BMW Z4 e89 [Erledigt] Z4 E89 - 35i Original Katalysatoren gesucht (18307647040/18307647041)

RobbiZ4

⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
Registriert
21 Juni 2016
Ort
😇 80333 München 😇
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hat jemand von Euch 2 gebrauchte, funktionsfähige Originalkatalysatoren für den Z4 35i, die er gerne abgeben würde?
Laut RealOem passen nur exakt diese auf den Z4 35i, obwohl der Motor bekanntliche in vielen anderen BMW Modellen verbaut wurde.

Hintergrund:
Bei einem gebraucht gekauften 35i gibt es Probleme bei der Abgasuntersuchung, da die verbauten Teile offensichtlich ausgetauscht oder manipuliert wurden.

TeileNr: 18307647040 & 18307647041
1621414867918.png
 
Sind wohl gebraucht eher selten zu haben …

In der Au 1, 72622 Nürtingen?

SCNR ;):) :-)
 
Oha da wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche. Hast Du schon richtig erkannt das die nur beim Zetti verbaut sind. Werden gehandelt wie Gold. Vor paar Wochen waren welche für 750 € in ebay Kleinanzeigen waren 24 Stunden später schon verkauft.
 
Und ich hatte angenommen, daß die originalen reihenweise rausgeworfen und durch andere ersetzt worden sind. :thumbsdown:
Rausgeworfen ja - allerdings werden die dann wohl laut @Fichti zu ansehnlichen Preisen wieder verscheppert :confused:. Also nix mit Schnie, Schna, Schnäppi …

//Madcon
 
Rausgeworfen ja - allerdings werden die dann wohl laut @Fichti zu ansehnlichen Preisen wieder verscheppert :confused:. Also nix mit Schnie, Schna, Schnäppi …

//Madcon
Schon klar, aber wer benötigt die dann? Für Rückbau oder gehen die einfach so defekt?
Soll ich vorbei kommen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber wer benötigt die dann? Für Rückbau oder gehen die einfach so defekt?
Soll ich vorbei kommen? Muss gleich noch nach Reutlingen...
Wenn du ne Badehose 🩳 hast, kannst gerne vorbeikommen. Bin im Freibad 8-).

Und keine Ahnung ob die kaputt gehen, oder nur für „schlechte“ Zeiten gehortet werden 🤔.
 
Schon klar, aber wer benötigt die dann? Für Rückbau oder gehen die einfach so defekt?
Soll ich vorbei kommen? :D
Ich behaupte viele sind umgebaut worden und nun suchen die neuen Besitzer ( wie Du auch) nach OEM Teilen in gebraucht weil neue unbezahlbar. Ich habe auch schon daran gedacht meine OEM zu verkaufen aber wer weiß was die Zeit bringt. Wenn die Preise aber weiter so steigen könnte ich schwach werden.
 
Die werden als Stevan's downpipes mit Rohr anstatt Kat umgebaut . Sehen original aus und sind gut für's Tuning . Viele haben die Originale zur Sicherheit im Keller . Da sucht man Jahre nach ...

Stefan
 
Manch einer hat schon andere N54 umgeschweisst auf die für den E89. Sind ja nur andere Winkel. Wer schweißen kann und geschickt ist.....
 
Zurück
Oben Unten