Z4 E89 für große Leute

therap

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

ich würde mir gern einen Z4 E89 kaufen und würde fragen wollen, ob ich, 189cm 130kg darein passe ???
Hab ich da Probleme ?

Gruss
Therap

Geh doch zum Händler und such dir einen der da rumsteht und setz dich rein.
Und ja, ich bin selber 1,86 und hab da ausreichend Platz.
Das bedeutet aber gar nix da es Sitzriesen gibt und Leute mit verhältnismäßig langen Beinen. Beide Gruppen werden unterschiedliche Meinungen haben.

189cm und zwischen 100-105kg....passt ausreichend

Geh doch zum Händler und such dir einen der da rumsteht und setz dich rein.
Und ja, ich bin selber 1,86 und hab da ausreichend Platz.
Das bedeutet aber gar nix da es Sitzriesen gibt und Leute mit verhältnismäßig langen Beinen. Beide Gruppen werden unterschiedliche Meinungen haben.

Hab leider keinen Händler in der Nähe der im Moment einen E89 im Laden stehn hat.
Dachte evtl das einer ähnlich proportioniert ist wie ich :-)

Ich bin auch 1,86 und habe Platz...
Vor dem Kauf meines ersten Z bin ich zur Niederlassung und hab mir einen mit und einen ohne Sportsitze aufsperren lassen um Probezusitzen. Ich hab festgestellt, dass ich dir Sportsitze haben muß.
Was mir beim Kauf des zweiten Z aufgefallene is, dass man im Z ohne el. Sitze mehr Platz hat.

Ich bin auch 1,86 und habe Platz...
Vor dem Kauf meines ersten Z bin ich zur Niederlassung und hab mir einen mit und einen ohne Sportsitze aufsperren lassen um Probezusitzen. Ich hab festgestellt, dass ich dir Sportsitze haben muß.
Was mir beim Kauf des zweiten Z aufgefallene is, dass man im Z ohne el. Sitze mehr Platz hat.

Also Sportsitze mechanisch verstellbar ?!?!
Mechanisch verstellbar hab ich verstanden ! Warum Sportsitze ? Weil auch diese weniger in der Höhe aufbauen oder ?

Moin Moin

Es muß doch wohl auch einen großen Menschen einleuchten,wenn ein Kauf in dieser Preisklasse getätigt wird,
das ein Anschauen bzw. Probesitzen unausweichlich ist.

Das erinnert mich immer ein paar Jahre zurück,immer wenn Ferien waren wurden in den Foren komische Fragen gestellt.
Wobei diese Fragen sehr schnell selbst beantwortet werden könnten.

So wie ich es erkenne hat er doch einen E89 sDrive23i?

gruß
Karsten

Mit 1.90 m und kurzen Beinen kannst sogar noch unter der Sonnenblende durchgucken. So ist mein Sohn gebaut. Meine Frau hat dagegen ein Becken, breit wie ein Pferd - und das passt definitiv nicht mehr auf die Sportsitze - weswegen jetzt nur noch meine Freundinnen mitfahren *frech grins*

Moin Moin

Es muß doch wohl auch einen großen Menschen einleuchten,wenn ein Kauf in dieser Preisklasse getätigt wird,
das ein Anschauen bzw. Probesitzen unausweichlich ist.

Das erinnert mich immer ein paar Jahre zurück,immer wenn Ferien waren wurden in den Foren komische Fragen gestellt.
Wobei diese Fragen sehr schnell selbst beantwortet werden könnten.

So wie ich es erkenne hat er doch einen E89 sDrive23i?

gruß
Karsten

Wo steht denn das ich den Z4 blind kaufen möchte ? Ich sagte breeits das der BMW Händler in meiner Nähe keinen Z4 stehen hat ...
Und den E89 sdrive23i würde ich mir kaufen wollen ...

@ Therap

Also, m. E. geht es wirklich nicht ohne zu probieren.

Mein erster E89 hatte die normalen Sitze und mein neuer hat Sportsitze. Beide manuell verstellbar.

Das Ein- und Aussteigen war bei den normalen Sitzen bequemer, da die Seitenführungen weniger aufbauen. Besser, d,.h. hauptsächlich definierter, sitze ich in den Sportsitzen.

Gruß
Toralf Z.

@therap
ich bin 1,90 (sehr lange Beine/kurze Arme), wiege ca. 95Kg und fahre einen 35is mit Sportsitzen. Von der Länge her paßt es optimal, Kopffreiheit ist genug vorhanden und meine "sportlichen" Schultern passen dank verstellbarer Seitenkissen in der Rückenlehne gut rein.
Einzig die recht schmale, in der Breite nicht verstellbare Sitzfläche, ist recht knapp bemessen!
Ich trage Hosengröße 34 und bin gerade mit dem linken Bein häufig mal auf der Seitenwulst der Sitzfläche.
Wenn Du nun 130Kg wiegst, gehe ich eher mal von Hosengröße 40 aus, und dann sitzt Du sicherlich auf beiden Wangen, die ja leider nicht verstellbar sind!

Ich schließe mich den anderen an und sage: Probesitzen absolut notwendig! :D

Gruß
ralle

..wo wohnst Du denn? Gibt der Gebrauchtwagenmarkt auch nichts in Deiner Nähe zum testen her?

Nochmal was zu meinen Kaufabsichten !
Dieser Z4 soll ein reines Sommerfahrzeug sein und auch Zweitwagen !!!
Wenn ich Probleme mit dem Einsteigen haben sollte, würd ich einfach das Dach aufmachen und einsteigen bzw. auch nur offen fahren und es auch so abstellen in der Garage.
Also wäre das Einsteigen mit offenem Dach bestimmt einfacher ...

Ein- bzw. Aussteigen sollte nicht DAS Problem sein .... die "Sitzfläche" (gerade beim Sportgestühl") sollte der Casus Knacksus sein!?
Mein Schwager ist 1,83 bei 120Kg und weigert sich beharrlich auf dem Co-Pilotensitz Platz zu nehmen :D

Gruß
ralle

Ein- bzw. Aussteigen sollte nicht DAS Problem sein .... die "Sitzfläche" (gerade beim Sportgestühl") sollte der Casus Knacksus sein!?
Mein Schwager ist 1,83 bei 120Kg und weigert sich beharrlich auf dem Co-Pilotensitz Platz zu nehmen :D

Gruß
ralle

Bestimmt weil Du soviel Gas gibst ;-) Danke für den Hinweis. Ich will / muss auch abnehmen und zudem hab ich eher Bauch anstatt f... A... :-) Wird mich mal auf die Suche nach em Händler machen :-)

Mit dem eher Bauch statt dem anderen trifft auch bei mir zu, es sind 115 Kg auf 1,90, Hose in 36, eher lange Beine. Ich habe keine Probleme mit den Sportsitzen, allerdings müssen diese ganz unten stehen und auch komplett nach hinten geschoben, Luft ist da keine mehr...

Meine Frau hat dagegen ein Becken, breit wie ein Pferd - und das passt definitiv nicht mehr auf die Sportsitze -

Ob die hier mitliest? :D

Spaß beiseite, mit 1,96 passt das bei mir perfekt, gefühlt deutlich besser als im E85.
Sportsitze mit elektrischer Verstellung.

Zurück
Oben Unten