Z4 E89 Kaufberatung sDrive20i

flobxy

Fahrer
Registriert
9 August 2014
Ort
Ravensburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hi,
ich wollte euch mal fragen ob folgender Z4 vom Preis stimmig ist. Das Wichtigste:
  • 24.000 Km runter
  • sDrive20i
  • Roadster
  • 1. Fahrzeughalter
  • EZ 03/2013, noch ein Jahr Garantie + 1 Jahr EuroPlus Garantie
  • Farbe: Alpinweiß mit Kansas Braun Walnuss Leder
  • TÜV/HU Neu
  • 12 Monate Wartungs-/Service Frei
  • Vom BMW Händler --> Premium Selection Auto
  • Schaltgetriebe
28.000€

Folgende Ausstattung:
1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
1CC AUTO START STOP FUNKTION
2AE LM RAEDER TURBINENSTYLING 292/MB
216 SERVOTRONIC
230 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
248 LENKRADHEIZUNG
249 MULTIFUNKTION FUER LENKRAD
302 ALARMANLAGE
387 WINDSCHUTZ
4BN EDELHOLZAUSFUEHRUNG ESCHE MASER
4NE BLOW-BY-HEIZER
4UT DURCHLADEOEFF.M.INT.TRANSPORTSACK
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
441 RAUCHERPAKET
470 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
493 ABLAGENPAKET
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
5AC FERNLICHTASSISTENT
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
521 REGENSENSOR
524 ADAPTIVES KURVENLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
563 LICHTPAKET
6AA BMW TELESERVICES
6AB STEUERUNG TELESERVICES
6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
6NF MUSIC-SCHNITTSTELLE FUER SMARTPHONE
6NR APPS
6VC STEUERUNG COMBOX
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
612 BMW ASSIST
INTERNET VORBEREITUNG
615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
616 BMW ONLINE
620 SPRACHEINGABESYSTEM
633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
698 AREA-CODE 2
7HP CONNECTIVITY PAKET II
7SP NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
8SP COP STEUERUNG
8TF AKTIVER FUSSGAENGERSCHUTZ.
8TN TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
981 COMFORT PLUS PAKET
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Reichhaltige Ausstattung für eine kleine Motorisierung, Kilometerleistung und Zulassung zu Saisonstart lassen auf ein Sixt Auto schließen. Für mich kein Nachteil habe unseren damals aus gleicher Quelle gekauft und in den knapp vier Jahren noch nie Probleme gehabt.

Solltest Dir mal den Neupreis konfigurieren, damit Du ein Verhältnis der Ersparnis hast.
 
Hi,
genau! Ist ein ehemaliges Mietfahrzeug. Neupreis liegt bei knapp über 50.000€. Ich find des Preis ganz okay, allerdings kann ich das nur im Vergleich zu anderen Angeboten sagen..
 
Hallo,

wichtig ist sicherlich sich das Fahrzeug live anzuschauen, um den Pflegezustand zu beurteilen. Einfach mal schauen, ob der Innenraum schon abgerockt ist und welche Instandsetzungen zur Aufbereitung gemacht wurden (kann der Händler normal einsehen). Bei uns wurden die Stossfänger lackiert.

Ich denke der Preis ist gut, handelt sich schließlich um einen Rabatt von fast 45%. Bei uns gab es damals nur 30%, allerdings war das Angebot an anderen Gebrauchten 2010, also kurz nach erscheinen, noch recht übersichtlich. Ich denke er dürfte auch schon seit letztem Spätherbst abgemeldet sein. Da stellt sich dann allerdings die Frage, warum er schon so lange steht.
 
Ok Danke. Er steht anscheinend seit letzten Herbst ;). Warum so lange habe ich mich auch gefragt. Laut Händler hat er nur die üblichen Gebrauchsspuren die ein Fahrzeug mit 24tkm hat. Dienstag bin ich schlauer ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke. Er steht anscheinend seit letzten Herbst ;). Warum so lange habe ich mich auch gefragt. Laut Händler hat er nur die üblichen Gebrauchsspuren die ein Fahrzeug mit 24tkm hat. Dienstag bin ich schlauer ;).

...wo steht er denn, finde das Fahrzeug mit Deinen Angaben gar nicht in den bekannten Börsen :whistle:
 
"Blind gekauft" hört sich später immer toll an, wenn alles geklappt hat. Geht es schief, ist man der Dumme - berechtigt.

Hoffen wir, dass hier alles passt und Du einen guten Fang gemacht hast. Viel Spaß damit.

Tim
 
Warum hast du blind gekauft? Anzahlung reicht doch um seine Kaufbereitschaft zu signalisieren und den Wagen zu sichern.
 
So ähnlich habe ich schon mal einen 1er und einen X3 gekauft. Bei den geringen Laufleistungen und den allseits bekannten Ausstattungen sehe ich wenig Handlungsbedarf. Habe jeweils bei der Abholung geschaut ob "alles dran" ist und gut ist. Erst dann gab es Bezahlung. War in beiden Fällen kein Problem. Waren aber auch beides seriöse offizielle BMW Händler.

Der X3 war bei Kauf noch gar nicht beim Händler und hatte erst 300 KM auf der Uhr. Ersparnis zum Neupreis: 20.000 Euro (!). Da konnte ich nicht nein sagen, zumal es der seltene Fall war, dass 99 % passte. Den Rest haben wir nachgerüstet.

Beim 1er war es mir ehrlich gesagt egal. War eh' nur ein Notkauf für den Übergang. Hauptsache läuft... Der 1er war auch ein Sixt Auto. Hat sich nicht als nachteilig herausgestellt. Warum auch? Einen Porsche würde ich nicht als ehemaligen Mietwagen kaufen, weil da jeder gerne mal reintritt und die Technik anfälliger ist. Bei einem halbwegs robusten "Allerweltsauto" sehe ich das nicht so dramatisch... Hätte es nicht Auto werden sollen!
 
Der Händler ist normalerweise ganz OK, in meiner Nachbarschaft und ich bin dort auch Kunde. Hoffentlich passt alles:t
 
Hi,
Auto abgeholt und ich bin sehr zufrieden ;). Außer ein paar Kleinigkeiten (hätte sauberer sein können im Innenraum und das Lederlenkrad ist speckig) ist alles perfekt! Aber das lässt sich ja beheben.
 
Sorry für die Verspätung. Bin gerade in Korea, auf Dienstreise. Anbei habt ihr ein paar Fotos ;). Muss noch ein wenig was am Auto machen ;).
 

Anhänge

  • 2014-08-21 13.09.42.jpg
    2014-08-21 13.09.42.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 85
  • 2014-08-21 13.12.07.jpg
    2014-08-21 13.12.07.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 83
  • 2014-08-21 13.31.34.jpg
    2014-08-21 13.31.34.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 88
  • 2014-08-21 13.31.40.jpg
    2014-08-21 13.31.40.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 96
  • 2014-08-21 13.32.15.jpg
    2014-08-21 13.32.15.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 86
Hallo flobxy

Erst mal Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass damit. Aber noch ein Wort zum sogenannten "Blindkauf" ich würde mir das nicht trauen, es gibt leider viel zuviele unseriöse Händler (auch bei BMW) die entweder Mängel verschweigen, oder den Zustand des Fahrzeuges schönreden. Warum hast nicht hier jemanden gebeten für dich das Auto vorab mal anzuschauen, es gibt viele Forenmitglieder im Großraum München die sicherlich bereit gewesen wären, das Fz zumindest einer Sichtprüfung zu unterziehen.

Aber gut, du scheinst ja Glück gehab zu haben mit deinem "Blindkauf"
 
Hallo flobxy

Erst mal Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass damit. Aber noch ein Wort zum sogenannten "Blindkauf" ich würde mir das nicht trauen, es gibt leider viel zuviele unseriöse Händler (auch bei BMW) die entweder Mängel verschweigen, oder den Zustand des Fahrzeuges schönreden. Warum hast nicht hier jemanden gebeten für dich das Auto vorab mal anzuschauen, es gibt viele Forenmitglieder im Großraum München die sicherlich bereit gewesen wären, das Fz zumindest einer Sichtprüfung zu unterziehen.

Aber gut, du scheinst ja Glück gehab zu haben mit deinem "Blindkauf"

Hi Aljubo,
ja, du hast Recht! Bin leider erst zu spät auf das Forum aufmerksam geworden...
 
Zurück
Oben Unten