Z4 fühlt sich schwammig an...

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Z4.
Irgendwie fühlt sich das Auto komisch und schwammig an, man kann Kurven nicht mehr fahren ohne ständig nachkorrigieren zu müssen.

Was könnte das sein?
Querlenker, Radlager, Lenkung?

Hat vielleicht jemand eine Idee &:

Achja, bin bei ca. 50T km

AW: Z4 fühlt sich schwammig an...

Hast Du mal den Luftdruck in den Reifen überprüft? Da können kleine Unterschiede zu den einzelnen Reifen sehr viel ausmachen. Vielleicht hast Du auch einen schleichenden Plattfuß. Würde ich mal überprüfen lassen. Die Stoßdämpfer dürften nach der Laufleistung noch nicht fritte sein.

Hi Michael! :7 Wieder da?

Die (Gummi-) Lager der Lenkstabilisatoren (bedingt durch deine Tieferlegung stärker beansprucht).

Vielleicht auch Spur/ Sturz verstellt?

Grüße
OLiver

Z4 fühlt sich schwammig an? Wie soll man dies per Internet-Diagnose deuten? Bei so vielen Möglichkeiten würde ich mal zum :) fahren ... q:

Z4 fühlt sich schwammig an? Wie soll man dies per Internet-Diagnose deuten? Bei so vielen Möglichkeiten würde ich mal zum :) fahren ... q:

Ja da hast du natürlich recht. Dachte vielleicht hätte jemand schon ähnliche Probleme gehabt.
Werd wohl mal zum :) fahren, aber die tauschen halt immer gerne Teile die eigentlich noch ok wären...

Das einzigste was man hier im Vorfeld kontrollieren kann, sind die Reifen und die Stoßdämpfer. Man muss ja nicht unbedingt zum teuren :), außer man hat Garantie. q:

Seit wann tritt das Problem auf? Und was wurde seitdem repariert/verändert?

Zurück
Oben Unten