BMW Z4 e86 Z4 E86 M-Coupé weiß

Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen,

auf diesem Wege biete ich mein M-Coupé zum Verkauf an. Wir haben gerade weiteren Familienzuwachs erhalten und ich werde mit Kleinkind absehbar in den nächsten 2-3 Jahren keine Zeit finden, die Emma auszuführen.

Dennis_Z4.jpg

Vielen von euch dürfte das Fahrzeug zumindest hier aus dem Forum bekannt sein. Ich habe auch dieses M-Coupé im Januar 2022 von @Rsyed gekauft und aus Wien nach Berlin bringen lassen. Es war bereits das zweite Coupé, das ich von ihm erworben habe und auch für dieses hier angebotene ist die Historie sehr gut und transparent in seinem Thread nachvollziehbar.

Am Coupé sind mir keine Mängel bekannt, es ist unfallfrei und fährt tadellos. Im Winter (und auch sonst bei Nichtnutzung) parkt die Emma abgedeckt in einer Einzelgarage und hängt bei längerer Standzeit am CTEK. Das Coupé läuft mit Saisonkennzeichen 03-11, eine Probefahrt funktioniert bis zum 01.03. also nur mit Kurzzeit- oder roten Kennzeichen.

Keyfacts

Fahrzeug: Z4 E86 M Coupé
EZ: 12.02.2007
Km-Stand: 87.906
TÜV/AU 09/2026
Farbe: Alpinweiß
Innen: Leder Walknappa schwarz
VIN: LK55234

Preisvorstellung: 49.000 EUR

Highlights

Mit Buchhalterausstattung erstmals bestellt, sind im Leben der Emma einige Dinge nachgerüstet worden:
  • Felgen BMW Kreuzspeiche 163 (CSL) in 8,5“ & 9,5“ x 19“ mit PS4S in 235/265 (eingetragen)
  • KKS Klappenabgasanlage (eingetragen mit 102dB) - das ist heute noch legal fahrbar, da sie bereits in 2009 eingebaut wurde. Der Sound bei geschlossener Klappe ist nahe am Original bzw. laut und auffällig bei geöffneter Klappe.
  • Heckdiffusor mit Carboneinsatz von AC Schnitzer
  • Eventuri Ansaugung (eingetragen)
  • KW V3 Fahrwerk (eingetragen)
  • Stahlflex-Bremsleitungen vorn und hinten (eingetragen)
  • Aeroschweller
  • Lenkrad + Schaltknauf neuwertig (5 tkm)
  • Vollleder-Türpappen in schwarzem Walknappa-Leder
  • Carbon-Lederleisten im Interieur
  • Carbon Spoilerlippe
  • DSP7 Soundsystem & Audison Subwoofer (gekauft beim Forenmitglied autohifistation)
  • Carbonleder-Leisten
  • Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet
  • Individuelles Mapping von Schmickler in 08.2022 (im Ergebnis stehen 372 PS; nicht eingetragen)
  • Keramikversiegelung des Lacks in 2021

Chronologie

Deutsche Erstauslieferung. Das Coupé ist bei mir in 5. Hand, nachdem es vorher auch schon zwei Mal in Forumshänden war (@Landl und @Rsyed). Die alten Fahrzeugbriefe sind alle vorhanden.

Im Januar 2022 habe ich das Coupé von Rsyed mit ca. 81.400 km übernommen, im April 2022 zugelassen und seitdem jeden einzelnen der rund 6.500 gefahrenen Kilometer mehr als genossen.

Weitere Fakten

Zum Coupé gehört ein ganzer Ordner mit Unterlagen, Serviceheft und Tüv-Berichten seit 2010. Einige Arbeiten (vor allem bei User Landl) wurden von ihm selbst erledigt - hierfür liegen jeweils Teilerechnungen vor und er hat selbst Eintragungen im Serviceheft vorgenommen. Bei @Rsyed sind die Arbeiten transparent in seinem Thread beschrieben und bebildert, auch dafür liegt einiges an Rechnungen und Dokumentationen vor. Etwas Lesestoff dazu gibt es an dieser Stelle und den folgenden Seiten.

Nach Kauf und Zulassung war ich zunächst im August 2022 bei Schmickler zur individuellen Einstellung des Steuergeräts - Ein- und Ausgangsmessungen liegen jeweils vor. Im Oktober 2023 folgte dann eine große Inspektion bei BMW in Berlin mit Eintrag ins Serviceheft. Dabei wurden nochmals folgende Arbeiten erledigt: Inspektion II, Ölwechsel Hinterachsantriebe, Ölwechsel Schaltgetriebe, neue Motorlager, neue Gelenkscheibe, Kupplungsnehmerzylinder, Radialwellendichtring, Abdichtung Servobehälter. Rechnung liegt vor, Arbeiten sind bei 87139 km erfolgt (also vor knapp 800 km).

Bei Fragen meldet Euch gern. Ich bin dieser Tage wegen unseres Nachwuchses nicht 24/7 hier online, bemühe mich aber, alle Fragen zeitnahe zu beantworten.

Viele Grüße,

Dennis

Zurück
Oben Unten