Z4, E85, Kofferraum öffnet sich nicht

ralfhaas24

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Morgen in die Runde und allen ein frohes neues Jahr,

ich habe ein Problem mit meinem Zetti und evtl. habt ihr noch ein paar LÖsungsvorschläge.

Das Problem besteht darin das sich der Kofferraum nicht mehr öffnen läßt. Bei Betätigung des Schlüssels oder des
Knopfes im Innenraum entsteht das normale Geräusch des Öffnungsmechanismus allerdings entriegelt das Fahrzeug nicht.
DRücken oder ziehen erzielt keinen Erfolg. Den Beitrag von Schemi zu diesem Thema habe ich gelesen, dieses ist für mich aber
das letzte MIttel. Wenn euch zu diesem Thema noch etwas einfällt, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Danke und VG
Ralf

Schlüssel ins Schloss Heckklappe gesteckt und manuell geöffnet?
(kenne Schemis Beitrag jetzt grad nicht)

Moin Harald, danke für den Hinweis. Hatte ich vergessen zu erwähnen das sich der Kofferraum auch manuell mit dem
Schlüssel im Kofferaumschloß ebenfalls nicht öffnen läßt. VG Ralf

Oh, dann scheint der umständliche Weg, den Du vermutlich meintest, der einzige zu sein :11sad3z:
In den Staaten müssen alle zugelassene Autos eine Kofferraumentriegelung von innen haben. Hatte schon überlegt das beim Mini Cabrio und dem Zett nachzurüsten. Würde in Deinem Fall zumindest die Demontage der Innenverkleidung von innen heraus ersparen. Der Weg dorthin scheint aber ein großer Ausfwand zu sein. Viel Erfolg.

Hey Kollegen Servus,

ich habe mal mein Schlüssel im Kofferraum vergessen gehabt und mein Zetti war abgeschlossen.
An mein Ersatzschlüssel bin ich nicht mehr rangekommen.
Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern!
Der Vorfall war vor ein paar Jahren!
Auf alle Fälle habe ich dann den ADAC angerufen, und er konnte mir sofort weiterhelfen und hat mir den Kofferraum ohne etwas kaputt zu machen geöffnet.
Er hat durch den kleinen Schlitz am Kofferraumdeckel so ein Luftkeilbeutel aufgempumpt ganz vorsichtig gepumpt, somit ist ne Lücke entstanden und er konnte den Kofferraum entriegeln in dem er an einem kleinen Kabel gezogen hatte, ich weis es nicht mehr ganz genau , ging relativ schnell.
vielleicht kannst du es mal überm ADAC probieren😁👍.
Wenn du es einmal geöffnet bekommst kannst du ja mal weiter schauen, ob es wieder vorkommt oder was auch immer.

Grüßle Burak

Zurück
Oben Unten