StefanK
Fahrer
Hallo zusammen, versuche seit zwei Tagen ein Navi Update und bin etwas verzweifelt. Ich habe das Live Cockpit und ein 1 Jahres ABO gekauft. Das Auto weigert sich standhaft das Update "on the Air " anzuzeigen. Das hatte ich schon beim "Remote Software Upgrade". Das Auto zeigt an dass es kein Update gibt und dabei ist der Stand aus 2018 drauf. Die gleiche Ansage in der App. Nachdem BMW ein IT-Ticket erstellt hatte was auch nichts brachte, habe ich das beim Händler machen lassen und dafür doch etwas Geld bezahlt. Aber ok, ich dachte damit sollten die Probleme dann behoben sein und habe also das Navi Update gekauft. Ich habe alles probiert und auch 2x mit dem Kundenservice telefoniert. USB Stick 64GB und 128GB, SD Karte 64GB und 128GB in Adapter, unter MacOS mit FAT formatiert unter Windows mit FAT und NTFS formatiert. Es ist immer das Gleiche. Der USB Stick wird erkannt, es kommt die Meldung dass ein Update verfügbar ist und dann bestätige ich die Aktualisierung. ca.10sek später kommt eine Meldung "USB kann nicht gelesen werden, Installation kann nicht ausgeführt werden". Das bestätige ich mit OK und dann wird das alte Navi auch nicht mehr geladen. Erst nach einem Rechner Neustart habe ich dann wenigstens das alte wieder, allerdings aus 2018.
Hat das schon mal jemand gehabt? Bin hier am durchdrehen
BMW eröffnet wieder ein IT-Ticket aber da halten sich meine Erwartungen aufgrund des letzten Dramas in Grenzen
Danke im Voraus und viele Grüße
Stefan
Hat das schon mal jemand gehabt? Bin hier am durchdrehen
Danke im Voraus und viele Grüße
Stefan