Z4 einige wichtige fragen!

pino72

Fahrer
Hallo liebe z4 besitzer,

lege mir in den nächsten tagen nen gebrauchten Z4 3.0 zu BJ 04/03 17 Tkm.

Hab hier im forum alles gelesen, die beiträge sind echt spitze, kompliment an euch! Hab aber trotzdem noch ein paar fragen:

Kann man die 3.0 beschriftung seitlich leicht entfernen ohne was lackieren zu müssen öder ähnliches? Ist das angeklebt?

Kann man zu dem BMW Business CD Radio entweder nen cd wechsler nachrüsten oder gleich ein neueres bmw radio das auch mp3 cd´s abspielt einbauen lassen?

Nachrüstung des außenspieglepaketes möglich (das hochklappen ist echt super für die stadt).

Hätte eigentlich noch nen anderen Z4 gefunden der etwas besser ausgestattet ist aber den heftigen nachteil hat dass die sitze in oregon traumrot sind....kostengünstig neu beziehen? oder sitze austauschen (recht teuer?) was kann ich da machen...würde sonst diesen nehmen.

so das wars erst mal....werde mich sicher nochmal melden wenn ich ihn habe :-)

viele grüße

AW: Z4 einige wichtige fragen!

Hallo pino

das BMW Business CD Radio ist mp3 fähig.

Gruß

Sebastian

hmmm..ich hab hier gelesen dass es erst im jahr 2004 mp3 fähig wurde...stimmt doch oder?

Sebastian D schrieb:
Hallo pino

das BMW Business CD Radio ist mp3 fähig.

Gruß

Sebastian

von dem baujahr is das radio ganz sicher nich mp3 fähig -.-

die typenbezeichnung kannst du ganz einfach mit nem fön und ein bissl zahnseide entfernen.

Hallo,

die Seilichen Schriftzüge sind nur geklebt. Einfach mit nem Fön dran und Vorsichtig abziehen.

Gruss
Ben

pino72 schrieb:
...

Nachrüstung des außenspieglepaketes möglich (das hochklappen ist echt super für die stadt).

Hätte eigentlich noch nen anderen Z4 gefunden der etwas besser ausgestattet ist aber den heftigen nachteil hat dass die sitze in oregon traumrot sind....kostengünstig neu beziehen? oder sitze austauschen (recht teuer?) was kann ich da machen...würde sonst diesen nehmen.

viele grüße

Eine Nachrüstung dürfte zwar möglich sein, aber preislich nicht ganz Deinen Vorstellungen entsprechen ;)

offtopic:
"heftiger Nachteil...traumrot"???
Jetzt bin ich aber beleidigt! :s

ähm....tja...wie soll ichs sagen....das rot mit dem sterlinggrau schaut irgendwie aus als ob der wagen gerade aus nem rotlichtbezirk kommen würde...sorry:K . aber über geschmack streitet man sich ja bekanntlich nicht:P

gut dann werde ich das mal mit der zahnseide probieren...danke. und dann kommen auf jeden fall noch die auspuffblenden hin...das rostige ding da hinten ist echt z4 unwürdig!

Die Blenden gehen ganz leicht drauf....schau mal unter der Suche nach . Ich habe sie etwas eingesprüht und schon war es super einfach....Nur unverschämte 70 Euro!

- Seit ca. 10/2004 sind die Business-Radios MP3-fähig. Alternative zum Wechsler (ca. 400 Euro?): iPod mini (ca. 200 Euro) kaufen und den iceLink Plus von Dension oder die BMW-iPod-Schnittstelle (ca. 100 Euro). Du kannst dann den iPod wie den Wechler ansteuern, gehältst aber den Stauraum und kannst den iPod in's nächste Auto mitnehmen.

- Bei einigen Z4 liegt der Kabelbaum zum Wechslerfach, bei anderen nicht - ich weiß noch nicht, wovon das abhängt (Hifi-Paket?) - wenn er nicht liegt: arger Zusatzaufwand.

- Sitze neue beledern kostet ca. 1000 Euro. Da kannste die Teile auch gleich aufpolstern lassen (such mal nach "aufpolstern")

- Das Hochklappen der Spiegel war bei mir noch nie nötig - und ich parke täglich auf dem VW-Parkplatz (Lücken für den Käfer aufgemalt - super eng) ... schau erst, was es dir wert wäre, es gibt nettere Gimmicks. (z.B. Verdeckmodule ...)

Gruß, Frank

also werde wohl nen icelink+ für den ipod mini besorgen...was ist dann ratsamer, nur das kabel mit stecker oder die schale die man wohl an das armaturenbrett klebt? hält das gut, bzw. gibts da nen geeigneten platz?

grüße

pino

pino72 schrieb:
also werde wohl nen icelink+ für den ipod mini besorgen...was ist dann ratsamer, nur das kabel mit stecker oder die schale die man wohl an das armaturenbrett klebt? hält das gut, bzw. gibts da nen geeigneten platz?

grüße

pino

Da du den iPod über das Radio steuerst, muss er nicht dauernd im Recihweite sein. Zumal du beim Parken dauernd das Teil rausnehmen musst, damit keiner auf die Idee kommt, dir das zu klauen.

Meiner liegt im Handschuhfach ...

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Da du den iPod über das Radio steuerst, muss er nicht dauernd im Recihweite sein. Zumal du beim Parken dauernd das Teil rausnehmen musst, damit keiner auf die Idee kommt, dir das zu klauen.

Meiner liegt im Handschuhfach ...

Gruß, Frank
Meiner auch, und man muss nicht mal ein Loch bohren,
da war bei mir schon eine Öffnung drin.
Grüße
Franz

Zurück
Oben Unten