Z4 Einfahren??

Z Rider

Fahrer
Hi Leute,
wir fahren jetzt bald in Uralub an den Gardasee:b:B habe mit meinem neuen ZZZZ jetzt gerade mal 1000 km drauf und moechte ihn aber in den Bergen schon etwas "stressen". Im BMW Handbuch steht ja sowas das man unter 2000km nicht ueber 4000 drehen soll und dann langsam steigern:j:j. Wie siehts aus , muss man das Ding einfahren:g Habt Ihr darauf Ruecksicht genommen oder habt Ihr gleich richtig Gas gegeben???

AW: Z4 Einfahren??

Hi Leute,
wir fahren jetzt bald in Uralub an den Gardasee:b:B habe mit meinem neuen ZZZZ jetzt gerade mal 1000 km drauf und moechte ihn aber in den Bergen schon etwas "stressen". Im BMW Handbuch steht ja sowas das man unter 2000km nicht ueber 4000 drehen soll und dann langsam steigern:j:j. Wie siehts aus , muss man das Ding einfahren:g Habt Ihr darauf Ruecksicht genommen oder habt Ihr gleich richtig Gas gegeben???
Na ja, da gehen die Meinungen schon etwas auseinander. Ich bin da ein bißchen altmodisch und fahre meie Autos immer ein, wie man das auch sehen möchte.
Die ersten 2000 km selten über 4500, möglichst nicht gleichmäßig sonder variabel im Drehzahlbereich, kurze Zwischensprints und vor allem immer schön warm fahren.
Da meine BMW immer einen sehr günstigen Verbrauch und gute Fahrleistungen haben, so ab ca. 7000km kann das so falsch nicht sein.
Aber, wie gesagt, nur meine persönliche Ansicht

Viel Spass am Gardasee, ist meine 2.heimat und fahre auch am Samstag für 10 Tage:t

Hi Leute,

Hey, Glückwunsch zum Neuen!

Mach Dir mal keinen Stress. Ich bin die erste Zeit sehr viel durch die Berge gerauscht!:w Wir haben ja auch so viele davon. Ich habe einfach darauf geachtet, dass der Wagen warm ist und ich das Pedal nicht bis Anschlag durchgetreten habe. Auch habe ich den Wagen nicht über 4000 U/min gedreht. Es hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Der Motor ist ja nicht wirklich auf Umdrehungen angewiesen, auch der 2.5er nicht.
Ich würde mal sagen, das lief unter Kampf-Crusen!:M;)

Na ja, da gehen die Meinungen schon etwas auseinander. Ich bin da ein bißchen altmodisch und fahre meie Autos immer ein, wie man das auch sehen möchte.
Die ersten 2000 km selten über 4500, möglichst nicht gleichmäßig sonder variabel im Drehzahlbereich, kurze Zwischensprints und vor allem immer schön warm fahren.
Da meine BMW immer einen sehr günstigen Verbrauch und gute Fahrleistungen haben, so ab ca. 7000km kann das so falsch nicht sein.
Aber, wie gesagt, nur meine persönliche Ansicht

Viel Spass am Gardasee, ist meine 2.heimat und fahre auch am Samstag für 10 Tage:t

Danke, werden wir bestimmt haben; wir fahren am Sonntag:b Vielleicht begegnen wie uns ja mal auf der Gardasee-Uferstrasse.

Bei 1000 km würde ich mir über solche Dinge keine Gedanken mehr machen.

Da sollte alles passen.

Hi Leute,
wir fahren jetzt bald in Uralub an den Gardasee:b:B habe mit meinem neuen ZZZZ jetzt gerade mal 1000 km drauf und moechte ihn aber in den Bergen schon etwas "stressen". Im BMW Handbuch steht ja sowas das man unter 2000km nicht ueber 4000 drehen soll und dann langsam steigern:j:j.

Problemlösung:
Fahr vor Deinem Urlaub die 1000 km ! :y

Ps. Fahren am 30.06. zum Gardasee mit dem ZZZZ :t

Hi Leute,

Ich hab mich da nur die ersten 1000 km einigermaßen dran gehalten. Das einzige, auf ich immer geachtet habe war, daß der Motor Betriebstemperatur hatte.

Mein Ölverbrauch liegt mit 1 Liter alle 10.000 km auch im akzeptablen Bereich.

Meiner Meinung nach solltest Du den Motor schon anständig ausdrehen können.

Grüße
Sascha

Meiner hat seine Schonbehandlung solange bekommen wie er die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen konnte - am Anfang waren 210 drin, nach 200 km dann 220 und nach 500 km die 235 km/h. (zwischendurch immer mal getestet, danach wieder humanere Drehzahlen)

Also gab's ab 500 km keine Sonderbehandlung mehr :M

Und nun nach 110.000 km kein außergewöhnlicher Ölverbrauch, Leistung ist wunderbar.

Letztes Jahr auf der Harz-Tour 2006 hatte meiner knapp 2000km runter.

Ich in den 2 Tagen kurven jagen hat mein Zetti das volle Drehzahlband bekommen :w

geschadet hat es ihm bestimmt nicht:M

Zurück
Oben Unten