Z4 in der Garage verpackt - schadet es?

BlackWiddow

Fahrer
Hallo! Habe meinen Z4 heute komplett gewaschen. Anschließend 4 Bettlaken zusammengenäht und daraus quasi ein "Car Cover" gebastelt. Dann das ganze auf den Zetti ausgebreitet und die Ecken nach oben geklappt. Mir stellen sich jetzt 2 Fragen, da das ganze als StaubSCHUTZ gedacht ist:

1) Schimmelt oder rostet es jetzt deswegen?

2) Gibt das Kratzer, solange es einfach nur auf einem total sauberen Auto draufliegt?

:j

Anhänge

• BMWZ4covered.JPG
    BMWZ4covered.JPG
    32 KB · Aufrufe: 141
AW: Z4 in der Garage verpackt - schadet es?

Warum sollte es schimmeln?? Bettlaken sind aus Baumwolle und - Bettlaken halt - atmungsaktiv :)

Was die Kratzer angeht.... kann ich mir nicht vorstellen, aber wissen weiss ich es nicht... &:

und warum haste den jetzt so "nett" verpackt? biste für n paar monate im ausland oder wie???? "kopfkratz"

gruß MAIk

Solange die Laken nur "liegen", kratzt es nicht, aber der Staub, der beim "Drüberwerfen" und "Runterziehen" zwischen Laken und Lack ist, der kratzt - klar.

Wenn du das täglich machst, dann wirst nach ein paar Monaten Spuren haben ... aber wenn du das nur selten und nur auf gewaschenem Auto machst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das scheuern wird.

Meine Meinung: Bis zu einem Monat brauchste ansonsten gar keine Vorkehrungen treffen ... darüber hinaus sollte man schon den Reifendruck erhöhen und die Scheibenwischer abheben.

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten