⌛ Z4 G29 Verdeckstörungen & Diagnosemöglichkeiten ☕

RobbiZ4

⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
Active Member
Südlich vom Weißwurst-Äquator - 😇 80333 München
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Auch wenn es derzeit (noch) ein wenig früh ist, über dieses Thema zu diskutieren, will ich Euch auf den Abschluss der Entwicklung meines
Y3 Diagnosesystems und die an diesem Wochenende erfolgreich durchgeführten Tests an einem G29 M40i hinweisen.

20210626_201921-jpg.501984

Grundlagen...

.. und Modell-Liste:

Mit diesem System kann für jedes BMW Cabriomodell ein fahrzeugspezifisches EKG des kompletten Öffnen- und Schliessen-Prozesses generiert und grafisch dargestellt werden.

Damit lässt sich in kürzester Zeit eine Ungenauigkeiten oder Störung im Ablauf eindeutig erkennen, ohne daß ein mehrtägiger Werkstattaufenthalt erforderlich wird.

Beispiel 6er F12:
messung04-sm-jpg.500216

Die Y-Kabel Idee im Juni 2018:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RobbiZ4 :) :-)

damit sind wir gewappnet, falls es dann ähnliche Probleme wie beim e85 mit der abgesoffenen Hydraulikpumpe oder beim E89 mit den gerissenen Kabeln der Verdecksteuerung geht.

Ich bin mir sehr sicher, das es ein ähnliches, hausgemachtes Problem auch beim G29 geben wird/muß.

Aber ich hoffe, das es noch viele Jahre dauern wird, bevor die möglichen Probleme auftreten

Danke für deinen Einsatz , davon werden alle Z4 Enthusiasten zukünftig profitieren.

Zurück
Oben Unten