Z4 höher machen tun, nicht tiefer!!!

Okeydoky

Fahrer
k-Kopie von DSC03639.jpg

Hab beim Kauf des Z4 total vergessen, dass unsere Strassen in einem sehr schlechten Zustand sind und der nächste Winter kommt ja erst noch....

Daher hab ich überlegt den Zetti höher zu legen, sozusagen ein X6 Roadster.

Wo hab ich bloß meine Pillen wieder hingelegt?

Gruß Roger

AW: Z4 höher machen tun, nicht tiefer!!!

Steht ihm sehr gut!
Endlich können wir alten Leute ganz normal einsteigen, ohne Aufsehen zu erregen. Und ich wollte schon einen RAV4 bestellen...

Erinnert mich an den kommenden Porsche Cajun ;)

Und den jetzt noch als Diesel mit Schlechtwegepaket + Anhängerkupplung :X

Ich nix tun sprechen dein Sprach. Darüber wollte ich mich auch schon aufregen, dabei bin ich doch selber ein alter (pseudo) Rechtschreiblegasteniker. :X

Da gehören noch ein paar ordentliche Räder dran. 30x9,5 R15 LT mit All Terrain Reifen und weißer Flankenbeschriftung könnten passen. Gibt es manchmal günstig bei den Jeep-Freunden, die auf was größeres umrüsten (nicht die Felgen, die Reifen darauf).

30 Zoll breit? Las mich rechnen, da müßte der Reifen ca. 80cm breit sein, also ein 800er Schlappen.
Bei 9,5 Zoll Durchmesser müßte man aber erst noch die Bremsscheiben verkleinern.
Darauf dann einen 15 Zoll Reifen, der schlabbert dann oder?

Die Breite könnte hier bestimmt Fans finden, aber die Bezeichnung von LT (= light truck) Reifen folgt einer anderen Systematik. 30 Zoll Reifendurchmesser (die Originalbereifung kommt auf niedliche 25)., 9,5 Zoll Reifenbreite, 15 Zoll Felgendurchmesser. Metrisch wäre das etwa 235/75 R15. Die Bremsscheiben müssen natürlich gegen gewichtsoptimierte Exemplare aus dem Fiat500-Regal getauscht werden.

Als Strand-buggy doch gar nicht so schlecht.... Natürlich nur mit den oben bereits angesprochenen Reifen!

Zurück
Oben Unten