⌛ Z4 E89 - Ersatzteilpreiserhöhung - die nächste Runde! ☕

Vorsicht!
Ich habe selber schon erlebt, daß die Bestellung komplett inkl. Bezahlung abgewickelt worden ist. Erst am nächsten Tag kam dann die Stornierung genau dieser einen Position mit Erstattung des zuviel gezahlten Kaufpreisees.

Diese Webseiten sind also nicht zuverlässig als Indikator zu verstehen.
Ja, das erging mir mit der letzten M-Front für 530,00 EUR auch so :D
 
Evtl is momentan nix lieferbar, weil die Zulieferer Kurzarbeit haben und nicht hinterher kommen...
 
@RobbiZ4
Hab einen LCI von 2013 mit aktuell 77tkm. Lautet die Empfehhlung, das ich mir noch schnell einen Hydrauliksatz inkl. Kabelbaum zu Weihnachten wünschen soll oder erst in 2 bis 3 Jahren? Günstiger werden die ja vermutlich nicht mehr werden...
 
Günstiger werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr. Ob Du ihn in den nächsten Jahren brauchen wirst, ist schwer zu sagen. Nach 15 Jahren dürften die auch im letzten E89 zu erneuern sein. Die Entscheidung hängt also derzeit von Deiner Liquidität ab, da Du nicht weist, was in den nächsten Jahren noch passieren wird (Crash, Verkauf,...).
 
Liquidität ist "natürlich" grundsätzlich schlecht... ;)

Danke für deine Meinung. Da der Wagen bei meinem Vorgänger ganzjährig bewegt wurde, gehe ich davon aus, das die Dachbetätigung nicht so häufig wie bei einem reinen Schönwetter-Fahrzeug genutzt wurde. Vergleichbare Km-Leistung vorausgesetzt. Mir ist schon klar, das da auch noch andere Faktoren mit reinspielen.

Persönliches Fazit: Akuten Bedarf sehe ich nicht und im besten Fall sind ja dann noch einige Jahre Zeit. Ich werde also bis zu einer der nächsten Rabattaktionen warten und dann ggf. einen hinlegen.
 
Gibt es denn hier was Neues betreffs den Preisen ?
Scheinbar keine akute Veränderung, jedenfalls nicht nach oben. :thumbsup:

Kannst Du mal bitte von Deinem neuen Kabelbaum so ein Aufkleber-Fähnchen fotografieren? Mich interessiert der Hersteller und das Produktionsjahr.
 
Also hergestellt nach Produktionsende des E89
Laut meiner Info sollte Listenpreis jetzt bei 1155,-€ liegen
 
Kann Dir nur sagen was ich weiß, Robert
1040,- LP war er als ich ihn bestellte
 
Da müsste man sich mal nochmal ein bisschen durchs Kleingedruckte lesen, aber wäre mit PayPal wahrscheinlich schon möglich.
Ich denke auf jeden Fall noch die sicherste Variante.
 
Was mich persönlich immer irritiert ist, dass die aufgeführten Bilder der möglichen Zahlungsoptionen keinen Link zu den Bezahldiensten haben, sondern einfach nur ein Bild sind. Normalerweise nicht wirklich ein Beleg oberster Seriosität, wie ich finde.
 
Ich hätte mal eine generelle Frage und leider keine Ahnung. Wäre es denn nicht möglich ein defektes Stück Hydraulikleitung zu reparieren? Also mit passenden Verbindern und einem Stück Hydraulikschlauch das defekte Stück austauschen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei irgendwelchen Maschinen immer der ganze Strang getauscht wird, sondern repariert wird. Oder befinde ich mich da auf dem Holzweg?
 
Noch ne Frage :) :-), wäre denn dieses weiß ummantelte Kabel ein kleines Indiz wie es um die anderen Kabel bestellt ist. Ja, die im Dach biegen sich im kleineren Radius, aber ich habe festgestellt, dass dieses Kabel, wenn es kühler ist auch sehr unflexibel ist. Sobald mehr Wärme vorhanden ist wird die Ummantelung wieder deutlich flexibler. Direkt in der Biegung den Gewebeschlauch leicht anschneiden und das Kabel dort begutachten. Natürlich kein absolut sicheres Kriterium, aber vielleicht ein Anhaltspunkt?
LG
Andreas
 

Anhänge

  • Leitung.jpg
    Leitung.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten