Z4 Freisprecheinrichtung Steuergerät ?

Sak

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Zusammen,

ich hab meinen Z4 vor dem Kauf n einer BMW Werkstatt durchchecken lassen, und dort war der einzige Mangel das die Freisprecheinrichtung nicht funktioniert, und wohl das dafür zuständige Steuergerät defekt ist.

Da aber sonst alles passte, habe ich das Auto trotzdem gekauft.

Jetzt möchte ich mich langsam aber sicher nach so einem Steuergerät umschauen (evtl. gebraucht) und es dann austauschen lassen. Ich hab hier im Forum schon die Suche mehrfach bemüht, aber ich kann nichts drüber finden.

Auch im ETK kann ich kein Steuergerät finden: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E85/Europe/Z4_2.2i-M54/N/search?s=freisprech

Kann mir einer sagen, was das für ein Teil sein kann, oder weiß gar die Nummer?

beste Grüße,

Sak

Hängt die TCU mit der SA 633 A zusammen? Wenn ja, kann man da auch gebraucht verwenden, oder nicht??

Ich hattemeine TCU damals durch die Garantie tauschen lassen.
Einfach eine neue kaufen und einbauen ist allerdings ohne BMW nicht möglich, da diese durch irgendwelche Codes ersteinmal für dein Wagen von BMW freigegeben werden muss.
Kosten bei BMW wären damals ohne Garantie über 600€ gewesen.

Dachte ich mir schon. :(

Kann jamend was zur PuMA Massnahme 53476121 sagen?

Danke schonmal für die Antworten.

Selber einbauen hatte ich auch nicht vor, wird schon bei BMW gemacht. Wollte nur mal schauen ob ich das teil evtl. günstiger bekomme, weil die Kosten schon extrem sind.

Das codieren geht relativ einfach mit dem NavCoder. Die Software ist für 20€ erhältlich. Günstiger machts der Freundliche auch nicht.

Zurück
Oben Unten