Z4 E89: Pendelstützen HA Alternativen zum Original (mit Uniballsystem)? Wer weiss was?

lars204

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hall.
Rechte Pendelstütze mit H&R Stabi und KW V3 gerissen. Wer kann Alternative empfehlen oder Ratschlag geben? Verkürzte unter Umständen (was ich mir nicht vorstellen kann)? Suche welche die verstärkt bzw stärker als Original (Lemförder) sind. Gruß

Da schließe ich mich direkt an...…......

Hier gibt's, was ihr sucht...

Sind für den E46 M3. Laut Leebmann sind die originalen Pendelstützen für den E46 M3 die gleichen, wie für den E89 Z4.
Passen werden die Zubehörteile aber nur, wenn Stabis von H&R oder Eibach verbaut sind, da die Tuning-Pendelstützen am Stabi angeschraubt und nicht wie die originalen Pendelstützen nur auf den Stabi aufgeschoben werden.

Ich hatte auch nach solchen Pendelstützen gesucht, da mein H&R-Stabi "Kontakt" mit dem unteren Querlenker aufgenommen hatte.

linke Seite
links.jpg

rechte Seite
rechts.jpg

Rechts war etwas mehr Platz zwischen Stabi und Querlenker.
Das aufgeklebte Schaumgummi diente nur zur besseren Darstellung auf den Fotos.

Ich habe den Umbau auf die M3-Pendelstützen aber verworfen und auf Eibach-Stabis umgebaut.

Gruß
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Die sind da natürlich teurer weils sie viel aufwändiger gemacht sind. Aufsitzen/Berührung Stabi und Querlenker muss ich mir nochmal auch genauer anschauen, danke für den Hinweis!

Zurück
Oben Unten