z4 e89 35is kat ersatz

amaro1992

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich ein kat ersatzrohr für meinen wagen kriege?

Von welchen Kats sprichst du denn?

ich meine dieses stück? :)

Anhänge

• 299.png
    299.png
    33 KB · Aufrufe: 49
Gab es früher von Milltek.
Hatte welche im 35is. SKN hatte die, jetzt aber vermutlich nicht mehr.

Klar ich hab noch welche für nen schmalen Taler rum liegen :) falls jemand Interesse hat

ich meine dieses stück? :)

Der Wegfall der Unterflurkats brings zur Staudruckminimierung (=Leistungssteigerung) nicht viel oder geht es hier um die Akustik?

Man könnte die orig. Katgehäuse sauber aufschweissen und den Kat-Träger entfernen, um dann in dem leeren Gehäuse dann ein mit Stahlwolle umwickeltes Siebrohr einschweissen – das wäre dann ein Resonator. Ein Fehlermeldung des Motorsteuergerätes gäbe es hierbei nicht, da die Unterflurkats hinter den Messsonden liegen.

Das sollte jeder Auspussbauer sauber und optisch nahezu spurlos hinbekommen, aber dass das Ganze aber nicht legal ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

PS: Ggfs passt auch das Mittelrohr der E9x mit den N55 Motoren, hier sind die Unterflurkats nämlich weggefallen – einfach mal im ETK schauen.

Genau sowas habe ich daheim rumliegen! Kat ersatzrohr von bastuck mit 2 resonatoren von fox eingeschweisst!

-> sound satt und dumpf und nicht blechern

-> Gegendruck minimiert -> mehr Leistung und Drehmoment

-> schaut aus wie OEM da ich die resonatoren nach den Massen der kats anfertigen habe lassen!

Is zu verkaufen da ich seit über einem Jahr eine komplette 2*3zoll (2*2,75 Zoll nach dp) Anlage von edel01 fahre

250€

Allein an Material sind da 450€ DRIN!

Zurück
Oben Unten