Z4 e89: zu welcher Kategorie gehört Ihr?

Zu welcher Kategorie Z4 e89 Fahrer gehört Ihr?

  • Ersttäter (von anderen Marken oder Modellreihen)

    Stimmen: 63 64,9%
  • Wiederholungstäter (nach dem e89 ist vor dem e89)

    Stimmen: 7 7,2%
  • NICHT Wiederholungstäter (nach dem e89 ist etwas anderes)

    Stimmen: 2 2,1%
  • Umsteiger (vor dem e89 war unmittelbar Z3 und/oder e85/e86)

    Stimmen: 25 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Du bist zurück auf e85? Hört sich interessant an! Erzähl!
 
ich muss gestehen, dass der Roadster S (E85) das erste offene Auto von mir ist... Also Ersttäter :) Hab aber lange gesucht und zwischenzeitlich auch fast ein B3 3.4 Cabrio (E46) gekauft, jetzt freue ich mich jedesmal den "rotzigen" 3.4L Reihensechser anzulassen und dass 6-Gang Schaltgetriebe zu "rühren" ;) Die anderen 3 Autos schalten automatisch bez. mit Eingriff am Hebel und/oder Lenkrad...

Jetzt nicht hauen, optisch gefällt mir der E89 offen wie auch geschlossen. Aber es ist für mich nicht die Interpretation eines Roadsters... Würde mir eher ein Porsche Boxster S mit Handschaltung holen, ich weiss die Dopplungskupplungsgetriebe sind sicher spitze aber bei einem Roadster möchte ich hebeln, auch darum das meine Frau nicht damit fährt :P

Sorry habe zu spät kapiert, dass es hier um den E89 geht... tschuldigung! könnt es auch löschen...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByzroadster.com1388237749.503711.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1388237749.503711.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 70
Alles gut! Ein Alpina ist immer etwas besonderes... ;)
 
Ich komme von einem Mazda 3 MPS und bin somit was BMW Roadster angeht auch Ersttäter. E85 war auch ein Thema, aber Platzangebot und vor allem das Innenraumdesign haben den E89 dann eindeutig zum Must-have gemacht :)
 
Golf 5 TDI. Da 4 Sitze chronisch nicht besetzt waren sollte es ein 2 Sitzer werden. Icb schaute im Netz und dann sah ich die laaaaaaaaaaange Schnauze. Die Entscheidung fiehl sehr schnell
 
Hallo
Nach 6 SLKs, jetzt den 2. E89 also ich muss sagen, das ich mit meinen zwei Z4 sehr zufrieden bin und mich jetzt schon freue, wenns im März wieder losgeht.
 
Der Zetti ist mein erstes offne Auto , und auch mein erster BMW , hatte vorher einen Golf V GTI mit DSG , war ja nicht schlecht , aber deshalb wollte ich bei Z wieder ein Schalter haben das macht mir mehr Spass !!
 
Ich bin Ersttäter in jeder Beziehung: erster BMW, erster offener Wagen, erster Zweisitzer, erstes unvernünftiges Spaßauto …

Vorher Fahrzeuge der Marken Renault, VW, Audi, Mercedes, bis ich gemerkt habe, dass mir das alles zu brav & langweilig war und dass es beim Autokauf wichtiger ist, den Bauch entscheiden zu lassen (wenn der Kopf vorher das finanzielle Limit bestimmt hat) als eine reine Vernunftentscheidung zu treffen, mit der man nicht glücklich wird.

Zuerst war ich auf der Suche nach einem gut motorisierten Coupé, dann auf den Cayman aufmerksam geworden und bin dann schließlich nach einigen Schlenkern mehr zufällig als geplant beim Z4 gelandet. Nach kurzer Zeit war ich völlig infizzzziert und offenfahrsüchtig.

Was die Zukunft bringt, ist offen. Ich sehe derzeit 3 Optionen:
  • Z4-Nachfolgemodell kaufen, wenn es eines gibt und es mir gefällt
  • schnell noch den letzten E89 bestellen, wenn der Nachfolger nicht passen sollte
  • einen der letzten V8 zulegen: Corvette, Camaro, Mustang oder Challenger, wenn ich Händler & Fachwerkstatt in zumutbarer Entfernung finden sollte (hier im ländlichen Raum ist da z.Zt. leider tote Hose)
Gruß

Kai
 
[*]einen der letzten V8 zulegen: Corvette, Camaro, Mustang oder Challenger, wenn ich Händler & Fachwerkstatt in zumutbarer Entfernung finden sollte (hier im ländlichen Raum ist da z.Zt. leider tote Hose)
[/LIST]

ja mach das, Greiff dir noch einen "echten" V8 Sauger;) bevor es nichts vernünftiges mehr gibt... Also der Camaro SS hat schon einen geilen Sound:
ImageUploadedByzroadster.com1389105313.931079.jpg

Aber natürlich auf einer Passfahrt nicht mit einem Roadster zu vergleichen... Zwar kein Sauger, aber auch ein abartiger Sound hat der Jaguar F-Type und kommt wahrscheinlich dem Z4 am nächsten, hat zwar anstatt einen Kofferraum ein zweites (etwas grösseres) Handschuhfach, aber sonst ein hübsches Auto...
 
....zu welcher Kategorie? BMW Fan ;-)

Nach diversen Versuchen mit verschiedenen Herstellern wie Fiat, Ford, Opel, Honda und VW
bin ich endlich zu BMW gekommen.

1. E36 Compact 318ti
2. E36 320i Coupe
3..... Mist.... Ausreiser :-) SLK 200 Kompressor
4. E91 325i
5. .....endlich...E89 23i

Der SLK hat bei mir den Offenfahr-Virus hervorgebracht, leider hatte ich danach irgendwie
Lust auf nen Kombi. Den hatte ich irgendwie nie richtig gebraucht.

Bernd
 
Ich hatte zwar schon zwei BMW´s, einen e30 320i und einen e36 328i touring, jedoch gehört der e89 in eine ganz andere Kategorie von Auto. Er ist mit nichts zu vergleichen was ich vorher mein Eigen nennen konnte.
Klar, Spaßautos hatte ich schon vorher. Meinem 1000er Kadett C Coupe trauere ich immer noch nach, jedoch bin ich heute mehr als doppelt so alt wie zu der Zeit des Kadett.
Insofern bezeichne ich mich als Ersttäter, weil es der erste reine Zweisitzer und auch mein erstes Cabrio ist! :t
 
Hallo,

bin von der BMW K1300S auf den Zett umgestiegen, zwar beides BMW, aber dann doch eher Ersttäter.
Nachdem @RobbiZ4 es wiederbelebt hat, kann ich meine ursprüngliche Aussage ergänzen, seit 11.08.2015 Wiederholungstäter. Kaum zu glauben, dass ich den 35is inzwischen schon länger als den 30i (12/2010-07/2015) habe 🤔.
 
Naja da diese Leiche nun aus dem Keller geholt wurde will ich auch mal berichten.

Mein erster Bock war ein Opel Kadett E, nach gefühlt 5 Meter Bleche einschweißen war es Zeit für was anderes. Mein erster BMW.
BMW e30 Cabrio aus dem Jahre 1993 mit e Dach in schwarz mit schwarzem Leder und lächerlichem M40 Motor. Nach Fertigstellung und Verkauf folgte ein BMW e36 Compact 323ti. Ein tolles Auto das mich viele Jahre treu begleitet hatte und am Schluss eine richtig geile Taschenrakete war ( 2,8 Liter Motor, abgestimmt von Sven). Danach sollte es etwas mehr Luxus sein und ein BMW e39 525 VL wurde gekauft. Der e39 wurde mir aber schnell langweilig und wurde an die Frau abgegeben und ein BMW e46 330 ci gekauft. Dieses Fahrzeug war mein größter Reinfall und ging sogar vor Gericht... als ich die Kiste wieder los war wollte ich kein BMW mehr haben und bin zu Audi geflüchtet und habe mir einen TT mk1 zugelegt den ich über die Jahre zum Sorglos Auto gebastelt hatte aber ein 4 Zylinder bleibt halt ein 4 Zylinder und ein Reihe 6 halt ein Reihe 6 und so war klar es muss ein e89 35i mit DKG her... nun habe ich das Drehmoment vom Turbo den Klang vom Reihe 6 und ein Coupe und Cabrio in einem 😊 für mich ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen und genau so fühlt es sich auch an wenn ich ihn fahre. Der e89 wird nur bei gutem Wetter gefahren und steht ansonsten in der Garage. Für den Alltag habe ich mir einen 30 Jahre alten Polo gekauft der mich von A nach B bringt und im Unterhalt ein Brot und Butter Auto darstellt.

Wenn Bilder erwünscht sind füge ich diese bei Gelegenheit mal ein.
 
Zweiter E89 (1. ein 28i mit Leistungsteigerung). Hatte vorher einen 986 Boxster S (war ein schönes Spielzeug).
Wollte immer einen SL haben und habe mir einen jungen schwarzen mit recht guter AMG Ausstattung gekauft.
Ich habe mir den Mercedes Sloagen "Mercedes, das Bestes oder nichts" zu Herzen genommen, dann besser nichts.....
Habe mich dann mit Jaguar F-Type beschäftigt, aber 6 Zylinder ein Konstruktionsfehler und auch sonst einige Mängel.
War dann am Boxster S 981 Modell dran. Aber mit der KM Zahl auch neute noch viel zu teuer. Der 6 Zylinder Hype lebt da extrem.
Habe mir dann einen 2013er 35is mit Vollausstattung in schwarz gekauft ( den ich mir eigentlich auch als 1. schon kaufen wolle) und bin mit diesem sehr zufrieden.
Preis-/Leistungsverhältnis (nicht nur auf die PS bezogen), stimmt beim Zetti einfach.
Aktuell steigen die Preise auch beim E89, was uns sehr entgegen kommt. ;)
VG
Tommy
PS: Ich werde mich dennoch später mal einen 981er Boxster S zulegen.
 
Zurück
Oben Unten