Z4 E85 Elektrisches Dach Verriegelungswellen ersetzen bei nicht zu öffnenden verriegeltem Dach!

Falko

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem wie dombac (Foto 1), allerdings noch vertrackter. Mein Dach ist am Fensterrahmen verriegelt, es lässt sich nicht öffnen um die komplette Abdeckung (Notentriegelung) zu entfernen. Die Abdeckung hat an der Vorderkante zum Fensterrahmen (Foto 2) Befestigungsschrauben. Müsste ich die Innenverkleidung (Leselampen, Sonnenblenden) entfernen um an die Schrauben der Abdeckung zu kommen?

Vielen Dank im vorraus

Anhänge

• Bild 1 Forum.jpg
    Bild 1 Forum.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 20
  • Bil 2 Forum.jpg
    Bil 2 Forum.jpg
    21 KB · Aufrufe: 20
Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem wie dombac (Foto 1), allerdings noch vertrackter. Mein Dach ist am Fensterrahmen verriegelt, es lässt sich nicht öffnen um die komplette Abdeckung (Notentriegelung) zu entfernen. Die Abdeckung hat an der Vorderkante zum Fensterrahmen (Foto 2) Befestigungsschrauben. Müsste ich die Innenverkleidung (Leselampen, Sonnenblenden) entfernen um an die Schrauben der Abdeckung zu kommen?

Vielen Dank im vorraus
Du kannst den Verriegelungsmotor durch lösen von 2 Muttern abschrauben, dann die Wellen mit etwas Gewalt abziehen, neue reinstecken und an den Motor anklemmen, Motor wieder anschrauben.
10er Nuss und Ratsche, ein Kabelbinder durchzwicken. Mehr brauchts nicht.

Grüße

Hallo Pixelrichter,

super und Danke für die EXPRESS-Antwort. Werde mir die Wellen besorgen und Deinen Tipp anwenden.

VG Falko

Hallo Pixelrichter, kurze Nachfrage. Kann ich Reparatur durch die Klappe der Notverriegelung durchführen? Die ganze Verkleidung kann also dranbleiben?

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort. Viele Grüße, Falko

Du kannst den Verriegelungsmotor durch lösen von 2 Muttern abschrauben, dann die Wellen mit etwas Gewalt abziehen, neue reinstecken und an den Motor anklemmen, Motor wieder anschrauben.
10er Nuss und Ratsche, ein Kabelbinder durchzwicken. Mehr brauchts nicht.

Grüße
Hallo Pixelrichter, kurze Nachfrage, kann ich die Reparatur durch die Klappe der Notentriegelung durchführen d.h. ich brauche die ganze Verkleidung nicht abzumachen?

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort und viele Grüße, Falko

Alles über die kleine abgenommene Abdeckung. Eng, verflucht eng, aber machbar 😅

Zurück
Oben Unten