Z4 E85 Bildschirm kaputt?

b1mmerL0ve

Testfahrer
Registriert
24 März 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Z Freunde,
Bei mir funktioniert der Bildschirm nicht mehr. Während der fahrt ist Rauch aus dem Display hochgekommen und hat nach verbrannter Elektronik gestunken. Irgendwas ist dort durchgebrannt. Nun hat das Display keine Helligkeit mehr. Bei Tageslicht kann man noch gering was sehen (sehr dunkel) und bei Nacht sieht man gar nichts mehr auf dem Bildschirm. Klappfunktion funktioniert nach wie vor.
Hat jemand eine Ahnung wie das passiert sein kann oder schon mal das selbe Problem gehabt?
Bin über jede Hilfe dankbar !
 
ist wohl Deine Ansteuerung (Controler) der Hintergrundbeleuchtung (Backlight) abgeraucht,
zerlegen und schauen ob das Teil Plug and Play oder verlötet ist, und ersatzteil besorgen, schlimmstenfalls Dispaly komplett ersetzen :( kostet
 
Hallo Z Freunde,
Bei mir funktioniert der Bildschirm nicht mehr. Während der fahrt ist Rauch aus dem Display hochgekommen und hat nach verbrannter Elektronik gestunken. Irgendwas ist dort durchgebrannt. Nun hat das Display keine Helligkeit mehr. Bei Tageslicht kann man noch gering was sehen (sehr dunkel) und bei Nacht sieht man gar nichts mehr auf dem Bildschirm. Klappfunktion funktioniert nach wie vor.
Hat jemand eine Ahnung wie das passiert sein kann oder schon mal das selbe Problem gehabt?
Bin über jede Hilfe dankbar !
Bei mir ist es aktuell ähnlich - hab zwar keinen Rauch gesehen, aber es hat nach verbrannter Elektronik gestunken.
Navi + Boardcomputer wurde aber weiterhin im Display angezeigt.
Seit einigen Tagen bleibt das Display schwarz. Es fährt aus/ein wenn ich die Zündung ein/ausschalte, Radio, CD-Wechsler, Aux funktionieren aber (wie gesagt) der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Mir stellt sich die Frage ob das Display oder das Navi-Steuergerät defekt ist.
Daher meine Frage an die Experten: Falls das Navi-Steuergerät (z.B. defekter Laser) nicht funktioniert - heißt das, daß die komplette Anzeige ausfällt incl. Radio, CD, Boardcomputer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Navi nicht funktioniert, funktioniert das Navi nicht. ;)
Im Ernst. In dem Fall würde zum Beispiel "nicht lesbar" oder ähnliches erscheinen. Ist der Rechner komplett platt, geht halt das Navi überhaupt nicht mehr, alles andere aber wie bisher. Das Navi-Steuergerät hat nichts mit der Bildschirmanzeige an sich zu tun.
In deinem Fall ist "einfach" das Display defekt. Du hast ja selbst festgestellt, das alle Zuspieler funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten