). Und er hat auch schon die gewünschten Styling 108-Felgen.

Und bei entsprechender Pflege machen auch die 40tkm mehr auf der Uhr dem Zetti nicht allzu viel aus.

Soll aber nicht heißen, dass der sterlinggraue Zetti nicht auch schön ist.

Das stimmt! Wobei wenn man den Verkäufer oben zitiert sind M-Sitze nice to have, vom M-Lenkrad ist keine Rede und er hat sich doch in die 313er verliebt :D

Das stimmt! Wobei wenn man den Verkäufer oben zitiert sind M-Sitze nice to have, vom M-Lenkrad ist keine Rede und er hat sich doch in die 313er verliebt :D
Wenn ich einmal in den M Sitzen platz genommen hätte würde ich die garantiert auch noch wollen, also lieber nicht :D

... trotz Standard/Einheitsfelge, musst du für die 313 2000€ einplanen incl. Eintragung, plus Eibach oä.;)

Somit darf dein Z knapp 10k kosten ;)

Ähnlich (etwas höher) war meine Kalkulation letztes Jahr,
der Z war ein Testlauf bei dem ich so wenig wie möglich Geld verbrennen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
... trotz Standard/Einheitsfelge, musst du für die 313 2000€ einplanen incl. Eintragung, plus Eibach oä.;)

Somit darf dein Z knapp 10k kosten ;)

Ähnlich (etwas höher) war meine Kalkulation letztes Jahr,

Eigentlich wollte ich anfangs nur 10000€ ausgeben aber für das Geld findet man fast nichts vernünftiges. Nun bin ich schon bei 13.000€ & die 3 Scheine mehr gehen mir nur sehr schwer von der Hand...

... sollte der Sterling graue in akzeptabler Entfernung stehen, würde ich den schon mal ins Auge fassen!
Der Preis ist VHB, wobei schon fair, aber etwas geht ja immer noch ;-)

Felgen, Zip und Zapp geht auch später noch!

... Felgen, Zip und Zapp geht auch später noch!

Absolute Zustimmung. Erst eine brauchbare Basis beschaffen und dann lieber darauf aufbauen. Besser so als schicke Felgen und schlechte Basis.

Daher würde ich an deiner Stelle auf Felgen erst einmal überhaupt keine Rücksicht bei der Suche nehmen. Denn diese sind von der Basis unabhängig schnell und "nur" für Geld ausgetauscht. Kannst du also auch noch in ein, zwei Jahren machen.

...Ähnlich (etwas höher) war meine Kalkulation letztes Jahr,

Déjà-vu... :oops: :whistle:
Der Wille war schwach, der Drang zu stark. Der Zetti hat es tatsächlich geschafft mich auch dazu zu verleiten. :rolleyes:

Wenn ich einmal in den M Sitzen platz genommen hätte würde ich die garantiert auch noch wollen, also lieber nicht :D

Das Problem beim Zetti ist, dass die Standard-"Sitze" leider wirklich miserabel sind. Erst mit elektrischer Sitzverstellung kann man die Sitzfläche neigen. Und nur die M-Sitze bieten verlängerbare Sitzauflagen.

Ob nun der M-Sitz das Non-plus-ultra für den Zetti ist, weiß ich nicht. Hier muss man wirklich mal drinsitzen und probieren. Denn diese Sitze sind sehr eng geschnitten! Aber sie sind erheblich variabler, hinten geschlossen (keine Zugluft direkt im Nacken) und bieten Seitenhalt. Mit elektr. Verstellung kann man auch schnell und einfach kleinste Veränderungen während der Fahrt vornehmen, was ebenso den Sitzkomfort ein wenig verbessert.
Leider sind sie nur selten zu bekommen. Und günstig ist nun wirklich was anderes. Allerdings sitze ich lieber (v.a. auf längeren Strecken) bequemer als schicke Felgen zu haben. (Zum Glück sind die Styling 313 nicht mein Fall. Für mich würden die 269 besser zum Zetti passen. Und die Bremse sieht auch nicht ganz so verloren aus. ;))

Einen richtog schicken ZZZZ verkaufst Du da! Aus dem Bauch heraus würde ich mir den als Suchender dorekt mal anschauen fahren. Viel Erfolg, der Preis stimmt schon mal.

Vielen Dank. Ich mag mich auch nicht trennen von dem Schatz, besonders wo ich gerade unfassbar viel Zeit und Geld investiert habe. Leider kommt es im Leben meist anders als geplant.

Beste Grüße

Muss den Thread bzw meine Autosuche erstmal auf Eis legen. Es gab Privat einen "Rückschlag" welcher meinen Zettiwunsch/Autokauf weiter nach hinten verschiebt. Danke für alle die bei der Suche geholfen haben, ich war kurz davor den zetti von cyberosti zu kaufen :(

Schade! Aber zumindest Respekt für deine Konsequenz! :thumbsup: Auf dass das Private auch alsbald wieder deinem Wunsch nach einem Zetti nicht im Wege stehe wird. ;)

Zurück
Oben Unten