Z4 (E85) Unfall => wer kennt seriöse Käufer(-firmen)

roli

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo zusammen,

hatte leider anfang der Woche mit meinem Z4 (E85, Bj.2005, 2.0, 48 TKM, schwarz, viele Extras) einen Unfall, wobei mir ein anderer vorne seitlich mit gut 50 kmh reingedonnert ist (leider bin ich auch noch Schuld an dem Unfall). Lt. erster vorsichtiger Schätzung bei meinem "freundlichen ..." beträgt der Schaden min. 10.000 - 12.000 €. Das Gutachten von dem Sachverständigen meiner Versicherung (Vollkasko) sollte am Montag vorliegen. Da der Wiederbeschaffungswert so um die 15.500 € liegen müßte, könnte die ganze Sache schnell zu einem Totalschaden werden. Und selbst wen nicht überlege ich, ob ich den Z4 überhaupt nochmal herrichten lasse oder lieber gleich als Unfallwagen verkaufen soll. Zur Info wohne im PLZ-Bereich 94315.

Hat jemand von euch "Erfahrungswerte" mit seriösen Firmen die Unfallwagen aufkaufen? Wie sieht´s denn da preislich aus? Kann ich evtl. etwas mehr erzielen als ggf. der Gutachter als Restwert festgestellt hat, oder ist das wohl schon die Obergrenze?

Für ein paar Tipp´s, Hinweise, Anregungen wäre ich sehr dankbar, da ich so einen "Fall" noch nie hatte. Bin ich noch ganz schön down weil mein geliebter Z4 so im A.... ist.

Grüße
Roli

hi,
ich hab hin und wieder mal mit der thematik zu tun und mein onkel handelt mit gebrauchtwagen und unfall pkw. wenn du dein auto für den restwert verkaufst bist du selber schuld, man kann das auto eigentlich immer über restwert verkaufen, es kommt natürlich immer auch auf die art des schadens an und wie es mit einer reparatur oder ggf dem ausschlachten aussieht, welche teile man noch verwerten kann. das bestimmt die differenz zwischen restwert und erreichbarem preis.

ich hab mittlerweile die erfahrung gemacht, dass die händler die die autos in den restwertbörsen der versicherungen kaufen schon teilweise preise zahlen, die absolut, für meinen geschmack, zu hoch sind..
mein tip, wenn du das auto verkaufen willst, ruf bei deiner versicherung an und lass dir ein paar händler nennen, die bei denen aud der restwertbörse kaufen. schick denen ein paar bilder und das unfallgutachten, natürlich ohne fahrgestellnummer und so weiter und lass die leute angebote machen.

p.s.: rudf mal den http://home.mobile.de/RUDI-KORDICK an, der verkauft fast ausschließlich reparierte unfallwagen und wenn der preis passt ist die serriösität auch egal.

Ich kenne es so, dass du (automatisch) wenn du dich für einen Verkauf des Schrottes entscheidest von der Versicherung potentielle Käufer genannt bekommst.
Das ganze geht in die Art Börse.

Für dich im Grund auch egal wieviel der Käufer zahlt.
Du erhälst den Wiederbeschaffungswert, teilweise halt vom Käufer, teilweise von der Versicherung.

So war es bei meinem wirtschaftlichen Totalschaden.

Zurück
Oben Unten